“Einfach köstlich mit sympathischem Service”

Ristorante Goldene Rose
Platz Nr. 94 von 473 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 11 $ - 36 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind eigentlich durch Zufall in der Goldenen Rose gelandet und waren mehr als zufrieden mit dem was wir bekommen haben. Unser Essen war vorzüglich und von sehr guter Qualität, die Belegschaft aufmerksam und gut gelaunt bei der Sache und das obwohl auch dieses Restaurant unter den ganzen Coronavorschriften wirklich zu leiden hat! Diese werden hervorragend umgesetzt und wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Von daher liebe Leute, unterstützt dieses tolle Lokal...

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, Kassiopeia1902!

Bewertet 22. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wer italienisches Essen liebt ist hier genau richtig. Das Restaurant Goldene Rose ist ein toller Italiener der klassisch Pizza und Pasta anbietet, aber auch viele tolle Fleisch- oder Fischgerichte und eine wechselnde Tageskarte.
Durch das Ambiente einer urigen Gaststätte, die nicht überladen ist mit Dekoration, fühlt man sich hier besonders wohl.
Was die Goldene Rose für mich auszeichnet sind die Besitzer und das gesamte Personal. So einen tollen, witzigen und zuvorkommenden, freundlichen Service findet man nur selten. Authentische italienische Küche und ein offener, herzlicher Service bei dem man sich wohl fühlt und das bei jedem Besuch!
Das hat in jedem Fall 5 Sterne verdient.

Besuchsdatum: Dezember 2019
2  Danke, Kim_Kaba!
Bewertet 7. Juli 2019

Wir wollten an einem warmen Sommerabend bei einem schönen und guten Italiener essen gehen. Die Pizzen waren sehr gut, leider war der Beilagensalat nicht frisch. Der Biergarten hat von der Einrichtung her noch viel Luft nach oben. Ein Sitzkissen für die harten Stühle wurde erst auf Nachfrage gereicht. Leider war die Beleuchtung bei Dunkelheit so garnicht romantisch. Auch waren die grauen Kunststofftischdecken recht billig. Ich hatte den Italiener anhand der schönen Innenfotos ausgewählt. Diesem Anspruch wurde der Biergarten leider nicht gerecht.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Ulli9194!
Bewertet 30. April 2019

Klasse Italiener zu dem ich schon seit Jahren und immer wieder sehr gerne komme. Das Essen war bisher immer sehr gut und auch abwechslungsreich, da es neben einer Karte auch immer wieder „Tafelgerichte“ gibt. Aber selbst wenn wir mal in beiden nicht fündig geworden sind, wurde uns auch gerne mal etwas individuell zubereitet. Vor allem zu loben ist auch die Weinkarte. Es gibt hier, im Gegensatz zu den meisten Italienern bei denen es meist nur den klassischen Lambrusco oder Chianti gibt, eine sehr reichhaltige Weinkarte und auch viele sehr gute (Weiß wie Rot) im offenen Ausschank. Die Flaschenweine wechseln auch immer mal wieder, so dass man eigentlich immer mal etwas Abwechslung beim Weinessen hat.
Das Essen ist wie gesagt sehr gut. Es gibt regelmäßig frischen Fisch und auch immer mal wieder exzellente Steaks. Aber auch wenn es mal einfacher sein soll, die Pizzen sind ebenfalls sehr schmackhaft.
Auch für Kinder ist es dort sehr gut geeignet und für die „kleinen“ Gäste wird auch gerne etwas individuell zubereitet.
Das Restaurant selber gliedert sich in ein kleineren „rustikalen“ Gästeraum (Hauptraum), der aber sehr gemütlich und wie ich finde auch italienisch ist. Es gibt auch noch einen größeren Nebenraum in dem man ausweichen kann, wenn der Hauptraum zu voll ist. Er eignet sich auch für kleinere Gesellschaften (z.B. Eigentümerversammlung). Daneben gibt es noch einen kleinen Raucherraum. Im Sommer wird ein geräumiger Biergarten geöffnet, bei dem man unter alten, großen gewachsenen Bäumen gerade auch im Hochsommer sehr gut sitzen kann. Die „Gartenkarte“ ist etwas einfacher gehalten als die eigentliche Hauptkarte, aber findet alles was das Herz begehrt.
Der Nebenraum kann dann noch erweitert werden, so dass es dort eine sehr großen Veranstaltungsraum gibt, der sich ideal für Hochzeiten, Vereinsfeiern oder sonstige größere Veranstaltungen eignet.

Besuchsdatum: März 2019
4  Danke, michaelhger!
Bewertet 10. März 2019 über Mobile-Apps

Einer der besten Italiener die ich je besucht habe. Gehen hier seit Jahren hin, es schmeckt wirklich alles auf der Karte und der Nachtisch ist ein Gedicht. Die Kellner sind zudem echt lustig und immer für ein Spaß aufgelegt.

Besuchsdatum: März 2019
5  Danke, saasero!