“quadratisch,praktisch - gut.” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 77 Hotels in Heidelberg
Hamburg
“quadratisch,praktisch - gut.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Ibis ist Ibis. Da weiß ich was ich bekomme. Lage immer gut-auch hier-zum Bahnhof(nebenan). Service kurz und bündig-nur das was es oder er oder sie braucht. Zimmergröße:quadratisch - ja es passt alles rein- und die Naßzelle ist eben einfach praktisch. Alles geht schnell und unkompliziert und das Frühstück finde ich zu teuer ist aber sehr ordentlich-eben gut

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, Floridieaner!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof von Heidelberg und ist damit sehr zentral. Renoviert, hell und schön, kann man das Hotel und den Service (Empfang, Bar, etc.) empfehlen. 2 Probleme hat allerdings dieses Hotel:

a) Da sie direkt neben dem Hauptbahnhof liegt, hört man jede Bahnhofansage und jeden Zug (die ganze Nacht lang), wenn man auf der falschen Seite des Hotels ist und mit geöffneten Fenster schlafen möchte. Bei geschlossenem Fenster + Klimaanlage dürfte der Lärm kein großes Problem sein.

b) Das Parken ist eine absolute Katastrophe. Da das Hotel kein eigenes Parkhaus hat, ist man darauf angewiesen, hinter dem Hotel seltsame Parkplätze aufzusuchen und zu finden. Die Sucherei ist so schwierig, dass der Empfang einen (leider wenig verständlichen) Wegweiser zu den Plätzen aushändig. Die Plätze sind schlecht und z.T. gar nicht gekennzeichnet. Es hat sich herausgestellt, dass manchen der Deutschen Bahn und anderen dem Ibis-Hotel gehören. Der Kunde muss erraten, welche Plätze wem gehören. Wenn man schlecht errät (was mir leider passiert ist), bekommt man am nächsten Tag von der Firma "Contipark Parkgaragen GmbH" einen pinkfarbigen Zettel. Auf dem Zettel steht, "Verstoß gegen unsere Einstellbedingungen". Ganz unten steht eine Vertragsstrafe i.H.v. 31,00 €. Das Hotel wollte nichts damit zu tun haben und hat lediglich geantwortet, "Das kommt darauf an, wo sie GENAU geparkt haben". Auf Deutsch gesagt: "Wir haben dieses Problem ziemlich häufig. Schade, dass es auch Ihnen passiert ist. Das ganze Ding ist natürlich juristisch anfechtbar. Leider gibt es den sog. "Hamburger Parkplatzfall", wo eine unsittliche "Rechnung" doch u.U. rechtskräftig sein kann.

Diese Parkproblematik ist letztendlich eine Kleinigkeit, aber sie hat meine Meinung zu diesem Hotel leider sehr betrübt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, Cherence!
Münchenbuchsee
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2010

Zimmer sauber und eng. Betten gut und bequeem. Heizung in der klitzekleinen sehr engen Dusche mit WC defekt. Heizung im Zimmer auch defekt. Kaum Stauraum. kein Schrank. Kein Tresor. Keine Minibar. Die ganze Nacht durch Lärm vom Bahnhof (Zugsansage und Zugslärm) Probleme mit der Bezahlung an der Reception. Unfreundliche nicht sehr kompetente auch nicht hilfsbereite Receptions-(dame) Parkplatzzahl begrenzt. Kein Parkhaus.jedoch trotzdem zu empfehlen, da preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, kreuzsupport!
nähe Bruchsal
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen!Das einzige was -für mich- schwierig war,
dass der TV in einem Schrank ziemlich oben war und nicht verrückbar.Somit bekam ich Nackenschmerzen vom ständigen hochschauen.

Ansonsten:das frühstück,der Service,und alles andere war so ziemlich perfekt.

Werde ganz sicher öfter dort einchecken!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, reinbow!
hessen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Die Mitarbeiter am empfang sind sehr unfreundlich. Der Anstand mancher Damen lässt zu wünschen übrig. Niemals wieder.

• Aufenthalt Mai 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, d027215!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Sydney
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2008

Wir wohnten hier und hatten einen langen Flug nach Frankfurt hinter uns. Die Lage direkt beim Bahnhof ist sehr günstig, aber ich hatte etwas Bedenken, dass es eventuell zu laut sei. Das erwies sich als unbegründet, denn das Zimmer war ruhig und wir hatten eine ungestörte Nacht.

Das Preis-Leistungsverhältnis war günstig. Das Zimmer war etwas klein, aber angemessen. Zur Zeit unseres Aufenthaltes war es passend für uns, aber für mehr als zwei Nächte würde ich etwas näher zur Heidelberger Altstadt empfehlen, die gute 20 Minuten zu Fuß entfernt war.

Danke, robinto!
Alentejo
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Die Lage ist etwas laut, aber die Schalldämpfung hilft. Die Zimmer sind klein (ich hatte den Eindruck, sie seien kleiner als bei den anderen Ibis-Hotels), aber das Frühstück war sehr gut (besser als bei anderen Ibis-Hotels). Das Hotel liegt nahe am Bahnhof. Lassen Sie es sich nicht entgehen.

Danke, Fernando É!
Nr. 14 von 77 in Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 5 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Ibis Heidelberg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Heidelberg Hauptbahnhof

Unternehmen: Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Anschrift: Willy-Brandt-Platz 3, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Heidelberg Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Heidelberg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Heidelberg
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof