“Gute ÖPNV-Anbindung” 4 von fünf Punkten

Nr. 16 von 76 Hotels in Heidelberg
Heidelberg, Deutschland
“Gute ÖPNV-Anbindung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums im Stadtteil Kirchheim, hat aber direkt vor der Haustüre eine Straßenbahnhaltestelle. So gelangt man innerhalb von 15 Minuten direkt ins Zentrum von Heidelberg, was wir sehr praktisch fanden. Wenn man mit dem Auto anreist, verfügt das Hotel über einen eigenen großen Parkplatz. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber sauber, geräumig und ordentlich ausgestattet. Das Hotel Heidelberg ist ein freundlich geführter Familienbetrieb mit einfachem Standard, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war soweit in Ordnung, zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir immer in der Stadt zum Essen waren.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, tarzan77!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2007

Ich habe zwei Nächte im September 2007 im Hotel Heidelberg verbracht und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Personal ist höflich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch sonst merkt man dem Hotel an, dass es in Familienbesitz ist. Wer auf persönliches Flair Wert legt, ist hier genau richtig.

Aufenthalt September 2007
1 Danke, Superminister!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Im Hotel Heidelberg habe ich nun schon insgesamt das vierte Mal übernachtet. Wie auch bei meinem letzten Aufenthalt war ich von der familiären Atmosphäre begeistert. Das Hotel bietet alles was man erwarten kann. Die Zimmer sind gemütlich und stilgerecht eingerichtet. Es gibt sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer (was man bei Buchung erwähnen sollte). In dem angeschlossenen Restaurant bekommt man leckere regionale und saisonale Speisen zu fairen Preisen. Die Anbindung in die Innenstadt ist durch die neue Straßenbahn noch einfacher als vorher.
Erwähnenswert ist ebenfalls das umfangreiche Frühstück. Nebenbei verfügt das Hotel überall über W-Lan, so dass man, wie ich als Geschäftsreisender stets Zugriff auf das Internet haben kann. Aprospos, wer seinen Laptop nicht dabei hat, kann in der Lobby kostenfrei zwei PCs nutzen. Als wäre das alles nicht genug, stehen auch noch kostenfreie Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung.
Da ich schon viele Hotels in dieser Klasse bereist habe, kann ich wirklich behaupten selten etwas besseres gesehen zu haben. Ich werde sicherlich wiederkommen!

• Zufrieden mit — eigentlich allem
  • Unzufrieden mit: — eigentlich nichts
  • Aufenthalt Oktober 2007, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Pille2000!
Ireland
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2006

Mein Mann und ich besuchten dieses Hotel im November 2006. Wir hatten online gebucht und waren mit den zuvor abgegebenen Bewertungen sehr zufrieden.
Zu dem Zeitpunkt, als wir das Zimmer buchten, gab es keine Möglichkeit, zwischen einem Raucher- und Nichtraucherzimmer zu wählen. Als wir schließlich im Hotel ankamen, bekamen wir ein Raucherzimmer. Da das Hotel vollkommen ausgebucht war, hatten wir Verständnis dafür, dass man uns stattdessen kein anderes Zimmer geben konnte. Der Rauchgestank in dem Zimmer war jedoch entsetzlich!!!! Man hatte sich offensichtlich gar keine Mühe gegeben, den Geruch zu verdecken. Die Bettwäsche war sauber, aber der Teppich musste bereits 20 Jahre lang im Zimmer gelegen und den Rauch aufgenommen haben. Wir fühlten uns, als würden wir in einem Aschenbecher schlafen!!! Wir mussten die ganze Nacht das Fenster geöffnet lassen!!! Das Frühstück war, wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, wirklich exzellent!!! Leider war es für uns keine Entschädigung für den Zimmerstandard!!! Der Preis von €99 war für dieses Zimmer ernsthaft überteuert!!!

Danke, Máire!
Durban
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2006

Als wir nach einer 24-stündigen Anreise müde im Hotel ankamen, war der freundliche Empfang mehr als willkommen. Da ich sehr müde war, hatte ich vergessen, im Touristenzentrum einen Buspass zu kaufen. Ich freute mich sehr darüber, dass die Hotelrezeption ebenfalls über die Heidelberg-Karten verfügte, die für alle Busse und Straßenbahnen sowie für die wichtigsten Hauptattraktionen in der Gegend gültig sind. Die Bushaltestelle befand sich in der Nähe des Hotels, und die regelmäßigen Fahrten in das Stadtzentrum waren sehr bequem. Das Zimmer sowie das eigene Bad waren makellos. Unser Zimmer war sehr ruhig. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl und es gab genug zu essen, um auch mal das Mittagessen zu überspringen. Die Dekoration des Hotels besteht insbesondere aus Fotografien der verschiedenen Generationen, die das Hotel besessen bzw. geführt haben.

Danke, KleinZ!
Gasthaus Hotel Backmulde
Gasthaus Hotel Backmulde
Nr. 12 von 76 in Heidelberg
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre

Sie waren bereits im Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heidelberg

Nr. 6 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Heidelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heidelberg Heidelberg
Hotel Heidelberg Hotelbewertungen