“sehr gute lage...”
Bewertung zu River Cafe

River Cafe
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 37 von 555 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 23. Oktober 2018

gemütliches sitzen auf der kleinen terasse mitten im leben. gute drinks, kleinigkeit zum essen und freundlicher, schneller service. so hat man es gern. angemessene preise bei hervorragender lage an der ecke bergstrasse / neuenheimer landstrasse.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, jeanloup1!

Bewertet 19. Oktober 2018

Als erstes wird man von der Atmosphäre gefesselt: ein Bistro, wie es auch in Paris sein könnte, zwanglos, mit einer lockeren Außenbestuhlung, kurz: man fühlt sich wohl und vergißt den Straßenverkehr, der an einem vorbeifährt.
Das Essen war für ein Bistro, als das wir das Lokal ansahen, sehr gut, selbst die Tageskarte konnte mit einer Überraschung aufwarten: Red Snapper mit Süßkartoffelbrei und das zu einem annehmbaren Preis.

Danke, Zimmer44!
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Bei sommerlichen Temperaturen Mitte Oktober könnte man sehr schön draußen sitzen. Interessante Karte auch mit ausgefallenen Getränken. Ich entschied mich für die Kürbiskernsuppe aber wollte auf die Kalbfleischeinlage verzichten. Meine diesbezügliche Frage wurde positiv beantwortet und die Suppe kam ohne Kalbfleisch. Allerdings musste ich den vollen Preis bezahlen, der auch nach höflicher Nachfrage nicht geändert wurde. 12,50€ für eine Portion Kürbiskernsuppe! Abzocke !!!

1  Danke, Gertrud2013!
Bewertet 11. Oktober 2018

Das River-Café überzeugt nicht nur kulinarisch: durch sein gemütliches Ambiente und die immer freundliche Bedienung fühlt man sich sehr wohl. Es ist schlicht eines der besten Restaurants in Heidelberg! Der gebratene Pfirsch ist momentan besonders zu empfehlen!

Danke, jazzlover97!
Bewertet 19. September 2018

Etwas oberhalb von Heidelbergs River, auf der rechten Neckarseite gelegen, fanden wir dieses Bistro durch einen Blick in Triadvisor und hatten das Glück, am frühen Freitagabend den einzigen noch freien Tisch zu bekommen. Der Empfang war ungezwungen, locker und freundlich – der Geist der Geist der Studentenstadt wehte vom gegenüberliegenden Ufer herüber. Bei einer erfrischenden Apfelschorle (3,90 für 0,4 l) für den Autofahrer und einem Glas Chardonnay (6,80 für 0,2 l) studierten wir das exquisite Angebot an Speisen. Anden Vorspeisen reizten uns die Foie Gras de Canard. Die Entenstopfleber (14,90), die als Kugel eingehüllt in Madeira-Aspik serviert wurde, und das Filet von marinierter Eismeer-Forelle (14,50). Sowohl die Leber wie die Forelle waren geschmacklich fein abgestimmt und eine Delikatesse, die schwer zu übertreffen war. Als Hauptgericht bot sich ein Salmon in Basket an (7,60), der fein am Grill gegart Lachs war von reichlich knusprigen Pommes Frites begleitet Auch die Desserts waren etwas Besonderes: Der gegrillte Pfirsich (15,90) schmeckte intensiv fruchtig, der Sesam-Maronen-Nougat-Knödel (8,50) war fast zu füllig für ein leichtes Abendessen, dennoch eine gelungene Kombination verwandter Aromen. Der Espresso (1,90) war sehr ordentlich. Wir haben unerwartet gut und abwechslungsreich gespeist.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Genussmensch!