“Empfehlenswertes Hotel für einen Kurzurlaub in Heidelberg”

Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Nr. 7 von 76 Hotels in Heidelberg
Hennef, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel für einen Kurzurlaub in Heidelberg”
Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir verbrachten drei Nächte über Weihnachten Im Crwone Plaza. Gebucht hatten wir das "Weihnachtsspecial" über Ameropa mit Übernachtung, frühstücksbuffet sowie abendlichem Galabuffets. Das Hotel liegt zentral in Heidelberg. Bis zur Altstadt sind es nur 5 Minuten Fußweg. Vor dem Haus sind unmittelbar alle ÖPNV-Möglichkeiten vorhanden.

Positives:
- Zimmer vor kurzem renoviert, größe ausreichend
- Personal überaus freundlich und hilfsbereit
- großer Spabereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Whrilpool bis 23:30 geöffnet
- kostenloses Businesscenter
- reichhaltiges Frühstücksbuffet
- gute Lage für Städtereise
- Sauberkeit des Zimmers tadellos

Negatives:
- Badutensilien wurden nicht nachgefüllt; jedoch nach Reklamation umgehend nachgeholt
- Der Lift zum Spabereich ist nicht seperat rufbar. Dies führt manchmal zu einer Art "Glücksspiel"
- Getränkepreise am oberen Limit

Noch eine sehr subjektive Meinung zum gebotenen Essen: Bei den gewählten Buffets waren Vor- und Nachspeisen wunderbar; die Hauptspeisen waren jedoch Mittelmaß.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, ginfis!
CPHeidelberg, Management Team von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2010
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen die neu renovierten Zimmer sowie deren Sauberkeit, unsere Kurfürstentherme, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und unser Frühstücksbuffet positiv in Erinnerung geblieben sind.
Wir bedauern es sehr, dass die Bad-Amenities nicht aufgefüllt worden sind und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.
Damit unsere Gäste nicht lange am Fahrstuhl warten müssen, ist der Lift so eingestellt, das der am schnellsten verfügbare Fahrstuhl den Gästen bereitsteht.
Ihre Hinweise bezüglich der Getränkepreise und dem Hauptspeisen beim Buffet geben wir gerne an den zuständigen Abteilungsleiter weiter, denn alle Kommentare unserer Gäste helfen uns unseren Servie und unser Produkt stetig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Crowne Plaza Heidelberg

• Arabische zuerst
Osburg, Germany
Bewertet am 11. Mai 2009

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt und ist somit ein guter Ausgangspunkt zum Besuch der Altstadt. zum Schloss muss man jedoch durch die komplette Altstadt durch was etwas länger als 20 Minuten dauert.
Einrichtung, Ausstattung des Hotels sowie Speisen und Getränke sind vorzüglich.
Personal sehr hilfsbereit und kompetent.
sollten wir nochmal nach Heidelberg kommen dann auf jeden Fall wieder hierher...

• Aufenthalt März 2009
Danke, aceofplates!
Gaithersburg, Maryland
Bewertet am 13. März 2008

Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden und sind außergewöhnlich groß (wenn man bedenkt, dass es ein europäisches Hotel ist) und sehr nett. Das Frühstück war sehr lecker mit einer großen Auswahl (Eier, Speck, Gebäck und Aufschnitt). In wenigen Minuten (zwei Blocks) läuft man zur Altstadt. In der Altstadt gibt es andere zentralere Hotels, aber mein Mann und ich waren der Ansicht, dass das Crowne Plaza ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hatte sowie freundliche Angestellten.

Danke, luvtotravel007!
Köln
Bewertet am 26. Januar 2008

Wir machten 1 Woche Urlaub in Heidelberg und wollten ein überdurchschnittlich schönes Hotel buchen.
Leider hört man im Hotelzimmer permanent Geräusche der 3 Aufzüge ! Ausserdem fingen ausgerechnet im Januar Renovierungsarbeiten im Hotel an, was man uns bei der telefonischen Buchung durchaus hätte mitteilen müssen ! Die störenden Bohr- und Hämmergeräusche machten den Aufenthalt im Hotel nicht gerade schöner !
Das Personal war sehr freundlich, das Essen gut.

Aufenthalt Januar 2008
Danke, Mann18!
Ireland
Bewertet am 19. Januar 2008

Wir waren für eine Woche im Crowne Plaza und waren sowohl vom Hotel als auch von Heidelberg begeistert. Wir hatten eine Familiensuite für uns vier (zwei Erwachsene mit Kindern, 11 und 13 Jahre alt) gebucht und alle unsere Bedürfnisse wurden erfüllt. Mein Mann und unsere Kinder haben zwei Mal am Tag im Pool geschwommen und dass er bis Mitternacht offen war, war ein Bonus. Das Essen war lecker, das Hotel makellos sauber und die Angestellten sehr höflich. An Silvester feuerte das Hotel Feuerwerk ab mit gratis Sekt für die Gäste und wir hatten eines der besten Silvester überhaupt.
Kleines Geschäftszentrum mit kostenlosem Internet wurde zur Verfügung gestellt.
Wir reisten von Frankfurt-Hahn nach Heidelberg, aber wenn man in Frankfurt/Main landet bringt einen der Pendelbus vor die Tür des Crowne Plaza und fährt regelmäßig wieder zurück.
Heidelberg ist eine wundervolle, malerische Stadt mit einer herrlichen Altstadt, die man entdecken muss, und die eine sehr entspannte Atmosphäre vermittelt. Unsere Kinder (und ein großes Kind) hatten eine tolle Zeit beim Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn draußen in der Altstadt im Schatten des Schlosses, während wir heißen Glühwein tranken und die Atmosphäre aufsaugten...perfekt!
Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns, dann wieder im Crowne Plaza zu übernachten.

2 Danke, windsweptIreland!
Vevey, Schweiz
Bewertet am 4. November 2007

Ich habe oft geschäftlich im Crowne Plaza übernachtet und fand es immer sehr angenehm. Die Zimmer und Annehmlichkeiten sind einfach und erfüllen die Bedürfnisse der Gäste. Ich war nicht sehr vom Internetservice beeindruckt (es steht keine kabellose Verbindung zur Verfügung) noch vom Zimmerservice.
Das Hotel hat jedoch eine gute Lage und einen gesicherten Parkplatz.

Danke, rjb01!
London
Bewertet am 26. September 2007

Das Hotel hat genau den anderen Gästekommentaren entsprochen, ein zentral gelegenes Hotel, ganz in der Nähe der Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Wie immer haben wir direkt über die Hotelwebseite der Kette gebucht und einen ausgezeichneten Preis erhalten, da wir eine Samstagnacht dabei hatten. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe, es gab zwei Doppelbetten, Bettdecken und viele Kissen. Das Badezimmer war mit einer Badewanne und einer Dusche ausgestattet. Es gab eine Hosenpresse, ein Bügeleisen mit Bügelbrett, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, kostenlose Wasserflaschen, die jeden Tag ersetzt wurden und die alkoholfreien Getränke der Minibar haben 5 Euro gekostet. Eine wirkliche 4 Sterne Erfahrung.

1 Danke, Hilltop7!
Nr. 4 von 76 in Heidelberg
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 225€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg City Centre 4.5*
Fühlen Sie sich herzlich willkommen im Crowne Plaza Heidelberg City Centre. In bester Innenstadtlage bieten wir den idealen Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise zu bekannten Unternehmen wie der SAP AG oder Heidelberger Druckmaschinen AG und Ihren Urlaub in der Metropolregion Rhein-Neckar. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nur wenige Gehminuten entfernt.Mit einer feinen Mischung aus Tradition und Moderne ist es unser Anspruch, Ihnen ein vollendetes Wohlfühlambiente zu schaffen. Unsere modernen, in sanften Naturtönen gehaltenen Zimmer und Suiten bieten Ihnen einen entspannenden Rückzugsort mit internationalen Standards wie individuell regulierbare Klimaanlagen und internationale Steckdosen. Die Nutzung des Superior Wlan Zugangs ist kostenfrei.Unser Tagungsbereich verfügt über sieben neu renovierte Konferenzräume. Mit Professionalität und hervorragendem Service unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen.Unternehmen Sie eine kulinarische Reise in unserem Restaurant Westcoast und unserer Gaudeamus Bar mit einer feinen Auswahl internationaler sowie landestypischer Gerichte und lassen Sie Ihre Seele in unserem hauseigenen Wellnessbereich, der Kurfürstentherme, baumeln.Der Lufthansa Airport Shuttle lässt Sie entspannt vom Frankfurter Flughafen bis zum Hotel reisen und in der Tiefgarage unter dem Hotel stehen 160 Stellplätze zur Verfügung. Ab dem 22.05. kann es wegen Umbauarbeiten montags bis freitags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gelegentlich zu Baulärm kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg City Centre