“Jederzeit wieder”

Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Nr. 7 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 8. April 2013

Ich war bereits mehrfach im Crowne Plaza untergebracht und er ist immer wieder sehr gut dort. Das Empfangsteam ist super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind behaglich, sauber und komfortabel. Es fällt auf, dass die Mitarbeiter immer gut gelaunt sind und Spass an ihrer Arbeit haben. Morgens zum Frühstück ist die Auswahl gut und reichhaltig. Ich komme gern wieder.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Lutz31!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Crowne Plaza Heidelberg City Centre im Herzen von Heidelberg.

Von einem Stammgast ein solches Lob zu bekommen ist sehr schön und dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder uns im Crowne Plaza Heidelberg City Centre begrüßen zu dürfen.

Bewertungen (1.069)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Crowne Plaza Heidelberg City Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2013

Die Hotelanlage als solche ist in Ordung. Die Einrichtung ist etwas älter aber ok.
Gewöhnungsbedürftig ist die TV Anlage, da man um freies Fernsehen zu schauen zunächst mehrfach die Bezahlangebote im Menü des TV ablehnen muss.

Der Spa-Bereich ist in Ordnung - leider blättert an einigen Stellen die Farbe von der Decke ab. Auch gehört das Schwimmbad nach Auskunft der Rezeption nicht direkt zum Hotel, was zu eingeschränkten Öffnungszeiten für Kinder führt.

Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls in Ordung, sticht aber auch nicht hervor.

Wirklich negativ ist allein das Personal des Hotels:

a) Zimmer
Wir hatten ein Zimmer zum Hof gebucht, das Zimmer sollte ab 14:00 Uhr bereitstehen. Um 16:00 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig. Um 20:30 bekamen wir dann ein Zimmer zur Straße - nicht zum Hof. Das falsche Zimmer war trotz des Wartens dreckig (es befand sich ein großes Büschel Haare eines Vorbewohners in der Badewanne, die man als Reinigungskraft eigentlich nicht hätte übersehen können).

b) Frühstück
Da alle geeigneten Tische benutzt und nicht abgeräumt waren, bat ich das Personal einen geeigneten Tisch einzudecken. Obgleich unserer Bitte zunächst entsprochen wurde,

diskutierte der Kellner dann aber doch und wollte kleinere Tische zusammenschieben. Es schien als sei ihm der Aufwand einen neuen Tisch einzudecken zu groß, was sich dann auch in seinem Verhalten beim Eindecken widerspiegelte.
Eine gute Idee ist die Eierspeisen frisch durch einen Koch zubereiten zu lassen. Allerdings sollte dieser dann auch mit den Hotelgästen sprechen. So war es nicht möglich

mehrere Bestellungen gleichzeitig aufzunehmen. Da man auf unbestimmte Zeit auf das Omlette warten musste, wurden andere Speisen, die man sich zuvor geholt hatte, leider kalt.

Das Angebot die Eierspeisen an den Tisch zu bringen erfolgte leider nicht.

c) Checkout
Wer jetzt gedacht hätte, dass man für das Vorbringen der Mängel beim Checkout vielleicht eine Entschuldigung oder gar ein finanzielles Entgegenkommen erhalten würde, geht fehl. Vielmehr flüchtete sich das Hotelpersonal in Rechtfertigungstiraden, bzw. überhörte die Beschwerden gekonnt und ging erst gar nicht auf diese ein.

Im Ergebnis kann ich daher das Hotel nicht, bzw. nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Chefk0ch!

Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern sehr, daß Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und werden Sie direkt kontaktieren um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Bewertet am 30. März 2013

Von freundlichem und entgegenkommenden Personal in einem edlen Rahmen empfangen, wurde uns der Schlüssel zu einem sehr sauberen und gepflegten Zimmer übergeben. Wir waren sehr positiv überrascht und der Rahmen des Hotels entspricht beinahe einem fünf Sterne Hotel. Der SPA Bereich ist sehr sauber und familiär und auch hier wird man wieder von freundlichem und stets entgegenkommenden Personal betreut.
Der Zimmerservice ist top und das Preis- Leistungsverhältnis entspricht in positivem Sinn dem Auftreten des Hotels.
Der Frühstücksraum überzeugte uns bezüglich der Atmosphere und das Frühstück übertraf qualitativ unsere Erwartungen.
Selbst der Check Out war von Freundlichkeit und Entgegenkommen geprägt.
Wir empfehlen das Crown Plaza Heidelberg und werden es bestimmt bald wieder selbst besuchen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ug4711!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns sehr gut gefallen hat. Unsere Hausdame und ihr Team haben sich sehr über Ihr Lob gefreut ebenso wie unser Empfangsteam. Vielen Dank, daß Sie unser Haus weiterempfehlen.

Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr sehr freundliches Personal, beim Check-in, in der Lounge und Bar.

Zimmer sind renoviert und schön, Bad noch etwas älter aber gut gepflegt.

Lage ist okay, ca. 3 Minuten zu Fuß in die Fußgängerzone und ca. 20 Minuten bis zum Schloss.

Frühstück ist ok, Lounge ist 24h geöffnet. Getränkeangebot gut, Abendessen okay und gute Auswahl an alkoholischen Getränken.

In den umliegenden Strassen kann man über Nacht oft kostenlos parken.

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, RobertPStuttgart!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß es Ihnen die Auswahl an Getränken in unserer Club Lounge gut gefallen hat.

Bewertet am 11. März 2013

Empfang freundlich.Lounge muffig und schwach bestückt.Zimmer sauber,klein-insgesamt o.k.Lage zur Innenstadt zentral.Frühstück zufriedenstellend.Insgesamt nicht der "Burner"wie Carmen sagen würde,aber für eine kurzen Aufenthalt ausreichend

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jupp123!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß Ihnen der Empfang und die Sauberkeit der Zimmer gut gefallen haben. Unsere Club Lounge verfügt über eine reichhaltige Auswahl an nichtalkoholischen Getränken sowie abends eine Auswahl an Weinen und Spirituosen.

Bewertet am 6. März 2013

Ideal von der Autobahn und allen wichtigen Bundestrassen kann man das Hotel sehr gut erreichen. Die Rezeptionsmitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Als Priority Member hat man einen eigenen Stock. Die Zimmer sind amerikanisch/deutsch eingerichtet und wurden sanft renoviert, das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber alles sehr sauber. Die Bar ist ok und wir bekamen einen kostenlosen Willkommensgrund. Nachteil der Zimmer: Da wir mit offenen Fenstern schlafen sind auch die Räume nach hinten immer noch sehr lärmig. Vielleicht sind die Zimmer zum Innenhof besser. Das Frühstücksbüffet ist etwas chaotisch und ein wirklicher Aussetzer ist der miserable Kaffee aus den Kaffeemaschinen.
Ein Hotel ideal für ein Besuch von Heidelberg oder für Leute die geschäftlich unterwegs sind und abends noch schnell in die Hauptstrasse möchten

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Totalrescue!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2013

Sehr geehrter Gast,

Die Mehrzahl unserer Zimmer liegen zum ruhigen Innenhof wo Sie auch bei geöffnetem einen entspannten Schlaf finden. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der Kaffeemaschine. Wir werden diese umgehend prüfen um die Qualität hier zu gewährleisten. Als Priority Club Gast erhalten Sie bei uns immer ein Willkommensgetränk und es freut uns, daß Ihnen dieser Service gefallen hat.

Bewertet am 26. Februar 2013

Bin aus Beruflichen Gründen in Heidelberg gewesen.
Sehr schönes Hotel mit tradition!
Check Inn war sehr freundlich und kompetent!
Das Hotel hat wirklich schöne Tagungsmöglichkeiten und die Zimmer sind sowohl modern als auch gemütlich.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ferdinand-Lechner!
CPHeidelberg, Geschäftsführer von Crowne Plaza Heidelberg City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, daß Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns sehr gut gefallen hat. Unsere Empfangsmitarbeiter haben sich über Ihr Lob gefreut. Das Hotel exisitiert seit 1846 und wir versuchen immer Tradition mit modernen Elementen zu kombinieren. Schön, daß Ihnen das gefallen hat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Crowne Plaza Heidelberg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Heidelberg City Centre

Anschrift: Kurfürstenanlage 1, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Heidelberg
Nr. 4 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 7 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 7 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 7 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 117€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Heidelberg City Centre 4.5*
Fühlen Sie sich herzlich willkommen im Crowne Plaza Heidelberg City Centre. In bester Innenstadtlage bieten wir den idealen Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise zu bekannten Unternehmen wie der SAP AG oder Heidelberger Druckmaschinen AG und Ihren Urlaub in der Metropolregion Rhein-Neckar. Alle berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind nur wenige Gehminuten entfernt.Mit einer feinen Mischung aus Tradition und Moderne ist es unser Anspruch, Ihnen ein vollendetes Wohlfühlambiente zu schaffen. Unsere modernen, in sanften Naturtönen gehaltenen Zimmer und Suiten bieten Ihnen einen entspannenden Rückzugsort mit internationalen Standards wie individuell regulierbare Klimaanlagen und internationale Steckdosen. Die Nutzung des Superior Wlan Zugangs ist kostenfrei.Unser Tagungsbereich verfügt über sieben neu renovierte Konferenzräume. Mit Professionalität und hervorragendem Service unterstützen wir Sie gerne bei der Gestaltung und Durchführung Ihrer Veranstaltungen.Unternehmen Sie eine kulinarische Reise in unserem Restaurant Westcoast und unserer Gaudeamus Bar mit einer feinen Auswahl internationaler sowie landestypischer Gerichte und lassen Sie Ihre Seele in unserem hauseigenen Wellnessbereich, der Kurfürstentherme, baumeln.Der Lufthansa Airport Shuttle lässt Sie entspannt vom Frankfurter Flughafen bis zum Hotel reisen und in der Tiefgarage unter dem Hotel stehen 160 Stellplätze zur Verfügung. Ab dem 22.05. kann es wegen Umbauarbeiten montags bis freitags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr gelegentlich zu Baulärm kommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Heidelberg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Heidelberg
Crowne Plaza Heidelberg City Centre