“Mit Abstand eines der besten Hotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Heidelberg

Hotel Heidelberg
Nr. 16 von 77 Hotels in Heidelberg
“Mit Abstand eines der besten Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel wird familiär geführt und lässt keine wünsche übrig. Der empfang ist herzlich und zuvorkommend, das Zimmer war Uhrig und gemütlich eingerichtet und auch sehr ruhig.
Das essen im Restaurant Ernas gut' stubb ist sehr lecker und ausreichend portioniert und auch der Service sehr freundlich und immer mit einem offenen Ohr für den Gast.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Fibz!

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren über Sylvester/Neujahr in diesem schönen, kleinen Hotel. Es ist sehr gemütlich. Die Zimmer gemütlich, das Bad geräumig. Die Angestellten sind sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet mit allem was man sich wünscht. Das Hotel ist klein und überschaubar, sehr sauber und sehr gemütlich. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es liegt nicht direkt in Heidelberg, hat freie Parkplätze hinter dem Haus und die Strassenbahnlinie führt am Hotel vorbei. Man kommt also jederzeit problemlos direkt nach Heidelberg hinein auch ohne eigenen Wagen. Uns hat der Aufenthalt hier viel Freude gemacht und wir würden jederzeit wieder hier vorbeischauen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Ioso!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Restaurant Erna´ Stubb ist im EG des Hotels in HD-Kirchheim gelegen; Straßenbahn- und Busanbindung zur HD-City unmittelbar gegeben.
Flexibel bei der Platzwahl, sehr gut (an einem SA-Abend) besucht. Nettes, bürgerliches Ambiente. Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK, gut bürgerliche und regionale Küche, deutsch-amerikanisches Publikum, Speisekarte auch in englisch. Das Zander-Filet mit Gurkengemüse und Sesamkartöffelchen war sehr gut. Nette ältere, freundliche Bedienungen, die wissen, worauf es ankommt, dazu seriös und unaufdringlich.
Ausserdem: Auf den Toiletten richtige Gästehandtücher aus Baumwolle, wohlig duftend nach Weichspüler.
Für Heidelberg-Touristen, die noch bürgerlich-gut essen und einen Absacker (oder zwei?) trinken und anschließend ins Bett fallen wollen, ist das Hotel auch empfehlenswert, da u.a. ausreichend Parkplätze vor der Tür hat, was in der Innenstadt von HD nirgendwo mehr gegeben ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Seiwert!
Remshalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Das Hotel macht bereits von außen einen sehr netten Eindruck. Wir hatten unsere Zimmer auf der Balkonseite mit Blick in die verschneite Gegend. Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Die Zimmer immer sauber, Personal freundlich und Essen wunderbar! Sehr Kinderfreundlich insgesamt...die Kinder bekamen Malstifte und es wurde tolleriert, wenn sie durch das Restaurant sausten. Rodelmöglichkeit direkt nebenan, wobei der Berg nicht wirklich steil war. Zum Skifahren lernen perfekt, zum Schlitten fahren nicht ganz. Aber haben im Zentrum einen tollen Rodelhang gefunden. Wir hatten sogar einen Fackellauf inbegriffen mit Glühwein/Kinderpunschpause!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Suse207!
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums im Stadtteil Kirchheim, hat aber direkt vor der Haustüre eine Straßenbahnhaltestelle. So gelangt man innerhalb von 15 Minuten direkt ins Zentrum von Heidelberg, was wir sehr praktisch fanden. Wenn man mit dem Auto anreist, verfügt das Hotel über einen eigenen großen Parkplatz. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber sauber, geräumig und ordentlich ausgestattet. Das Hotel Heidelberg ist ein freundlich geführter Familienbetrieb mit einfachem Standard, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war soweit in Ordnung, zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir immer in der Stadt zum Essen waren.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, tarzan77!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2007

Ich habe zwei Nächte im September 2007 im Hotel Heidelberg verbracht und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Personal ist höflich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch sonst merkt man dem Hotel an, dass es in Familienbesitz ist. Wer auf persönliches Flair Wert legt, ist hier genau richtig.

Aufenthalt September 2007
1 Danke, Superminister!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Im Hotel Heidelberg habe ich nun schon insgesamt das vierte Mal übernachtet. Wie auch bei meinem letzten Aufenthalt war ich von der familiären Atmosphäre begeistert. Das Hotel bietet alles was man erwarten kann. Die Zimmer sind gemütlich und stilgerecht eingerichtet. Es gibt sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer (was man bei Buchung erwähnen sollte). In dem angeschlossenen Restaurant bekommt man leckere regionale und saisonale Speisen zu fairen Preisen. Die Anbindung in die Innenstadt ist durch die neue Straßenbahn noch einfacher als vorher.
Erwähnenswert ist ebenfalls das umfangreiche Frühstück. Nebenbei verfügt das Hotel überall über W-Lan, so dass man, wie ich als Geschäftsreisender stets Zugriff auf das Internet haben kann. Aprospos, wer seinen Laptop nicht dabei hat, kann in der Lobby kostenfrei zwei PCs nutzen. Als wäre das alles nicht genug, stehen auch noch kostenfreie Parkplätze hinter dem Haus zur Verfügung.
Da ich schon viele Hotels in dieser Klasse bereist habe, kann ich wirklich behaupten selten etwas besseres gesehen zu haben. Ich werde sicherlich wiederkommen!

• Zufrieden mit — eigentlich allem
Nr. 3 von 77 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 2 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heidelberg

Nr. 6 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Heidelberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline, Expedia, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Heidelberg Heidelberg
Hotel Heidelberg Hotelbewertungen