Bewertet 16. April 2018

Wir waren mit allem außerordentlich zufrieden. Alles war so, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten würde, wobei die einzigartige Atmosphäre und Einrichtung unserer Suite ein besonderes Highlight waren.

Sollte ich jemals wieder in Heidelberg übernachten, so werde ich selbstverständlich wieder hier buchen.

Zimmertipp: Es sind hier Raucherzimmer verfügbar
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Στέλιος Τ!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2018

Lieber Στέλιος Τ, das freut uns sehr, dass Sie "alles perfekt" fanden. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses insgesamt. Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und besonders die "einzigartige Atmosphäre und Einrichtung Ihrer Suite" genossen haben. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns gehabt zu haben. Und wie schön, dass Sie uns wieder buchen wollen, wenn Sie in Heidelberg sind. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder zu sehen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.

Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Hochzeit im Europäischen Hof gefeiert mit Gästen, die teils aus dem Ausland anreisten. Ich kann nur sagen: es war fantastisch und die Professionalität des Service und so eine herzliche Freundlichkeit findet man nirgendwo anders!

Ich betone nochmals : es war unvergesslich!Herzlichen Dank.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sanaz M!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2018

Liebe Sanaz M, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses und die besondere Wertschätzung. Wie schön, dass Sie Ihre Hochzeit im Europäischen Hof als "unvergesslich" empfunden haben. Und dass Sie finden, "dass man eine solche Professionalität des Service und so eine herzliche Freundlichkeit nirgendwo anders findet". Das berührt uns sehr. Denn es ist für uns das Wichtigste, dass unsere Gäste sind wirklich fantastisch und herzlich betreut fühlen und insbesondere die Hochzeitspaare. Ist dieser Tag doch so besonders im Leben. Vielen Dank für Ihre Worte. Es war eine große Freude, Sie und Ihre Gäste bei uns gehabt zu haben. Wir wünschen Ihnen beiden alles erdenklich Gute auf Ihrem gemeinsamen Lebensweg. Herzliche Grüße, Ihre Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das gesamte Team des Europäischen Hof

Bewertet 22. März 2018

Jeder in Heidelberg kennt dieses Hotel. Ist es doch das einzige Hotel in der Region, das sich mit fünf Sternen schmücken darf. Aber der „local resident“ hat in der Regel Schwellenangst. Ich habe sie kürzlich überwunden und war sehr verwundert bzw. sehr angenehm überrascht. Der Europäische Hof ist eine echte Oase im Herzen Heidelbergs - eine äußerst gastfreundliche und offene Oase. Offen im Sine von weltoffen, aber auch offen für Gäste die in der Metropolregion zuhause sind. Dass der Europäische Hof im besten Sinne des Wortes ein Familienbetrieb ist, spürt man sofort. Es ist nicht nur die Individualität, mit der sich dieses Haus wohltuend von „Kettenhotels“ unterscheidet, sondern die vielen kleinen Details, die dieses Haus unverwechselbar machen. Bei meinem letzten Besuch waren meine Tochter und ich im Tagesrestaurant Fritz zum Mittagessen. Wofür ich mir sonst in der Regel nur maximal eine Stunde Zeit nehme, dauerte hier gute zwei Stunden. Nicht weil sich die Küche so lange Zeit gelassen hätte, sondern weil man sich selbst entschleunigt und genießt – das Essen, den Service, das Ambiente.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manfred P!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Lieber Manfred P., vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wie schön, dass Sie und Ihre Tochter sich bei uns so wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Es freut uns sehr, dass Sie uns als "echte, äußerst gastfreundliche und offene Oase im Herzen Heidelbergs" beschreiben. Was für ein schönes Kompliment. Auch freut uns sehr, dass Sie die Individualität und die private Führung des Hauses hervor heben. Wir sind wirklich mit Leib und Seele ein Familienbetrieb. Und das seit 4 Generationen. All Ihre Komplimente geben wir gerne an alle Kollegen weiter, die wirklich lieben, unsere Gäste glücklich zu machen. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen. Hoffentlich auch mit Ihrer Tochter. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.

Bewertet 18. März 2018

Sucht man ein niveauvolles Hotel zwischen dem Düsseldorf oder Köln oder Frankfurt und Basel oder Zürich, tut man gut daran, im Europäischen Hof in Heidelberg Station zu machen. Heidelberg ist sowieso eine der schönsten Städte dort weit und breit. Eine Alternative zu Salzburg. Und ebenfalls im 2. Weltkrieg nicht zerstört worden. Also ein intakter Stadtkörper. Schon das ist heute eine Seltenheit, die sich lohnt. Außerdem ist Heidelberg eine junge Stadt - durch die vielen Studenten. Und eine offene und hilfsbereite Stadt, wie ich immer wieder feststellen konnte, nicht nur durch junge Menschen. - Der Europäische Hof liegt an der Südwest-Ecke des historischen Heidelberg, ein bisschen wie der Diokletianspalatz von Split (Kroatien): Ein ziemlich ausgedehntes Rechteck, ein großes Grundstück, sinnvoll und geschmackvoll bebaut. Den Großteil nimmt das Hotel ein. Rechterhand der von Säulen betonte Eingang. Die Atmosphäre im Hotel aber nicht steif, sondern familiär. Das Hotel ist eins der wenigen noch durch eine Familie geführten Hotels - jedenfalls in dieser Größe und Qualität. Und alles unaufwendig und unaufdringlich. Da, wenn man es braucht. So der ganze Service. Man kann ihn nutzen, ein Zwang besteht nicht. - Vom Frühstücksraum aus ein angenehmer Blick in den Garten. Einst flog sogar ein echter Zepplin über das Grundstück, um 1930 herum. Davon gibt es noch ein schönes Foto im Familien-Album, das, - ein Jubiläumsdruck -, auf allen Zimmern einsehbar ist. --- Der Spa-Bereich wird gerade renoviert. Und man kann gespannt auf ihn sein. (Ich kenne ihn von einem früheren Aufenthalt; man hat dort einen großen Dachgarten mit Blick auf das Schloss.) --- Das Hotel ist erstklassig geführt und lässt keine Wünsche offen!

Zimmertipp: Ich hatte den Eindruck, dass alle Zimmer ihre guten Vorzüge haben und es keine schlechten Zimmer gibt.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Perinique!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2018

Lieber Perinique, vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses und auch der Stadt Heidelberg. Man merkt, dass Sie ein echter "Kenner" sind. Toll. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Ihre Überschrift "Großartiges Reiseziel zwischen Frankfurt und Basel!" freut uns sehr. All Ihre Komplimente geben wir gerne an alle Kollegen weiter, die wirklich lieben, unsere Gäste glücklich zu machen. Und Sie haben recht, der Spa wird noch schöner. ;-) Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen. Herzliche Grüße, bitte auch an Ihren Bruder, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.

Bewertet 14. März 2018

Persönlicher Service, ganz tolles Zimmer mit Mischung aus moderner Ausstattung, aber Erhaltung des klassischen Charmes, fantastisches Frühstück - die Eier Hemingway waren ein Gedicht. Man fühlt sich einfach sehr wohl und aufgehoben, wir waren leider nur eine Nacht dort, aber wenn wir wieder in Heidelberg sind, wohnen wir auch definitiv wieder im Europäischen Hof!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, sandraisstgernegut!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Liebe sandraisstgernegut, vielen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses und Ihr wunderbares Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und wir Sie als "Grandhotel überzeugt haben". Das ist es, wonach wir jeden Tag streben. Ihre Komplimente für "den persönlichen Service, das tolle Zimmer mit Mischung aus moderner Ausstattung, aber Erhaltung des klassischen Charmes und das fantastische Frühstück" geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden. Und dann auch für mehrere Nächte. ;-) Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (geschäftsführende Gesellschafterin und 4. Generation) und das Team des Europäischen Hof.
Entfernen