“Tolles Hotel, tolle Lage, tolle Angestellte, tolles Frühstücksbüffet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holländer Hof

Hotel Holländer Hof
Nr. 3 von 77 Hotels in Heidelberg
San Leandro, California
“Tolles Hotel, tolle Lage, tolle Angestellte, tolles Frühstücksbüffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

San Leandro, Kalifornien
Dieses Hotel hat eine ausgezeichnete Lage am Neckar, ganz in der Nähe der Flusskreuzfahrtschiffe und nur zwei Häuserblöcke von der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants, entfernt. Die Angestellten sind sehr kompetent und sind bei Reisearrangements und Restaurantempfehlungen behilflich. Fragen Sie nach Restaurants der gehobenen Preisklasse im Touristenviertel.
Das Hotel ist 300 Jahre alt, die Zimmer sind jedoch modern und sind mit lackierten Holzmöbeln und wunderschönen Fließen ganz im traditionellen Stil eingerichtet. Die Zimmer sind makellos instandgehalten.
Das Frühstücksbüffet war toll. Es gab das übliche amerikanische Frühstück mit Eiern, Speck und Würstchen und das europäische Frühstück mit verschiedenen Fleischsorten, Käste und Gebäck. Außerdem gab es noch ein kalorienarmes Frühstück mit Müsli & Cornflakes, Granola, Obst und Joghurt. Dazu gab es noch fünf verschiedene Wurstsorten, sodass man etwas experimentieren konnte.
Es gab ein kleineres Problem: in der Nähe befand sich eine Kirche mit sehr lauten Glocken. Sie sollten also nicht erwarten, dass sie am Sonntagmorgen lange schlafen können, wenn die Fenster geöffnet sind.
Alles in allem eine ausgezeichnete Erfahrung.

4 Danke, Platogordo!

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ein schönes deutsches Hotel, das direkt an der alten Brücke gelegen ist. Die vorderen Zimmer haben einen wunderbaren Ausblick und die Angestellten waren sehr freundlich. Die Schlafzimmer und Badezimmer waren jedoch sehr eng und das Frühstück war schrecklich. Da dies kein billiges Hotel ist, war die Erfahrung ein wenig enttäuschend.

Danke, NLR!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

Die Lage des Hotels ist äußerst zentral an der Alten Brücke.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.
Besonders bemerkenswert ist die außergewöhnliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, wie ich sie in einer Touristenhochburg nicht erwartet habe. Auch das Frühstück ,das leider extra bezahlt werden muss, ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juni 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, wolfs!
New Orleans, Louisiana
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Das Hotel hat eine fantastische Lage direkt vor der Hauptbrücke von Heidelberg mit einer wundervollen Terrasse vor der Lobby und dem Restaurant. Wir hatten ein großes, luftiges Zimmer, von einer Ecke sahen wir auf die Brücke. Es war nicht luxuriös möbliert, es gab aber eine Minibar, einen Zimmersafe, einen Schreibtisch und ein großes Badezimmer. Wir zahlten €140 pro Nacht über deren Website. Die Angestellten waren hervorragend und sehr hilfsbereit - Delta schaffte es, unser Gepäck in New York zu vergessen und die Angestellten haben uns sehr dabei geholfen, damit unser Gepäck vom Frankfurter Flughafen zum Hotel mit dem Taxi gebracht wird. Die Terrasse war ein herrlicher Platz für ein Bier oder ein Glas Wein, und das eine Mittagessen, das wir dort hatten war sehr gut, hatte einen vernünftigen Preis und war eine große Portion. Der Parkplatz war nicht weit entfernt und auch hier waren die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit, den Gästen den Weg zu beschreiben. Vor dem Hotel gab es viel Platz, um das Auto zu beladen und entladen. Das beste an unserem Aufenthalt - mit offenem Fenster in einer ruhigen Stadt zu schlafen und an einem wundervollen Sonntag Morgen zu einem Spektakel aufzuwachen, was nach einem Straßenlauf über die Brücke mit hunderten von Heidelberger Einwohnern aussah!

2 Danke, NOLATravellers!
San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Das Hotel ist sehr schön und hat eine perfekte Lage in der Innenstadt, direkt gegenüber von der historischen Fußgängerbrücke. Ich hatte die Junior Suite, die sauber, modern und sehr großräumig war. Der 360 Grad Ausblick vom obersten Stockwerk war einfach wunderbar. Das Frühstück am nächsten Morgen im Frühstücksraum war sehr gut. Die Angestellten waren hilfsbereit und zweisprachig. Ich würde wieder hier übernachten und würde abermals etwas mehr für die Junior Suite ausgeben. Das einzige Problem war das Restaurant in der Eingangshalle und ich würde ihnen nicht empfehlen dort zu essen. Das Essen und der Service waren schrecklich. Es gibt genügend andere Lokalitäten, wo man essen kann, die zu Fuß zu erreichen sind. Dies sollte auf keinem Fall gegen das Hotel gehalten werden.

1 Danke, TiggerBob!
Lincoln, Nebraska
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Dieses Hotel hat die perfekte Lage - nur wenige Schritte von Restaurants und Geschäften entfernt und nur einige Häuserblöcke bis zu den Flusskreuzfahrten und bis zur Seilbahn, die zum Schloss hochfährt. Wir hatten eines der größeren Eckzimmer mit vielen Fenstern, die man zum Fluss hin öffnen konnte. Ein bequemes Bett. Ein angenehmes Badezimmer, allerdings war die Duschvorrichtung sehr schlecht angebracht und so haben wir die ersten beiden Male das Badezimmer unter Wasser gestellt... Wir haben es dann endlich geschafft und mussten nicht mehr die Hälfte unserer Badetücher zum Aufwischen verwenden. Die Angestellten waren relativ freundlich und hilfsbereit. Das Internet hat leider nicht auf unserem Zimmer funktioniert (2.50 Euro für eine Stunde), aber es gab Gott sei Dank einen Computer in der Eingangshalle, der den Gästen zur Verfügung steht.

Danke, EAB24!
Nashville, Tennessee
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Wir haben unseren Aufenthalt im Hollander Hof sehr genossen. Wir hatten ein Eckzimmer auf der dritten Etage und unser Ausblick war unglaublich. Die Betten waren bequem, alles war ziemlich sauber, wenn auch etwas abgenutzt und der einzige Nachteil war, dass die Dusche das ganze Badezimmer unter Wasser gestellt hat, auch wenn man alles versucht hat um dem vorzubeugen.

Die Angestellten der Rezeption haben alles möglich gemacht, um einem zu helfen, wenn wir sie mit Fragen und Wegbeschreibungen bombardiert haben. Das Einchecken verlief schnell und angenehm. Das Parken war relativ einfach und auch nicht teuer, wenn auch wir uns etwas verfahren haben - Heidelberg ist etwas verwirrend und so weiß ich nicht, ob man es hätte vermeiden können!

Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der vor hat Heidelberg zu besuchen und ich werde auf jedem Fall eines Tage zurückkehren.

2 Danke, nycgirl1!
Nr. 4 von 77 in Heidelberg
Heidelberg Suites
Heidelberg Suites
Nr. 9 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Holländer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holländer Hof

Unternehmen: Hotel Holländer Hof
Anschrift: Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 4 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Holländer Hof 3.5*
Unser denkmalgeschütztes Hotel liegt im Zentrum der historischen Heidelberger Altstadt direkt an der Alten Brücke. Durch diese einzigartige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bequem zu Fuß zu erreichen. Die meisten der 39 Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den Neckar, die Alte Brücke und den Philosophenweg. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kabel-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und schallisolierten Fenstern ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über eine Klimaanlage. Der Empfang ist durchgehend besetzt. Ein Aufzug, behindertengerechte Zimmer sowie ein kostenloser Business-Corner in der Lobby mit Internetanschluss und Drucker runden das Angebot ab. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt, dafür können Gebühren erhoben werden. Sie können am Morgen zwischen einem leichten Business-Frühstück oder einem reichhaltigen, kalt-warmen Frühstücksbuffet wählen. Zum Be- und Entladen können Sie Ihr Auto für kurze Zeit direkt vor dem Hotel abstellen. Danach zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter den Weg zu einem der nahe gelegenen, öffentlichen Tiefgaragen wo Sie Ihr Auto gebührenpflichtig abstellen können. Im Wirtshaus "Zum Spreisel" was sich im selben Gebäude unter separater Leitung befindet, genießen Sie regionale und internationale Speisen. Bei warmem Wetter wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo, HRS, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holländer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holländer Hof Heidelberg
Hollander Hof Hotel