Hotel Heidelberg
Diana(Heidelberg)
hotelo Heidelberg(Heidelberg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Februar 2011

Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Das Hotel macht bereits von außen einen sehr netten Eindruck. Wir hatten unsere Zimmer auf der Balkonseite mit Blick in die verschneite Gegend. Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Die Zimmer immer sauber, Personal freundlich und Essen wunderbar! Sehr Kinderfreundlich insgesamt...die Kinder bekamen Malstifte und es wurde tolleriert, wenn sie durch das Restaurant sausten. Rodelmöglichkeit direkt nebenan, wobei der Berg nicht wirklich steil war. Zum Skifahren lernen perfekt, zum Schlitten fahren nicht ganz. Aber haben im Zentrum einen tollen Rodelhang gefunden. Wir hatten sogar einen Fackellauf inbegriffen mit Glühwein/Kinderpunschpause!!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Suse207!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums im Stadtteil Kirchheim, hat aber direkt vor der Haustüre eine Straßenbahnhaltestelle. So gelangt man innerhalb von 15 Minuten direkt ins Zentrum von Heidelberg, was wir sehr praktisch fanden. Wenn man mit dem Auto anreist, verfügt das Hotel über einen eigenen großen Parkplatz. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber sauber, geräumig und ordentlich ausgestattet. Das Hotel Heidelberg ist ein freundlich geführter Familienbetrieb mit einfachem Standard, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war soweit in Ordnung, zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir immer in der Stadt zum Essen waren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, tarzan77!
Bewertet 20. Oktober 2007

Ich habe zwei Nächte im September 2007 im Hotel Heidelberg verbracht und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Personal ist höflich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch sonst merkt man dem Hotel an, dass es in Familienbesitz ist. Wer auf persönliches Flair Wert legt, ist hier genau richtig.

Aufenthalt: September 2007
1  Danke, Superminister!
Bewertet 17. Oktober 2007

Im Hotel Heidelberg habe ich nun schon insgesamt das vierte Mal übernachtet. Wie auch bei meinem letzten Aufenthalt war ich von der familiären Atmosphäre begeistert. Das Hotel bietet alles was man erwarten kann. Die Zimmer sind gemütlich und stilgerecht eingerichtet. Es gibt sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer (was man bei Buchung erwähnen sollte). In dem angeschlossenen Restaurant bekommt man leckere regionale und saisonale Speisen zu fairen Preisen. Die Anbindung in die Innenstadt ist durch die neue Straßenbahn noch einfacher als vorher.
Erwähnenswert ist ebenfalls das umfangreiche Frühstück. Nebenbei verfügt das Hotel überall über W-Lan, so dass man, wie ich als Geschäftsreisender stets Zugriff auf das Internet haben kann. Aprospos, wer seinen Laptop nicht dabei hat, kann in der Lobby kostenfrei zwei PCs nutzen. Als wäre das alles nicht genug, stehen auch noch kostenfreie Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung.
Da ich schon viele Hotels in dieser Klasse bereist habe, kann ich wirklich behaupten selten etwas besseres gesehen zu haben. Ich werde sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, Pille2000!
Bewertet 19. November 2006

Mein Mann und ich besuchten dieses Hotel im November 2006. Wir hatten online gebucht und waren mit den zuvor abgegebenen Bewertungen sehr zufrieden.
Zu dem Zeitpunkt, als wir das Zimmer buchten, gab es keine Möglichkeit, zwischen einem Raucher- und Nichtraucherzimmer zu wählen. Als wir schließlich im Hotel ankamen, bekamen wir ein Raucherzimmer. Da das Hotel vollkommen ausgebucht war, hatten wir Verständnis dafür, dass man uns stattdessen kein anderes Zimmer geben konnte. Der Rauchgestank in dem Zimmer war jedoch entsetzlich!!!! Man hatte sich offensichtlich gar keine Mühe gegeben, den Geruch zu verdecken. Die Bettwäsche war sauber, aber der Teppich musste bereits 20 Jahre lang im Zimmer gelegen und den Rauch aufgenommen haben. Wir fühlten uns, als würden wir in einem Aschenbecher schlafen!!! Wir mussten die ganze Nacht das Fenster geöffnet lassen!!! Das Frühstück war, wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, wirklich exzellent!!! Leider war es für uns keine Entschädigung für den Zimmerstandard!!! Der Preis von €99 war für dieses Zimmer ernsthaft überteuert!!!

Danke, Máire!