“Da macht es Spaß, Gast zu sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kohler

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Heidelberg suchen?
Hotel Kohler
Hotel Kohler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 65 von 77 Hotels in Heidelberg
Hannover, Deutschland
“Da macht es Spaß, Gast zu sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel Kohler ist ein Traditionshaus am Rand der Innenstadt von Heidelberg. Es hat schon so dieses und jenes Jahr auf dem Buckel, wurde aber offenbar laufend renoviert strahlt eine sehr netten Charme aus. Das Einzelzimmer war ausreichend groß, schlicht und zweckmäßig möbliert und ging mit einem großen Fenster hinaus auf die ruhige Nebenstraße. Bad ganz neu.

Alle blitzsauber und gepflegt, kein Krümelchen in der Ecke - so etwas hat man selten. Bett und Tischwäsche in sehr gutem Zustand, alle wirkt sehr aufgeräumt.

Die Rezeption war offenbar vom Hotelbesitzer selbst besetzt, ein überaus freundlicher Herr mit zurückhaltendem und freundlichen Auftreten. Er half mir gleich mit ein paar kleine Tipps, wie ich vor der Tür umsonst parken konnte und nicht in das Parkhaus musste, hatte beim Frühstück einen unterhaltsamen Schnack parat. Da macht es Spaß, Gast zu sein.

Preis-Leistung für Heidelberg und in dieser Lage (aus dem Fenster sah ich auf den Hausberg) absolut in Ordnung.

Frühstück war eher schlicht, aber ausreichend. Es ga ein frisches Ei und etwas Wurst, das reicht mir auch.

Einziger Kritikpunkt war die Matratze in meinem Bett. Sie war dreiteilig (habe ich das letze Mal bei meiner Oma gesehen und die ist 1972 gestorben), drückte an den Übergängen und jedes Teil für sich schwabbelte so vor sich hin. Aber ich habe trotzdem gut geschlafen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, rabevo!

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Duschschlauch beim Duschen gelöst. Das Frühstück ist Standard. Es kann nicht aus dem Zimmerpreis heraus gerechnet werden Kaum Entgegenkommen bei Hinweis auf den Defekt der Dusche. Bequem ist das Ausleihen der Fahrräder im Hotel

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Vesjheidel!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sauberes Hotel in zentraler Lage in der Weststadt. Kein Luxus, aber sauber und eine gute wahl. Nettes Personal und ordentliches Frühstück. Wir kommen wieder. In der direkten Umgebung nur Anwohnerparken, aber das Hotelpersonal hilft

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, carleduardmeyer!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ich habe hier nur eine Nacht verbracht, aber die Höflichkeit und der gute Wille des Hotelbesitzers haben mich wirklich überrascht. Genauso wie die Sauberkeit der Zimmer und insbesondere das typisch deutsche Frühstück mit gekochtem Ei und der Kaffee aus einem bezaubernden Kännchen mit heißer Milch. Von hier aus ist man zu Fuß in fünf Minuten in der Altstadt. Und das alles für 60 €. Sehr zu empfehlen!

1 Danke, Dmitry K!
CGN
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

LAGE: zwischen HBF und westlicher Altstadt, Seitenstraße, Wohngebiet.

AUSSTATTUNG: altes Gebäude, bissel hellhörig, Interior auch alt, fies-farbene Teppiche und 70er-Jahre-Presspan-Klebefurnier-Chic. Naja, zweckdienlich eben. Kleiner, in die Jahre gekommener Flachbild-TV. WLAN (in der Zeit von 11h bis 01h) inkl., aber bester Empfang nur im Frühstücksraum. Mein Einzelzimmer im Erdgeschoss (ohne WC/DUsche) war sauber. Saubere, höherwertige Bettwäsche, Daunen-/Federnfüllung. Waschbecken im Zimmer. WC im Gang, Dusche in der 1. Etage. Beides sauber. Frühstück inkll., jedoch sehr einfach/übersichtlich. Personal freundlich.

FAZIT: WYPIWYG - Was Du zahlst, ist was Du bekommst. Würde ich dort wieder einkehren? Joa, es sei denn, ich als unzimperlicher Sparfuchs finde gleiche Ausstattung günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, travelicious_tv!
Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Lage und Ruhe sind o.k. 24 Std. Rezeption auch.
WLAN kommt zwar überall an, funktioniert aber nur an der Rezeption.

Das "große" EZ war vielleicht 9 m2 groß, die Matratze noch ein echter Dreiteiler fürs Museum.

Frühstück ohne Ei oder frisches Obst. Brot, Wurst, Käse, Müsli und Jogurt billigste Qualität. Frühstücksbedienung derart unfreundlich dass man besser nicht nach Extras fragt.

Weshalb sich sowas in Heidelberg "Zwei Sternehotel" nennt bleibt das Geheimnis des Hauses. Vielleicht ist die Konkurrenz um die Ecke noch schlechter, wirbt sie doch für "Zimmer mit fließend kalten und warmen Wasser". Anderswo könnte so ein Laden sich am Markt nicht halten, im teuren Heidelberg scheint alles zu gehen...

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Gast10999!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Service:
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Auch Tipps für Sehenswürdigkeiten in der Gegend, Pläne für den ÖPNV, Restauranttipps usw haben wir hier bekommen. Top!

Zimmer:
Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer. Die Zimmer haben alle eine sehr angenehm hohe Decke. Die Sauberkeit war wirklich sehr gut. Zwar sind manche Möbelstücke etwas betagt, aber in puncto Sauberkeit ist das Hotel wirklich klasse. TV-Geräte sind auch in den Zimmern. Zusätzlich gibt immer eine aktuelle Fernsehzeitung.

Das Hotel scheint ein kleiner Familienbetrieb zu sein. Das Gebäude ist auch schon etwas älter (hat aber dennoch einen Lift). Fitnessraum, Schwimmbad oder Hotelbar sucht man vergebens. Allerdings kann man Getränke (Softdrinks, Bier, wein, Mineralwasser, Saft,...) und kleine Snacks an der Rezeption erwerben. In der Lobby und manchen Zimmern (je nach Empfang) gibt es kostenloses Internet per W-LAN.

Lage:
In der Weststadt. ÖPNV ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und dennoch ist man in ca. 10 Gehminuten in der Heidelberger Altstadt. Zum Schloss ist es etwas weiter (geschätzte knappe halbe Stunde Fußweg). In der Nähe sind einige Restaurants. Insgesamt angenehme Lage.

Essen:
Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet. Dieses ist leider nicht besonders reichhaltig. Schade ist auch, dass es sonntags keine Brötchen, sondern nur Brot gibt. Die Zeiten, in denen man sonntags keine Brötchen bekam, sind schließlich schon lange vorbei.
Wurst und Käse sowie gekochte Eier gab es. Allerdings sahen die wenigen Wurst- und Käsescheiben etwas verloren auf der großen Platte aus. Auch die Brötchenanzahl scheint abgezählt zu sein, da teilweise nicht mehr genügend Brötchen vorhanden waren. Geschmacklich ist das Frühstück dennoch in Ordnung.

Parken:
Leider ist die Parksituation rund um das Hotel nicht besonders vorteilhaft. Man findet nur schwer einen Parkplatz und die meisten Plätze sind nur für Anwohner. Das Hotel verfügt aber über Stellplätze in einem Parkhaus unweit des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Exzellenz Hotel
Exzellenz Hotel
Nr. 26 von 77 in Heidelberg
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre

Sie waren bereits im Hotel Kohler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kohler

Unternehmen: Hotel Kohler