“In der Nähe der historischen Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Crowne Plaza Heidelberg City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Heidelberg City Centre
4.5 von 5 Hotel   |   Kurfürstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 77 Hotels in Heidelberg
Kanton Freiburg, Schweiz
“In der Nähe der historischen Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel Crowne Plaza ist nur ein paar Gehminuten von der historische Altstadt Heidelbergs entfernt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Club Doppelzimmer war geräumig, sauber und ruhig. Die Zimmerausstattung ist modern und in warmen Braun- und Rottönen eingerichtet, mit Klimaanlage, Sat-TV, Schreibtisch, Telefon, Radio, Schrank, Minibar, Bügeleinrichtung, Hosenbügler, Badezimmer/WC mit Badewanne. Gratis Mineralwasser und Kaffee/Tee, kostenloser Safe, Bademantel, kostenfreier Zugang zum Pool und Fitnessraum sind weitere Annehmlichkeiten des schönen Hotels. Im Rest. Westcoast wartet das amerikanische Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl auf die Gäste und für einen guten Start in den Tag sorgen zwei Kaffeemaschinen mit Self Service und feinem Kaffee. In der Gaudeamus Bar/Lounge gibt es neben kühlen Drinks eine grosse Auswahl an "Burger" für den Hunger zwischendurch.

Zimmertipp: in der 4. Etage mit Blick Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Viola H!
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Viola H,
vielen Dank dass Sie sich zeitgenommen haben um Ihre Eindrücke mit einer Bewertung auf Tripadvisor mitzuteilen. Es ist schön zu hören dass Sie rundherum mit Ihrer Reise nach Heidelberg zufrieden waren und unser Hotel Crowne Plaza Heidelberg Ihnen gut gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie wieder in Heidelberg im Crowne PLaza City Center zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Koren Yueksel, General Manager

• Arabische zuerst
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung buchen wir hier etliche Zimmer.
Leidre musste ich aufgrund einer Grippe einen Tag eher abreisen. Es wurden mir trotzdem 90% Frühabreise Pauschale verrechnet. Das finde ich wirklich nicht angemessen. Als ich dies äusserte, sagte man mie, ich hätte dies bereits vor Anreise melden müssen, daß ich einen Tag eher abreisen möchte. Nun, ich habe es ehrlich gesagt nicht geplant an Grippe zu erkranken.
Auch, wenn es die Regel ist 90% zu verlangen ok, aber etwas Kulanz bei Krankheit und vor dem Hintergurund, dass wir ca. 40 Zimmer gebucht hatten fand ich das schon sehr kleinlich.
Zu den Zimmer, wie schon der ein oder andere hier geschrieben hat, etwas angestaubt. Teppichboden im Zimmer finde ich generell nicht mehr zeitgemäß. Das Bad ist alt aber sauber. Was mich wirklcih nervt sind diese zig Aufsteller im Zimmer, ein Hinweis hier ein Hinweis da.. das stört einfach nur. Eine Broschüre, die das Zimmer und Hotel beschreibt reicht völlig, da muss man nicht ca 12 Aufsteller im ganzen Zimmer plazieren. Frühstück war ok, nur dadurch, daß man sich Eier frisch zubereiten lassen kann stink der gesamte Frühstücksraum wie eine Frittenbude und der Anzug riecht entsprechend nach so einem Frühstück..also eine besser Lüftung wäre schön. Alles in Allem.. ich werde dieses Hotel sicher nicht mehr besuchen. Nach meiner Bezahlung wurde ich übrigens nicht mal mehr verabschiedet, nachdem ich gesgat hatte, daß ich es kleinlich finde 90% des Preises zu berechnen.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Testkitty!
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrte Testkitty,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrung mit Crowne Plaza Heidelberg über TripAdvisor mitzuteilen. Es tut mir leid dass Sie wegen einer Grippe früher abreisen mußten. Mit einer Zimmerreservierung kommt ein Beherberbungsvertrag zustande. Dieser Vertrag ist zwar verbindlich aber je nach Situation immer zugunsten unserer Hotelgäste ausgelegt. In den Zeiten wenn die Nachfrage nach Hotelzimmern sehr steigt und wir Aufgrund einer Vollbelegung im Vorfeld keine weitere Reservierungen annehmen können, sind wir nicht in der Lage auf die entgangene Belegung zu verzichten, da es nicht mehr wirtschaftlich ist.
Es tut mir leid dass es Ihnen unser Hotel nicht gut gefallen hat. Unsere Gäste finden unsere Hotelzimmer mit Teppich behaglicher. Ich möchte nur erwähnen dass unser Produkt komplett renoviert ist und dadurch in der internationalen Hotellerie auf unserem Markt sich in der selben Kategorie von den anderen abhebt . Ich hoffe Sie haben verständnis für meine Erklärung und würde mich freuen Sie wieder im Crowne Plaza Heidelberg zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel, General Manager.
Bautzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Auch der wiederholte Besuch dieses Hauses bestätigte den Eindruck vom ersten Besuch. Schöne und modern ausgestattete Zimmer, ein Willkommenswässerchen für Umme, kostenloser Safe, Bademantel, Hausschuhe, alles vorhanden. Netter und stets präsenter Service. Fitness und alles ist ebenfalls vorhanden. Würde immer wieder dieses Haus buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, PittiBautzen!
Ascona, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wir waren in diesem Jahre praktisch jeden Monat ein Wochenende im Crowne Plaza. Ideal ist die Zufahrt und Abfahrt. Schnell ist man in der legendären Hauptstrasse, deren Geschäfte sich aber seit langem nicht mehr von den anderen Städten unterscheidet. Das Personal ist freundlich und nett, aber manchmal etwas überfordert, da es schlicht nicht mehr ausgebildet ist. Es wäre hilfreicher die Stadt zu kennen und Fragen beantworten zu können, statt sich ständig bei mir zu bedanken, dass ich Platinum Mitglied bin.Die Zimmer sind gut, allerdings nicht mehr zeitgemäss und vor allem die Badezimmer benötigen eine dringende Renovation. So muss man fast bergsteigerische Fähigkeiten haben um in die Badewanne zu steigen. Die Bar ist nett, aber nicht umwerfend. Die Weinauswahl eher sehr bescheiden. Das Frühstücksbuffet ist so gut wie die Gäste die die Schlacht um das Buffet eröffnen. Der Kaffee ist grauslig, aber das ist wieder Geschmackssache. Alles in allem ein amerikanisches in die Jahre gekommenes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer sind generell laut, da es überall Verkehr hat. Eventuell nach hinten ruhiger, aber nicht gara ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Totalrescue!
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Zum gleichen dargestellten Thema und Aufenthalt v. 25.10. bis 27.10. 2013:
Der Aufenthalt unseres Unternehmerstammtisches in Heidelberg im Crowne Plaza war bereits lange geplant und - wie erwähnt - im Mai bereits fest gebucht.
Dazu gehört natürlich auch das Rahmenprogramm, das insgesamt zeitaufwenig geplant worden
war. Durch die Ausquartierung standen wir sofort unter erheblichen Zeitdruck, da auch das Ein-
checken in unserem Notquartiert nicht funktionierte.
Der Besuch des Resrtaurants im Crowne Plaza, der vorgesehene Aufenthalt in der Bier- und Weinstube Gaudeamus entfielen, da kein Teilnehmer bereits war, nach dieser zwanghaften kurzfristigen Ausquartierung, dieses Hotel noch aufzusuchen. Vor allem entfiel auch der bei uns
zum Ausklang eines jeden Abends vorgesehene gemeinsame Abschluss in der Hotelbar.
(unsere Notquartier hatte keine Bar).
Die Tour, auf die sich alle lange gefreut hatten, wurde daher erheblich negativ beeinträchtigt,
zumal noch der permanente Lärm - auch nachts - der Baustelle an unserem Quartier hinzukam.

Zimmertipp: kann nicht abgegeben werden, da ja nicht garantiert wird, dass man bei Buchung eines Zimmers dieses ...
Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Michael W!
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Michael W,
zuerst vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihr Erlebnis mit Crowne Plaza Heidelberg über Tripadvisor zu berichten. Es tut mir leid dass wir Ihre Gruppe ausquartiert haben. Wie ich in meinem Brief an Sie erläutert habe, es ist nicht unser Streben unsere Gäste auszuquartieren sondern vielmehr ist es unser Ziel unseren Gästen best möglichen Aufenthalt zu ermöglichen. Schade auch dass Sie unser Angebot das Abendessen als unser Gast in unserem Hotel einzunehmen zeitlich nicht einrichten konnten.Wir hatten für Sie an diesem Abend das Bundesliga Spitzen-Spiel Dortmund/Schalke 04 auf der großen Leiinwand organisiert. Ich hoffe es hat Ihnen einigermaßen geholfen dass Sie Ihre Autos bei uns kostenlos parken konnten. Ich weiß dass wir auch mit dem gelieferten Geburtstagskuchen nicht alles ungeschehen machen konnten. Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Würde mich freuen dass Sie unser Angebot (wie in meinem Brief beschrieben) für wieder Gutmachung annehmen und wir Sie wieder im Crowne Plaza Heidelberg begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel General Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im Mai 2013 buchten wir mit unserem Unternehmerkreis 10 Doppelzimmer vom 25.10. bis zum 27.10.2013. Noch am 23.10. wurde uns diese Buchung bestätigt. Als wir dann am 25.10. ankamen, hieß es
"leider überbucht durch einen EDV-Fehler". In äußerst kaltem Ton wurde uns gesagt, wir könnten in einem anderem Hotel wohnen. Dies sei allerdings schlechter und lag an einer höllisch lauten Nachtbaustelle. Von Hilfeleistung, Transfer dorthin, Upgrade, etc. war nichts zu hören. Auch war der Hotelleiter nicht zu sprechen.
Später erfuhren wir auch noch durch andere Touristen, dass dem Hotel diese "Überbuchung" schon länger bekannt war. Ich unterstelle einfach,
dass man uns aus monetären Gründen hier abgeschoben hat, da man an eine größere Reisegesellschaft vermieten konnte. Doch so kaltschnäuzig hätte man uns nicht abservieren müssen. Unsere Gruppe wird jedenfalls, weder geschäftlich noch privat, in der Zukunft ein Hotel dieser Kette mehr aufsuchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Wolfgang H!
IHGCare, Guest Relations Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Wolfgang H,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um eine Anmerkung zu schreiben. Wir moechten uns bei Ihnen herzlich entschuldigen, weil wir leider nicht in der Lage sind Ihre Reservierungen zu anerkennen. Leider gibt es Zeiten, wenn ein IHG Hotel eine Reservierung aufgrund unerwarteter Aufenthalt oder in anderen Situationen, die noch entstehen koennen, nicht anerkennen kann. Wenn dieses geschieht, es ist unsere Unternehmenspolitik und unsere "Reservierungsgarantie", alternative gleichwertige Unterkuenfte zu finden sowie fuer diese Unterkuenfte fuer die erste Nacht zu bezahlen. Es tut mir sehr leid, dass Sie in eine solche Situation geraten sind und bedauern, dass die alternativen Unterkuenfte nich fuer Ihre Beduerfnisse geeignet waren. Wir hoffen, dass dieser Vorfall Sie nicht davon abhalten wird uns eine weitere Gelegenheit zu gewähren, um Ihnen in der Zukunft zu dienen.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr praktisch an der Kurfürstenanlage, von dort aus ist man sehr schnell in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und vor allem groß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen.
Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel !

Zimmertipp: Ich hatte ein Clubzimmer mit einem King-Size-Bett
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, lisastuttg!
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr gehrte Lisastuttg,

vielen Dank dass Sie das Crowne Plaza Heidelberg als Ihr Domizil für Ihren Aufenthalt in Heidelberg ausgesucht haben. Es freut uns um so mehr dass es Ihnen unser Zimmer Produkt sowie Ihr Gesamtaufenthalt gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Komplimente für die freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das Frühstücksbüffet. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel, General Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 9 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg City Centre 4.5*
Fühlen Sie sich herzlich willkommen im Crowne Plaza Heidelberg City Centre. In bester Innenstadtlage bieten wir den idealen Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise zu bekannten Unternehmen wie der SAP AG oder Heidelberger Druckmaschinen AG und Ihren Urlaub in der Metropolregion Rhein-Neckar. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nur wenige Gehminuten entfernt.Mit einer feinen Mischung aus Tradition und Moderne ist es unser Anspruch, Ihnen ein vollendetes Wohlfühlambiente zu schaffen. Unsere modernen, in sanften Naturtönen gehaltenen Zimmer und Suiten bieten Ihnen einen entspannenden Rückzugsort mit internationalen Standards wie individuell regulierbare Klimaanlagen und internationale Steckdosen. Die Nutzung des Superior Wlan Zugangs ist kostenfrei.Unser Tagungsbereich verfügt über sieben neu renovierte Konferenzräume. Mit Professionalität und hervorragendem Service unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen.Unternehmen Sie eine kulinarische Reise in unserem Restaurant Westcoast und unserer Gaudeamus Bar mit einer feinen Auswahl internationaler sowie landestypischer Gerichte und lassen Sie Ihre Seele in unserem hauseigenen Wellnessbereich, der Kurfürstentherme, baumeln.Der Lufthansa Airport Shuttle lässt Sie entspannt vom Frankfurter Flughafen bis zum Hotel reisen und in der Tiefgarage unter dem Hotel stehen 160 Stellplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, IHG, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg City Centre