“Zentrale, aber laute Lage”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Bayrischer Hof

Bayrischer Hof
Nr. 25 von 76 Hotels in Heidelberg
Hamburg
“Zentrale, aber laute Lage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Das das 4-stöckige alte Hotel liegt im Stadtzentrum Heidelberg. Die renovierten Zimmer sind klein bis sehr klein.

Insgesamt ist das Hotel sehr laut. Zur Straße raus biegen ständig quitschend und rumpelnd die Straßenbahnen direkt vor dem Hotel in die Straße ein. Selbst in der 4. Etage ist dies durch die Doppelfenster hindurch laut vernehmbar und das ganze Haus vibriert leicht. Nach hinten raus liegt ein Restaurant, welche bis spät in die Nacht geöffnet ist und wo besonders im Sommer vielgefeiert wird. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, die Fenster jedoch aufgrund der Lautstärke nicht geöffnet werden sollten, leidet die Schlafqualität. Auch von innen, d.h. den Hotelfluren ist es unruhig, da die Zimmertüren zugeschlagen werden müssen, um zu schließen.

Die auf den Zimmern befindliche Minibar ist nicht bestückt, also leer. Es gibt auch keine Hotelbar. Man kann sich jedoch bis 23:00 Uhr Getränke auf das Zimmer bringen lassen, danach ist das Personal auf dem Weg nach Hause.

Die Betten sind schmal ind hart, die Kopfkissenfüllungen verklumpt, was das Schlafen, neben dem Lärm auf der Straße, erschwert.

Positive hervorzuheben ist der im Zimmerpreis enthaltene W-LAN Zugang.

Das Frühstücksbuffet ist bezüglich der Auswahl nicht gerade üppig, aber ausreichend. Auf Wunsch werden auch Kaffeespezialitäten, wie Cappuccino oder Latte Macciato etc. serviert.

Da sich vor der Tür keinTaxistand befindet, muss man manchmal etwas mehr Zeit für den Taxiruf einkalkulieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, harlemjump!

3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Heidelberg, womit es zentraler kaum möglich ist. Direkt vor der Tür sind die Fußgängerpassage sowie eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel. Und nur ein paar Fußminuten entfernt befindet sich die Bergbahnstation. Von hier kann man zum Schloß, zum Königstuhl oder zur Molkenkur fahren.

In den modern eingerichteten Zimmern ist sich neben einem Doppelbett ein geräumiger Kleiderschrank sowie ein Schreibtisch mit Minibar.
Das Badezimmer verfügt über eine angenehm große Duschkabine und ist auch sehr modern gestaltet.

Und lassen Sie sich nicht täuschen, denn obwohl es an der Straße bzw. zentral liegt, ist es überhaupt nicht laut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, bremerjung!
hoelle, Inhaber von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Zeit, die Sie sich für den Eintrag hier genommen haben!

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Bayrischen Hof gefallen hat und mir bleibt nur zu sagen, dass ich dem Tag entgegenschaue, an dem mein Team und ich Sie wieder hier in Heidelberg begrüßen können!

Herzliche Grüße aus Heidelberg

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist direkt am Verkehrsknotenpunkt Bismarckplatz und ausgezeichnet für einen Städtetrip. Leider bedingt das auch den einzigen Negativ-Punkt, den ich für dieses Hotel zu vergeben hätte: die direkt vor der Tür verkehrenden Straßenbahnen quietschen ziemlich, da sie eine Kurve fahren, und minderten so die Schlafqualität erheblich. Zimmerausstattung und -komfort ließen ansonsten nichts zu wünschen übrig, das Hotel wirkt neu renoviert, frisch und jugendlich. Frühstücksbuffet war sehr gut, ein Restaurant habe ich nicht bemerkt, aber da man in der Innenstadt alles von Dönerbude über Bistros & Gasthäuser bis zu edlen Restaurants problemlos zu Fuß erreicht, ist das kein Minuspunkt.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, Vere2007!
Coburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Das Hotel liegt sowohl günstig zur historischen Innenstadt als auch zum Bahnhof. Es ist erst kürzlich modernisiert worden und strahlt eine angenehme Atmospähre aus, die durch die Freundlichkeit des Personal noch verstärkt wird. Die Zimmer sind zweckmäßig und durchaus preiswert - also für einen kürzeren Aufenthalt sehr gut geeignet. Allerdings sollte man ein Zimmer nach rückwärts bekommen, wo die Aussicht zwar nicht erheblich ist, aber der starke Verkehr auf der Vorderseite nicht zu hören ist. Für berufliche Aufenthalte kann der Beginn des Frühstücks zu spät liegen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, 123maxi!
hoelle, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

dankeschön für die "Nachricht" hier auf tripadvisor!

Sie haben recht, dass wir sehr zentral liegen und dass vor dem Haus eine Straße vorbeiführt! Doch unsere Zimmer sind bis zu 47 dB schallisoliert - respektive die Fenster, natürlich nur, wenn diese auch geschlossen sind, das empfehlen wir allen Gästen!

Nun sagen natürlich viele, dass Sie gerne bei geöffnetem Fenster schlafen! Das wäre eine Zwickmühle, denn mit offenem Fenster = kein Lärmschutz, doch nicht mit uns!!!

Schon beim Umbau wurde diesem Umstand Rechnung getragen und zwar in Form einer Zwangsbelüftung. Das bedeutet, dass die Luft im Zimmer bei geschlossenem Fenster abgesaugt wird, und durch ein spezielles Lüftungssystem frische Luft nachströmt und das bis zu 60 m³ pro Stunde! Also immer frische Luft, auch bei geschlossenem Fenster! So hat man auch eine bessere Aussicht als bei den Zimmern nach hinten raus.

Das Frühstück gebinnt offiziell um 7 Uhr, man kann aber gerne auch früher kommen, wenn man sich nicht daran stört, dass das Personal noch das ein oder andere Detail aufbaut, wenn es was noch nicht gibt, hier ein Tip: einfach nachfragen! :-)

Herzliche Grüße aus Heidelberg

WIEN
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bismarckplatzes, des zentralen Verkehrsknotenpunktes der Stadt, sodass direktes "Altstadtfeeling" nicht gegeben ist. Allerdings beginnt in etwa 100 Meter die Hauptstraße, in etwa 15 bis 20 Minuten erreicht man zu Fuß das eigentliche Zentrum mit Heiliggeistkirche, Marktplatz, Kornmarkt, Alte Brücke und Aufgang (bzw. Auffahrt) zum Schloß. Bei den direkt zur Straße gelegenen Zimmern könnte es bei geöffneten Fenstern zu Beeinträchtigung durch Verkehrslärm kommen, wir hatten ein nach hinten gehendes Zimmer, in dem selbst bei geöffneten Fenstern keinerlei Störung durch Verkehrslärm gegeben war.
Unser Zimmer war sehr geräumig, modern und zweckmäßig eingerichtet, helles freundliches Badezimmer, alles sehr sauber, Freundlichkeit und Engagement des (studierenden) Personals waren vorbildlich.Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt.
Hotelpreise in Heidelberg sind aufgrund der Attraktivität der Stadt aus meiner Sicht eher hoch, Preis-Leistungs-Verhältnis im Bayrischen Hof einigermaßen vernünftig.
Parkmöglichkeit in gegenüberliegender Tiefgarage zu EUR 12.-, Ausladen des Gepäcks direkt vor dem Hoteleingang möglich (man steht dann zwar auf einem Radweg, lassen Sie sich durch unfreundliche Kommentare intoleranter Radfahrer beim Auspacken nicht stören!).
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, nicht direkt in der Altstadt zu wohnen, dann sicher ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, HELMUT47!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Nach einer gründlichen Renovierung ist der Bayrische Hof in Heidelberg mittlerweile eines der Hotels mit einem der besten Preis-Leistungsverhältnisse in Heidelberg (wobei Heidelberg grundsätzlich nicht gerade billig ist !). Die Lage ist direkt am Bismarckplatz, so dass es teilweise etwas laut werden kann (insgesamt sind die Fenster aber recht gut gegen Lärm isoliert). Der größte Vorteil liegt darin, dass das Hotel als "Schulungshotel" von Studenten betrieben wird, die hochengagiert und motiviert agieren. Selten haben wir einen solch guten Service in Deutschland erlebt!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Adriang111!
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke recht herzlich für das sensationelle Statement hier auf dieser Seite! Dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hier in Heidelberg und bei uns im Bayrischen Hof zu schildern finde ich grandios!

Zudem danke ich Ihnen, dass Sie meine Mitarbeiter so loben! Ich als verantwortlicher Ausbilder hier im Hotel freue mich sehr, dass meine Arbeit mit meinen Schülern so gute Früchte trägt, auch wenn natürlich diese zu guter letzt diejenigen sind die die gute Leistung erbracht haben!

Ich freue mich das Lob gerne weiterzugeben und freue mich Sie bei Gelegenheit wieder hier im Bayrischen Hof begrüßen zu dürfen!

Bis dahin einen frühlingshaften Gruß aus Heidelberg

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2010

Im Jahr 2008 umfangreich renoviertes Hotel, das als Lehrlingsbetrieb geführt wird. Der Service setzt sich aus jungen Leuten (20+) zusammen, die aber große Freude an Ihrer Arbeit haben und noch nicht diese ausgeleierte Berufsroutine haben, sehr freundlich und bemüht. Zimmer teilweise sehr groß geschnitten, mit schön eingerichteten und sehr sauberen Bädern. Je nach Ausrichtung der Zimmer kann es auch mal laut sein (Verkehrslärm), merkt man aber nur dann sehr deutlich, wenn man bei offenem Fenster schläft (im Sommer sicher häufiger). Geschmachvoll eingerichtet. Frühstück ist tadellos. Der Frühstücksraum allerdings im Souterrain, merkt man zwar kaum, aber es gibt keinen Blick nach draussen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Innenstadtlage. Man kann alles zu Fuß erreichen. Shopping geht gleich gegenüber los in der Hauptstrasse.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Hotel Goldene Rose
Hotel Goldene Rose
Nr. 20 von 76 in Heidelberg
Leonardo Hotel Heidelberg City Center

Sie waren bereits im Bayrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayrischer Hof

Unternehmen: Bayrischer Hof
Anschrift: Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bayrischer Hof 3.5*
Das Hotel Bayrischer Hof, ein modernes Stadthotel im Herzen der romantischen Stadt Heidelberg, ist der ideale Ort sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende. Für Gäste aus aller Welt bietet das Hotel die perfekte Unterkunft. Durch die zentrale Lage des Hauses direkt am Bismarckplatz sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß oder per Bus und Bahn erreichbar. Unsere Gäste schätzen besonders die komfortablen und individuell eingerichteten Zimmer mit ausgezeichneten W-LAN Empfang. Auch für Langzeitaufenthalte ist der Bayrische Hof mit seinen Luxus-Appartements nicht selten erste Wahl. Das junge Team des Hauses überzeugt mit unverwechselbar freundlichem Service und verleiht dem Bayrischen Hof seinen besonderen Charme. Zahlreiche Arrangements und Kooperationen mit Firmen aus Heidelberg und Umgebung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayrischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Heidelberg
Hotel Bayrischer Hof Heidelberg