“So schwer kann es doch nicht sein!”
Bewertung zu Rossini

Rossini
Platz Nr. 238 von 510 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Ambiente ist gut, man merkt den hohen Anspruch, die Karte klingt sehr gut, molto italiano. Leider ist der Service mal aufmerksam, motiviert und kompetent, mal lässt er zu wünschen übrig. Gleiches gilt fürs Essen - ich habe schon sehr gute Erlebnisse gehabt, aber auch Enttäuschungen (über die letzten Jahre ca. 10 - 12 Besuche). Sowohl im Service, als auch in der Küche wird immer wieder mal gewechselt. Insgesamt angesichts der recht hohen Preise nicht ausgewogen. Wenn man ein Glas passablen Rotwein für über sechs Euro trinken möchte, sollte man darauf nicht länger als eine Viertelstunde warten müssen, und das Glas sollte sauber sein. So einfach ist das.

1  Danke, Nikolas W!

Bewertet am 7. Mai 2013

Bei ersten Sonnenstrahlen war es schön draußen zu sitzen. Netter Empfang vor allen Dingen für die Kinder. Gute Speise- und Getränkekarte. Schnell gewählt, lange gewartet. Vorspeise und Hauptgänge wurden gemeinsam serviert. Das Restaurant ist innen wie außen schön gestaltet.

2  Danke, MichaB6912!
Bewertet am 13. April 2013

Ich bin ein paar mal mit Kollegen zum Abendessen da gewesen. Auch wenn es spät war haben wir immer etwas leckeres zum Essen bekommen. Der Service war freundlich und zuvorkommend; Sonderwünsche wurden immer möglich gemacht.
Das Essen kam schnell auf den Tisch und die Zeit zwischen den Gängen war genau richtig,
Komme gerne wieder.

Danke, JohannesViator!
Bewertet am 22. März 2013

der Anfang hat besseres versprochen!Laut Karte hochwertige Küche, haben wir gedacht...leider war der Seeteufel seelenlos überkocht und dementsprechend zeh! Schade! Gemüse ebenfalls schwer zu kauen. Weinkarte ok, aber ungeheure Preiswucher. Personal gut ausgebildet, aber unfreundlich, flach. Musikalischer Hintergrund völlig unakzeptabel, irgendwelche italienische Kantaten.
Es wird hohes Niveau versprochen, leider inhaltlich recht klare Niete.
Also gute Freunde mitbringen, gute Laune und die Kreditkarte. Dann kann man nichts falsch machen.

Danke, AlexaJulia!
Bewertet am 13. November 2012

In gedämpftem weichen Licht sitzend mit ruhiger Hintergrundsmusik auf den nachtschwarzez Neckar blickend bestellten wir unsere Vorspeise und danach Pizza. Vorspeisse war herrvorragend und die Pizza gut für meinen Geschmack jedoch zu trocken. Service war sehr nett und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen, aber nicht Pizza essen sondern Pasta. Zum Kaffee gingen wir in die Raucher Lounge mit Lederbänken und Lederkissen und einem offenen Kamin, der sich als Atrappe entpuppte. Auch ein netter Ort, wenn man Raucher ist. Ich fand Preise für Deutsche Verhältnisse etwas gehoben.

1  Danke, Sofia3456!