Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Preiswertes Hotel beim Bahnhof”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 20 von 75 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel Ibis liegt gleich neben dem Hauptbahnhof in Heidelberg. Auf der Rückseite hört man daher den Zuglärm und die Durchsagen am Bahnsteig. Auf der vorderen Seite hört man die Strasse. Die Fenster dämmen den Lärm aber ziemlich gut. Die Lage ist für Bahnreisende ideal. Vom Hotel in die Innenstadt muss man allerdings die Strassenbahn benutzen. Leider gibt es kein kostenloses WLAN:

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, UW-Fotograf!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (1.417)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

496 - 502 von 1.417 Bewertungen

Bewertet am 20. Juni 2010

Hotel liegt direkt am Bahnhof, Parkplätze vorhanden (hinter dem Hotel, etwas kompliziert zu erreichen). Wir waren von der Ausstattung des Ibis überrascht, hatten von außen keinen guten Eindruck, innen hat es uns aber überzeugt. Für einen Kurzaufenthalt durchaus völlig ausreichend. Sauber und gepflegt.
Personal sehr freundlich und kompetent. Haben uns ein asiatisches Restaurant empfehlen lassen, von dem wir hellauf begeistert waren (Orchid Royal). Das war der beste Restaurant-Tipp, den wir je in einem Hotel empfohlen bekommen haben.

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, blaubaermuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 17. Juni 2010

Ibis ist Ibis. Da weiß ich was ich bekomme. Lage immer gut-auch hier-zum Bahnhof(nebenan). Service kurz und bündig-nur das was es oder er oder sie braucht. Zimmergröße:quadratisch - ja es passt alles rein- und die Naßzelle ist eben einfach praktisch. Alles geht schnell und unkompliziert und das Frühstück finde ich zu teuer ist aber sehr ordentlich-eben gut

  • Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Floridieaner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof von Heidelberg und ist damit sehr zentral. Renoviert, hell und schön, kann man das Hotel und den Service (Empfang, Bar, etc.) empfehlen. 2 Probleme hat allerdings dieses Hotel:

a) Da sie direkt neben dem Hauptbahnhof liegt, hört man jede Bahnhofansage und jeden Zug (die ganze Nacht lang), wenn man auf der falschen Seite des Hotels ist und mit geöffneten Fenster schlafen möchte. Bei geschlossenem Fenster + Klimaanlage dürfte der Lärm kein großes Problem sein.

b) Das Parken ist eine absolute Katastrophe. Da das Hotel kein eigenes Parkhaus hat, ist man darauf angewiesen, hinter dem Hotel seltsame Parkplätze aufzusuchen und zu finden. Die Sucherei ist so schwierig, dass der Empfang einen (leider wenig verständlichen) Wegweiser zu den Plätzen aushändig. Die Plätze sind schlecht und z.T. gar nicht gekennzeichnet. Es hat sich herausgestellt, dass manchen der Deutschen Bahn und anderen dem Ibis-Hotel gehören. Der Kunde muss erraten, welche Plätze wem gehören. Wenn man schlecht errät (was mir leider passiert ist), bekommt man am nächsten Tag von der Firma "Contipark Parkgaragen GmbH" einen pinkfarbigen Zettel. Auf dem Zettel steht, "Verstoß gegen unsere Einstellbedingungen". Ganz unten steht eine Vertragsstrafe i.H.v. 31,00 €. Das Hotel wollte nichts damit zu tun haben und hat lediglich geantwortet, "Das kommt darauf an, wo sie GENAU geparkt haben". Auf Deutsch gesagt: "Wir haben dieses Problem ziemlich häufig. Schade, dass es auch Ihnen passiert ist. Das ganze Ding ist natürlich juristisch anfechtbar. Leider gibt es den sog. "Hamburger Parkplatzfall", wo eine unsittliche "Rechnung" doch u.U. rechtskräftig sein kann.

Diese Parkproblematik ist letztendlich eine Kleinigkeit, aber sie hat meine Meinung zu diesem Hotel leider sehr betrübt.

  • Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Cherence!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 1. Januar 2010

Zimmer sauber und eng. Betten gut und bequeem. Heizung in der klitzekleinen sehr engen Dusche mit WC defekt. Heizung im Zimmer auch defekt. Kaum Stauraum. kein Schrank. Kein Tresor. Keine Minibar. Die ganze Nacht durch Lärm vom Bahnhof (Zugsansage und Zugslärm) Probleme mit der Bezahlung an der Reception. Unfreundliche nicht sehr kompetente auch nicht hilfsbereite Receptions-(dame) Parkplatzzahl begrenzt. Kein Parkhaus.jedoch trotzdem zu empfehlen, da preiswert.

  • Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, kreuzsupport!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 19. Januar 2009

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen!Das einzige was -für mich- schwierig war,
dass der TV in einem Schrank ziemlich oben war und nicht verrückbar.Somit bekam ich Nackenschmerzen vom ständigen hochschauen.

Ansonsten:das frühstück,der Service,und alles andere war so ziemlich perfekt.

Werde ganz sicher öfter dort einchecken!

  • Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reinbow!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 26. Juni 2008

Die Mitarbeiter am empfang sind sehr unfreundlich. Der Anstand mancher Damen lässt zu wünschen übrig. Niemals wieder.

  • Aufenthalt: Mai 2008
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Check-in/Rezeption
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, d027215!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
0,5 km entfernt
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 10 von 75 in Heidelberg
1.046 Bewertungen
0,7 km entfernt
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre
0,5 km entfernt
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 6 von 75 in Heidelberg
487 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
3,3 km entfernt
Hotel Heidelberg
Hotel Heidelberg
Nr. 16 von 75 in Heidelberg
246 Bewertungen
1,2 km entfernt
Bayrischer Hof
Bayrischer Hof
Nr. 26 von 75 in Heidelberg
394 Bewertungen
2,2 km entfernt
Leonardo Hotel Heidelberg
Leonardo Hotel Heidelberg
Nr. 25 von 75 in Heidelberg
438 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Heidelberg Hauptbahnhof

Anschrift: Willy-Brandt-Platz 3, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 62€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Heidelberg Hauptbahnhof 2*
Anzahl der Zimmer: 170
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Accorhotels.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Heidelberg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ibis Heidelberg
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Ibis Heidelberg Hotel Heidelberg
Accor Heidelberg

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen