“Ein schönes Hotel in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Nr. 5 von 76 Hotels in Heidelberg
Stuttgart
“Ein schönes Hotel in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr praktisch an der Kurfürstenanlage, von dort aus ist man sehr schnell in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet und vor allem groß. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen.
Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel !

Zimmertipp: Ich hatte ein Clubzimmer mit einem King-Size-Bett
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, lisastuttg!
hdy907, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr gehrte Lisastuttg,

vielen Dank dass Sie das Crowne Plaza Heidelberg als Ihr Domizil für Ihren Aufenthalt in Heidelberg ausgesucht haben. Es freut uns um so mehr dass es Ihnen unser Zimmer Produkt sowie Ihr Gesamtaufenthalt gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Komplimente für die freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie das Frühstücksbüffet. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Koren Yueksel, General Manager

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wie immer ein guter Start ist das reichhaltige Frühstück am Morgen. War im September da , der Eingagsbereich hat ein neues schickes Design , echt toll. In der Bar lief Fußball Champignons League und es gibt eine gute neue Barkarte mit Modulen von Snacks. War wie immer ein guter Aufenthalt , IHG Rewards Club Member Gold haben jetzt Free Internet. Lohnt sich im Club zu sein.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, STCS!
CPHeidelberg, General Manager von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Crowne Plaza Heidelberg City Centre im Herzen von Heidelberg.

Es freut uns, daß Ihnen Ihr Aufenthalt und auch der renovierte Empfangsbereich gefallen haben. Unser Küchenchef und sein Team haben sich sehr über Ihr Lob hinsichtlich des Frühstücks gefreut. Wir danken Ihnen als IHG Gold Reward Mitglied für Ihre Treue.

Wir hoffen, Sie bald wieder uns im Crowne Plaza Heidelberg City Centre begrüßen zu dürfen.

Celle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Struktur des Hotels ist für Kurztrips und Städtereisen ausreichend. Lobby, Konferenzeinrichtungen, Bar und Speisesaal sind wunderschön und sehr gut organisiert. Die Zimmer, auf jeden Fall unser Zimmer, sind schon recht in die Tage gekommen. Man sieht es an der Einrichtung die zwar einwandfrei sauber ist, aber doch schon ein wenig abgenutzt. Vor allem sieht man es aber an den Bädern. Lt Auskunft des Portiers gibt es im gesamten Haus nur ein behinderten gerechtes Zimmer. Ansonsten haben ALLE Zimmer eine Badewanne, welche mit einem Duschvorhang versehen ist. Dieser so verhasste und altertümliche Duschvorhang! Das Personal ist sehr zuvorkommend und ist wunderbar mit unserer Kritik umgegangen! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich der Speisesaal sehr schön eingerichtet.

Zimmertipp: Behinderte oder auch nur Bewegungs eingeschränkte Personen, welchen es schwer fällt in eine Badewann ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, sabandy2013!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß Ihnen das Hotel und die Einrichtungen gefallen haben. Unsere Zimmer wurden 2008 renoviert und werden regelmäßig gewartet. Unser Personal ist immer für unsere Gäste da und wir haben uns über Ihren Kommentar diesbegzüglich gefreut.

Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Crown Plaza ist mitten in der Innenstadt und in der Nähe der Fußgängerzone gelegen, aber nicht direkt bei der Alten Brücke. Zielgruppe wie bei fast allen Crown Plazas ist ganz offensichtlich das US-amerikanische Publikum, was man insbesondere daran merkt, dass es Hinweise und Plakate schon mal gerne nur auf englisch gibt. Auch wird man als Mann gern direkt als "Sir" und auf englisch angesprochen. Aber das tut der Freundlichkeit der Angestellten keinen Abbruch.
Den Zimmern und auch den Teppichen auf dem Flur sieht man das Alter problemlos an. Sie sind aber sauber. Das Bad ist recht klein und deutlich ein Kind der 80er. Eine Renovierung würde ihm sicherlich gut tun.

Alles in allem kann man dort gut übernachten, würde aber dies nur zu Sonderkonditionen machen. Die Standardraten sind überteuert.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Andreas W!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Heidelberg ist eine sehr internationale Destination und unsere Gäste kommen aus der ganzen Welt. Daher haben wir im kompletten Hotel die Ausschilderung zweisprachig deutsch-englisch. Unsere Gästezimmer und die Flure wurden 2009 komplett renoviert.

Solothurn / Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir waren während des Weihnachtsmarktes für eine Nacht im Hotel Crowne Plaze. Zum Weihnachtsmarkt waren es übrigens nur wenige Minuten zu Fuss, da das Hotel recht zentral liegt.
Das Crowne Plaza ist ein typisches Stadthotel. Die Einrichtung ist relativ modern. Unser Zimmer war sehr sauber. Schade war, dass wir ein Raucherzimmer erhalten haben. Der Mief war extrem. Dass es immer noch Hotels mit Raucherzimmer gibt, ist nicht zeitgemäss. Das Frühstück war lecker und sehr ausgiebig.
Für ein Weekend okay.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, tschogg!
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern, daß wir Ihnen den Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer ausnahmsweise nicht erfüllen konnten. Wir haben nur noch 10% aller Gästezimmer für Raucher vorgesehen, bitte geben Sie den Nichtraucherwunsch schon bei Ihrer Reservierung an.

Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kann das Hotel nur empfehlen, egal ob privat oder geschäftlich in Heidelberg. Wohne zwar auch in der Nähe aber nach einem Geschäftstermin oder ausgiebigen Stadtbummel bleibe ich auch gerne einmal dort. Die Lage ist sehr zentral, man erreicht alle Attraktionen zu Fuss. Man kann den Tag gut im Wellnessbereich ausklingen lassen oder morgens im Pool munter werden. Der Service am Empfang ist immer sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, buchholzt!
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns von einem Stammgast ein solch positives Lob zu erhalten. Die Mitarbeiter am Empfang haben sich über Ihren Kommentar sehr gefreut.

3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Ein Hotel mit wenig Aufenthaltsqualität: Dunkle Lobby, unangenehmer Geruch in den Erschließungsfluren zu den Zimmern, ebenso markant unangenehmer Geruch im Zimmer - muffig und abgestanden. Da hilft auch der (sicherlich nicht sehr gesunde) Duftspray der beim Einschlafen helfen soll nicht. (?). Lediglich 1 Fenster kann leicht gekippt werden. Frühstücken unter einer Glaskuppel (Innenhof) mit Ventilatoren und ohne jegliche Blick-Außenbeziehung. Angebot ordentlich, jedoch ausschließlich 1 Sorte frisch aufgeschnittenes Obst (Wassermelone), glutenfreier Joghurt ist nicht verfügbar. Ein wenig ausgleichend - die sehr freundliche Bedienung an der Rezeption. Jedoch - es ist ein Durchgangshotel ohne jeglichen in Erinnerung verbleibenden positiven Charakter.
Einzig: Die gute Lage zum Stadtzentrum einschl. Altstadt, eine fußläufige Erreichbarkeit ist gegeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, MartineMuc!
Sehr geehrter Gast,

Unser Fenster in den Gästezimmern sind aus Sicherheitsgründen nur kippbar, jedoch schließen wir Ihnen diese auf Wunsch auf. Bitte wenden Sie sich bei Fragen immer an die Rezeption. Das Frühstücksrestaurant befindet sich im Innenhof des Hotels und bietet über die komplette Glaskuppel Tageslicht sowie mehrere Fenster.

Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder uns im Crowne Plaza Heidelberg City Centre begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 4 von 76 in Heidelberg
Hotel Villa Marstall
Hotel Villa Marstall
Nr. 3 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg City Centre 4.5*
Fühlen Sie sich herzlich willkommen im Crowne Plaza Heidelberg City Centre. In bester Innenstadtlage bieten wir den idealen Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise zu bekannten Unternehmen wie der SAP AG oder Heidelberger Druckmaschinen AG und Ihren Urlaub in der Metropolregion Rhein-Neckar. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nur wenige Gehminuten entfernt.Mit einer feinen Mischung aus Tradition und Moderne ist es unser Anspruch, Ihnen ein vollendetes Wohlfühlambiente zu schaffen. Unsere modernen, in sanften Naturtönen gehaltenen Zimmer und Suiten bieten Ihnen einen entspannenden Rückzugsort mit internationalen Standards wie individuell regulierbare Klimaanlagen und internationale Steckdosen. Die Nutzung des Superior Wlan Zugangs ist kostenfrei.Unser Tagungsbereich verfügt über sieben neu renovierte Konferenzräume. Mit Professionalität und hervorragendem Service unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen.Unternehmen Sie eine kulinarische Reise in unserem Restaurant Westcoast und unserer Gaudeamus Bar mit einer feinen Auswahl internationaler sowie landestypischer Gerichte und lassen Sie Ihre Seele in unserem hauseigenen Wellnessbereich, der Kurfürstentherme, baumeln.Der Lufthansa Airport Shuttle lässt Sie entspannt vom Frankfurter Flughafen bis zum Hotel reisen und in der Tiefgarage unter dem Hotel stehen 160 Stellplätze zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg City Centre