“Gute Lage gleich bei der alten Brücke”
Bewertung zu Hotel Holländer Hof

Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 10. Januar 2012

Den Jahreswechsel verbrachten wir dieses Jahr im Hotel Holländer Hof gleich bei der alten Brücke. Die Lage ist ideal zum Besuch der Altstadt - einzig etwas gar weit vom Bahnhof entfernt, aber man kann halt nicht alles haben. Die Zimmer waren grundsätzlich sehr ruhig; einzig in der Silvesternacht war es aufgrund der zentralen Lage etwas laut. Das Zimmer war ausreichend gross und sehr sauber. Allerdings war der Aufenthalt nicht gerade billig; dies mag aber auch damit zusammenhängen, dass wir über die Festtage dort waren.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Aph_lu!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2011

Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Gediegenes und auch konservatives Ambiente mkit Charme. Auch der Nachtprotier sehr angenehm. Die Lage des Hotels, perfekt. Bei den Zimmern zur Seitenstrasse kann es unter Umständen auch ein bißchen lauter werden, dafür gibt es aber das Gefühl, "du bist mitten im Leben" umsonst. Das Hotel bietet ein Business Frühstück in einem extra Raum für 6 Euro an, das finde ich persönlich sehr gut. Sie werden bedient, keine Schlacht am Buffet, und für Dienstreisen einfach passend. Mehr geht nicht.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monterosa50!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Vor einem Monat war ich mit meinem Freund in Heidelberg und wir haben im Holländer Hof übernachtet. Das Hotel befindet sich in mitten der Altstadt (also eine super Lage) und ist sehr gemütlich eingerichtet. Morgens erwartet einen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet um den dann in vollen Zügen den Tag genießen zu können. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und man hat eine sehr schöne Aussicht. Viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaubsfee2010!
Bewertet am 2. August 2010

Schönes, kleines, familiäres Hotel an der alten Neckarbrücke direkt an der Altstadt von Heidelberg. Saubere schöne Zimmer (auch mit Blick auf den Neckar), gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bin schon sehr oft hier abgestiegen. War immer alles einwandfrei. Hotel ist für Geschäftsreisende wie Touristen gleichermasen geeignet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hpkohl!
Bewertet am 28. September 2009

Perfekt, sauber und freundlich, guter Service und beste Lage in der schönen Altstadt

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, rossi3567!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 1. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 15. August 2008

Die Lage des Hotels ist einfach fantastisch: fast direkt am Neckar, mitten in der Heidelberger Altstadt, besser geht es nicht! Das Parkhaus, welches man vergünstigt (8€ pro Nacht) nutzen darf, ist zu Fuß etwa 5 Minuten entfernt und liegt am Fuße des Schlossbergs.

Unser Zimmer war recht geräumig und wie das Bad sehr sauber. Die Möbel waren schön, das Bett ok, die Kissen allerdings ein wenig ärmlich. Die Zimmer nach vorne heraus genießen Neckarblick, unseres ging zur Seite, wo eine kleine ist, in welcher sich einige Bars befinden. Auf den Nachtischen lagen deswegen Ohrstöpsel (sehr aufmerksam), aber wir konnten bei geschlossenem Fenster auch ohne diese schlafen. Ansonsten hatten wir nichts auszusetzen, das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel insgesamt sehr stilvoll ohne übertriebenen Pomp. Sehr angenehm und sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2008
Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Heidelberg Suites
Heidelberg Suites
Nr. 3 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Holländer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holländer Hof

Anschrift: Neckarstaden 66, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 12 der Businesshotels in Heidelberg
Preisklasse: 97€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Holländer Hof 3.5*
Unser denkmalgeschütztes Hotel liegt im Zentrum der historischen Heidelberger Altstadt direkt an der Alten Brücke. Durch diese einzigartige Lage sind alle Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bequem zu Fuß zu erreichen. Die meisten der 39 Zimmer bieten einen herrlichen Ausblick auf den Neckar, die Alte Brücke und den Philosophenweg. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Kabel-TV, Radio, Minibar, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und schallisolierten Fenstern ausgestattet. Zusätzlich verfügen einige Zimmer über eine Klimaanlage. Der Empfang ist durchgehend besetzt. Ein Aufzug, behindertengerechte Zimmer sowie ein kostenloser Business-Corner in der Lobby mit Internetanschluss und Drucker runden das Angebot ab. Das Hotel ist ein reines Nichtraucherhotel. Haustiere sind auf Anfrage erlaubt, dafür können Gebühren erhoben werden. Sie können am Morgen zwischen einem leichten Business-Frühstück oder einem reichhaltigen, kalt-warmen Frühstücksbuffet wählen. Zum Be- und Entladen können Sie Ihr Auto für kurze Zeit direkt vor dem Hotel abstellen. Danach zeigen Ihnen unsere Mitarbeiter den Weg zu einem der nahe gelegenen, öffentlichen Tiefgaragen wo Sie Ihr Auto gebührenpflichtig abstellen können. Im Wirtshaus "Zum Spreisel" was sich im selben Gebäude unter separater Leitung befindet, genießen Sie regionale und internationale Speisen. Bei warmem Wetter wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holländer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holländer Hof Heidelberg
Hollander Hof Hotel