“Schöne Umgebung und tolles Personal”
Bewertung zu Rossini

Rossini
Platz Nr. 238 von 507 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. September 2012

Wir waren am 2. Wochenende im September 2012 im Rossini. Wollten bei dem schönen Wetter eigentlich auf der Außenterasse sitzen. Leider waren alle Plätze vergeben. Wir bekamen dann einen schönen Tisch am Fenster mit Aussicht auf den Neckar - war auch toll. Das Restaurant war gut besucht, und um uns die Wartezeit zu verkürzen, brachte uns der Service einen Aperitif.
Fazit: Danke für einen schöner Abend & feines Essen zu fairen Preisen.

Danke, Thorsten B!

Bewertet am 3. September 2012

Wir sind gestern zu viert ins Rossini gegangen. Da alle eingedeckten Tische der Terrasse reserviert waren, entschieden wir uns für einen Tisch ganz am Rabd ohne Gedecke. Von nun an verging gewiss eine halbe Stunde ehe unsere Bestellungen aufgenommen wurden. Die Vorspeise kam schließlich nach 90 Minuten, die Hauptgerichte weitere 60 Minuten später. Man bat uns, auf Extrawünsche zu verzichten (eine Änderung der Pastasorte), da dies die Küche überfordern würde. Mein Hinweis, auf ein bestimmtes Lebensmittel allergisch zu sein übergängen und ich fand es in einen Salat gemischt auf dem Vorspeisenteller nachdem ich davon gegessen hatte - glücklicher Weise ganz wenig. Eine lausige Entschuldigung folgte. Trotz mehrfacher Hinweise, dass dies und die Wartezeiten nicht akzeptabel sei, wurde uns nicht einmal ein Getränk oder Rabatt als Wiedergutmachung angeboten. Schließlich waren wir die letzten im Restaurant obwohl wir um 19.30 eintrafen und Gäste nach uns kamen. Auf die Rechnung mussten wir dennoch warten, da das Personal nun stattdessen die zuvor reservierten und ungenutzten Tische abdeckte und um 22 Uhr mit dem FeierabendPutz begann. Es interessierte auch keinen, ob wir noch einen Kaffee oder ein Desert wollten. Selbst das Essen entsprach nicht der Beschreibung und war dem Preis von 25-30 € für unsere Hauptgerichte pro Person nicht angemessen.

2  Danke, Duvie80!
Bewertet am 2. September 2012

Wir waren spontan Dienstag Abdends im Rossini.
Das Restaurant war fast leer. Wir haben uns eine Platz mit Neckarblick ausgesucht.
Das Essen kam relativ schnell und die Qualität ließ zu wünschen übrig.
Das Doradenfilet sah aus wie TK Ware vom REWE und die 3 Kartoffeln schmeckten wie ein Tag zuvor gekocht und dann in der Micro warm gemacht. Auch die Tortellini mit Kaninchenfüllung konnten nicht begeistern.
Fazit: Das Ambiente läßt mehr Qualität vermuten, wir wurden leider enttäuscht.
Das war sicher der erste und letzte Besuch im Rossini.

3  Danke, Gabi N!
Bewertet am 2. September 2012

Das Rossini liegt an einer wunderschönen Stelle direkt am Nevkar und könnte eine so tolle Location sein wenn es nicht so absolut Unprofessionalität geführt würde.
Am Samstag, 01.09.2012 hatten wir folgendes Erlebnis.
Telefonisch hatten wir für 8 Personen einen Tisch auf 20 Uhr reserviert. Wir waren alle pünktlich und bekamen einen schönen Tisch im Erker gleich neben dem Eingang. Das Lokal war nur mäßig besucht ( inzwischen ist mir klar weshalb). Zunächst bestellten wir einige "Hugo" und drei Flaschen Wasser als Aperitif . Anschliessend unsere Speisen.
Wir warteten 30 Minuten bis die Hugos kamen- die drei Flaschen Wasser kamen nicht und wir saßen alle auf dem "trockenen". Wir mahnten an- aber nichts passierte. Schließlich wurden uns gegen 20.45 Uhr die Wasseflaschen gebracht! Aber es kam noch viel viel schlimmer: unser Essen wurde uns nach wiederholten Anmahnungen erst m 22 Uhr serviert- ! Dies ist ein absolutes NO GO - im übrigen war das Essen nur mäßig! Schließlich bemerkten wir noch, dass auf der Abrechnung Getränke aufgelistet waren, welche wir nicht bezogen hatten: also versuchter Betrug!
Das Rossini ist ein absolutes Desaster und auf der gesamten Linie miserabel und nicht zu empfehlen!

2  Danke, Elisabeth M!
Bewertet am 22. August 2012

Das Restaurant liegt gegenüber der Altstadt direkt am nördlichen " Brückenkopf ". Die Einrichtung ist stilvoll und stimmig, wir waren auf der Terrasse. Diese liegt direkt an der nicht wirklich viel befahrenen Strasse, die definitiv nicht stört sondern eher zur positiven Atmosphäre beiträgt.
Die Weinkarte ist nicht wirklich groß aber durchaus ausreichend bestückt, schade ist dass alle Weißweine beim Besuch im August 2012 mit dem Jahrgang 2009 angegeben waren und auch der ansonsten sehr, sehr nette und freundliche Ober bei der Nachfrage überfordert war. Nun, serviert wurde dann der Jahrgag 2011, vielleicht sollte man in den Druck einer neuen Weinkarte investieren.
Wie schon üblich gab es dann neben der Karte ein paar Empfehlungen des Tages und hier wurden dann völlig ungefragt die Preise angegeben, das habe ich noch NIE erlebt und alleine das gibt 5 Punkte für den Service zumal die Preise auch angemessen und im Rahmen waren.
Die Gericht waren geschmacklich und optisch perfekt, leider hatte ich etwas klebrige Nudeln.
Der Espressoi hat mir nicht geschmeckt, aber das ist subjektiv.
Als Fazit ein Italiener der durchaus gehobenen Art, preislich vollkommen im Rahmen, sehr, sehr nettes Ambiente und wirklich freundlicher und guter Service, ich würde wieder hingehen !

Danke, ra_rudi!