“Horror-Laden”

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Horror-Laden”
Bewertet am 17. November 2012

„Einfach gemütlich! Unsere 56 Zimmer wurden alle grundsaniert und entsprechen modernsten Anforderungen. Die Zimmer wurden von der Heidelberger Raumdesignerin Claudia Vogel individuell eingerichtet." Diese Information steht auf der Homepage. Hat aber mit dem, was wir erlebt haben, nichts zu tun.
Ich hatte das Hotel über HRS gebucht, weil mein Mann und ich eine Seminar in Heidelberg besuchten. Übernachtungspreis: 110€.
Wir kamen um 20.30 Uhr an und bekamen eine Platz in einer Tiefgarage 200 Meter weit weg zugewiesen.
Nach der Rückkehr ins Hotel erhielten wir den Schlüssel für unser Zimmer. Damit begann der Horror. Das Zimmer lag im letzten Stock und ging zur Straße raus. Nun muss man wissen, dass sich vor dem Hotel sämtliche Straßenbahnlinien Heidelbergs kreuzen. Mit einem Schlag begriffen wir, warum auf dem Kopfkissen keine Praline oder Gummibärchen lagen, sondern Ohrstöpsel. Der Grund: In diesem Zimmer konnte man zwar die Fenster öffnen, dann musste man aber auf den Schlaf verzichten wegen der Straßenbahnen, die die ganze Nacht quietschend um die Ecke fuhren.
Bei geschlossenem Fenster schlafen war unmöglich, weil die Decke sehr niedrig und der Raum sehr klein waren. Und wenn zwei Schläfer vor sich hin dünsten, ist das nicht auszuhalten. In unserer Verzweiflung beschlossen wir, das Hotel wechseln. Leider kamen wir nicht mehr an unsere Auto, weil die Tiefgarage verschlossen war. Wir hatten keinen Schlüssel und die Rezeption war unbesetzt. Wir gingen also wieder zurück. Zähneknirschend, denn wir ahnten, dass mit Schlaf in dieser Nacht nicht mehr zu rechnen war. Wir unternahmen zwar noch den Versuch, in dem wir die Tür zum Flur offen ließen. Aber dann gab's dort auch Lärm und ungebetene Gäste standen im Raum.
Am nächsten Morgen waren wir gerädert. Vor uns lag ein weiterer Seminartag. Wir beschwerten uns an der Rezeption. Dort standen zwei Mädels, die unsere Beschwerde mit einstudierten Floskel abwehrten und die Augen verdrehten, als sie sich unbeobachtet glaubten. Am Ende kam dann doch noch eine Antwort, die alles erklärte: Ja, wenn wir nicht über HRS gebucht hätten, wäre ja vielleicht noch etwas zu machen gewesen. Schön, wenn man auf diese Weise erfährt, dass man kein gern gesehener Gast gewesen. Die Beschwerde bei HRS hatte Erfolg.
Mein Rat: Trotz der – von Heidelberger Raumdesignerin Claudia Vogel individuell eingerichteten Zimmer: Dieses Hotel meiden.
P.S. Kennt jemand außerhalb Heidelbergs Claudia Vogel?

• Aufenthalt April 2012, Business
7 Danke, Widera!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2012

Also musste für eine Weiterbildung für eine Nacht im Bayrischen Hof Heidelberg übernachten.
Hatte ein DAchzimmer Richtung Hinterhof. Sehr ruhig. Wunderschöne Zimmer. Sehr reichhaltiges und schön gedecktes Frühstück. Und da es ein Lehrnhotel ist, ist das Personal sehr jung, welches den Flair und Ausstattung recht "frisch" wirken lässt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, patricia w!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

Sauberes gutes Zimmer mit guten Betten und modernes, gepflegtes Bad; sehr zuvorkommendes freundliches junges Personal (das Personal hat die Bewertung "ausgezeichnet" verdient); gutes Frühstück; sehr zentrale Lage im Herzen der Stadt. Top für Gäste die einen quirrligen Citytripp machen wollen - weniger geeignet für Menschen, die kleine familiäre Hotels bevorzugen. Schön wäre es, wenn man auch außerhalb der Frühstückszeiten den sehr guten Milchkaffee bekommen könnte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Wir würden wiederkommen.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, 206route!
Bewertet am 12. September 2012

Klasse Hotel mitten in der City. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, das zur Strassenseite lag. Entgegen unserer Befürchtungen aufgrund vorangegangener Bewertungen, konnten wir wunderbar schlafen. Die schalldichten Fenster halten den Straßenlärm super ab und bei geschlossenem Fenster hört man von draußen nichts. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und sehr lecker. Vor allem die täglich wechselnden Specials (zB French Toast) sind eine wirklich tolle Idee. Wir haben jeden Morgen direkt einen Tisch in einem der beiden Frühstücksräume gefunden und wurden ohne lange Wartezeit bedient.
Wirklich beeindruckt waren wir von der Sauberkeit der Zimmer und der Freundlichkeit des jungen Personals. Zum Check-in haben wir sogar ein Eis als Begrüßungsgeschenk bekommen!
Wir können den Bayrischen Hof uneingeschränkt weiterempfehlen und werden mit Sicherheit bei unserem nächsten Aufenthalt in Heidelberg wieder hier übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, BenBu12!
Oettingen in Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. September 2012

Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm und hatte einen sogenannten Wohlfühlfaktor. Das Hotel liegt sehr zentral, direkt vor der Fußgängerzone. Die Sauberkeit in Zimmer und Bad waren ausgezeichnet, das Zimmer selbst groß und modern, die Betten sehr gut. Bei geöffnetem Fenster war der Lärm allerdings, wie oft beschrieben, laut. Wir haben nicht im Zimmer sondern im Bad das Fenster geöffnet und konnten so bei geöffneter Badezimmertür gut schlafen. Wer möchte, kann bei offenem Fenster die angebotenen Ohropax verwenden, bei geschlossenem Fenster kann man auch ohne diese gut schlafen. Das Hotel ist also bemüht diesen, für mich einzigen nicht idealen, Lautstärkefaktor zu verbessern bzw. zu erleichtern. Ich möchte ihn nicht überbewerten, es gibt dies auch in anderen Städten und Hotels als SChwierigkeit. Das Ausbildungspersonal ist freundlich, zuvorkommend und bemüht, als Gast fühlte ich mich individuell wahrgenommen. Ich würde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Nibelungenhilde!
Europa
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. September 2012

Haben spontan eine Nacht im Bayrischen Hof gebucht! Rezeptionspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist sauber und modern, unser Zimmer ging zum Hof raus und war damit sehr ruhig. Einzig beim Frühstück war schon ca. 45 Minuten vor Ende das Buffet recht leer gegessen. Die Auswahl war aber dennoch mehr als ausreichend.
Bei HRS wird die Entfernung zum Centrum mit ca. 1,2KM angegeben, das ist falsch! Das Hotel ist mitten im Zentrum!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Bjoern79!
hoelle, Manager von Bayrischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Lieber Björn,

ich danke Ihnen recht herzlich für die gute und positive Kritik unseres Hauses.

Es freut mich, dass Sie bei unserem Frühtücksbüffet noch alles gefunden haben. Meine Mitarbeiter sind natürlich für Sie da, sollte momentan etwas nicht verfügbar sein und erfüllen auch gerne so manchen Sonderwunsch unserer Gäste.

Ich freue mich, wenn Sie wieder einmal bei uns hereinschauen und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Heidelberg!

Ihr, Dieter Hölle
Essen, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Es gibt sehr vieles, was für das Hotel "Barischer Hof" spricht. Die Lage ist sehr zentral, so dass man alles fußläufig erreichen kann. Unser Doppelzimmer war für ein Stadthotel erstaunlich groß, die Betten sehr bequem und es gibt kostenloses WLAN.
Dass es sich um ein Ausbildungshotel handelt, merkt man manchmal daran, dass es noch viele kleine Unsicherheiten gibt, die aber durch ausgesprochene (und gar nicht aufgesetzte) Freundlichkeit mehr als wett gemacht werden. Auch die Sauberkeit ließ an keiner Stelle zu wünschen übrig.
Das Frühstück war ebenfalls reichlich und gut, und nachdem wir den zweiten Raum entdeckt hatten, gab es auch ausreichend Platz.
Wirklich einziger Wermutstropfen ist, dass man die zentrale Lage auch mit entsprechender Lautstärke bezahlt. Die Fenster sind jedoch hervorragend isoliert, so dass man bei geschlossenen Fenstern gut schlafen kann. Bei einem sehr großen Raum und vorher ordentlich durchlüften für uns kein Problem. Ansonsten wird mann mit Ohropax versorgt.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass uns der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und das Preis-Leistungsverhältnis wirklich ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, NaturalBornHippie!
Sehr geehrte Damen und Herren,

an dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für die außerordentlich gute Kritik unseres Hauses bedanken.

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Nr. 19 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 8 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Bayrischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayrischer Hof

Unternehmen: Bayrischer Hof
Anschrift: Rohrbacherstrasse 2, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 154€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bayrischer Hof 3.5*
Das Hotel Bayrischer Hof, ein modernes Stadthotel im Herzen der romantischen Stadt Heidelberg, ist der ideale Ort sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende. Für Gäste aus aller Welt bietet das Hotel die perfekte Unterkunft. Durch die zentrale Lage des Hauses direkt am Bismarckplatz sind alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß oder per Bus und Bahn erreichbar. Unsere Gäste schätzen besonders die komfortablen und individuell eingerichteten Zimmer mit ausgezeichneten W-LAN Empfang. Auch für Langzeitaufenthalte ist der Bayrische Hof mit seinen Luxus-Appartements nicht selten erste Wahl. Das junge Team des Hauses überzeugt mit unverwechselbar freundlichem Service und verleiht dem Bayrischen Hof seinen besonderen Charme. Zahlreiche Arrangements und Kooperationen mit Firmen aus Heidelberg und Umgebung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayrischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Heidelberg
Hotel Bayrischer Hof Heidelberg