“wwSchenk, ein einmaliges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Europäische Hof Heidelberg

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 8 von 77 Hotels in Heidelberg
“wwSchenk, ein einmaliges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Jeden Hochzeitstag verbringen wir in einem besonderen Hotel. In diesem Jahr wählten wir den Europäischen Hof in Heidelberg aus .Nach einer längeren Irrfahrt - das Navi meldete immer an einem Geschäftshaus- Ziel erreicht - kamen wir am Hotel an.. Die Lösung: Der gesamte Komplex einschließlich Hotel hatte die Nummer 1. Wir wurden schon auf dem Hof sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. An der Rezeption wurden wir herzlich begrüßt und betreut..Das Zimmer entsprach unseren Vorstellungen- besonders das Bad gefiel uns. Das Hotel nennt sich nicht umsonst das schönste 5 Sterne Hotel Heidelbergs. Wir haben im Restaurant vorzüglich gegessen, die Bedienung verdient ein besonderes Lob. In der Hotelbar ließen wir den Tag ausklingen, hochzufrieden mit unserem Aufenthalt in einem so wunderbarem Hotel.
Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, werner s!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Lieber Werner S., vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, die uns sehr freut. Und wir freuen uns ganz besonders, dass Sie wieder bei uns waren und mit Ihrer Frau Ihren Hochzeitstag bei uns gefeiert haben. Das ist wirklich eine Ehere. Dass es Ihnen wieder so gut gefallen hat ist für uns natürlich das schönste Kompliment. Das mit der Naiv-Bezeichung ist etwas ärgerlich. Wir schauen mal, ob wir da irgendwie noch etwas optimieren können. Herzliche Grüße vom gesamten Team, meinen Eltern und von mir, Ihre Caroline von Kretschmann

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Im Zuge einer Veranstaltung im Juli durfte ich im Europäischen Hof übernachten. Das Hotel liegt sehr zentral und die Innenstadt und Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage ist es erstaunlicherweise sehr ruhig.

Die Anreise war ein wenig chaotisch, aber das liegt viel mehr an der Heidelberger Straßenführung als an der Ausschilderung zum Hotel.

Das Zimmer war sehr stilvoll eingerichtet und mit Parkettboden ausgelegt. Da es auch noch ein wenig nach frischer Farbe roch, habe ich wohl ein neu renoviertes Zimmer erhalten. Glück für mich! Direkt zum Innenhof gelegen hatte ich auch einen wunderbaren Ausblick auf den schönen Innengarten.

Die Veranstaltung. weswegen ich nach Heidelberg kam, fand im Heidelbergsaal statt. Der Tagungsraum war gut klimatisiert und man konnte die 9 h aushalten. Die Räumlichkeiten sind Geschmackssache, aber sie passen sehr gut zum restlichen Stil des Hauses.
Abends hat unsere Gruppe im Sommerrestaurant Platz genommen. Das leichte 3 Gang Menü hat sehr gut geschmeckt und hat auch nicht gestopft. Ideal für eine laue Sommernacht.

Allgemein strahlt das Hotel sehr viel Persönlichkeit aus. Die Eigentümerfamilie ist immer präsent und auch das Personal ist immer sehr freundlich und aufmerksam. Solche Kleinigkeiten verschönen den Aufenthalt sehr.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Eray1989!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Lieber Eray1989, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Und wie schön, dass die Bewertung so positiv ausgefallen ist. Wir werden Ihr positives Feedback sofort an alle Kollegen weiter geben. Insbesondere unsere Kollegen im Veranstaltungsbereich und der Küche werden sich freuen, da sie immer viel Herzblut daran setzen, dass die Betreuung von Tagungen sehr persönlich erfolgt und keine Wünsche offen bleiben. Und v.a. die Gäste rundherum glücklich sind. Über unsere klimatisierten Räume mit Tageslicht freuen sich übrigens viele unserer Tagungsgäste. Insbesondere im Sommer. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder im Europäischen Hof begrüßen dürften. Herzliche Grüße, auch vom gesamten Team, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin)
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Ich verbrachte hier mehrere Tage dienstlich. Es handelt sich schon um ein Top Hotel. Der Service ist super und sehr aufmerksam. Das Frühstück ist zwar sehr teuer aber auch außergewöhnlich gut. Es sind immer genügend Servicekräfte vor Ort. Besonders zu loben sind auch die Damen, die noch mitten in der Nacht den Laden schmeißen. Sehr angenehm und professionell.
Mein Zimmer war renoviert und picobello sauber. Das Bad relativ neu.
Mein Stil ist dieser Grand Hotel Stil allerdings auch nicht. zu viel Plüsch, zu viel Atmosphäre aus einer adeligen Welt. Die Gänge zu den Zimmern müssten wirklich mal dringend renoviert werden. Dunkel und nicht mehr zeitgemäß. Warum sie diese uralten und stellenweise sehr abgenutzten Türen haben, bleibt mir in einem 5 Sterne plus Hotel auch schleierhaft. Das müsste in einem Hotel für 300 Euro die Nacht irgendwie anders sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, TotoCologne!
Lieber TotoCologne, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Ihr positives Feedback bezüglich der Damen am Empfang, des Frühstücks und der Top-Sauberkeit des Zimmers haben wir schon an alle Kollegen weiter gegeben. Sie haben sich alle sehr gefreut. Und strahlen jetzt noch mehr. :-) Es freut uns wirklich immer sehr, wenn Gäste die herzliche Leidenschaft und den Einsatz unseres Teams so wertschätzen wie Sie. Das Ihnen das renovierte Zimmer gefallen hat, finden wir auch toll. Bald sind wir mit allen Zimmern durch und fangen dann wieder von vorne an. So ist es, wenn alles immer in Schluss bleiben soll. Ihren Punkt mit den Türen teilen wir. Wir evaluieren gerade ein komplette Erneuerung aller Zimmeraußentüren. Vielleicht sind sie schon ausgetauscht, wenn Sie uns hoffentlich nochmals besuchen. Herzliche Grüße, Caroline von Kretschmann (Geschäftsführende Gesellschafterin)
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Liebe Familie von Kretschmann, liebe Teams aus allen Bereichen des Hotelbetriebs,
wir haben ein unfassbar schönes Pfingst-Wochenende 2014 bei Ihnen verbracht und fühlten uns nicht nur wegen der heissen Temperaturen wie in Südfrankreich am Meer.
Die Springbrunnen schlucken alle Geräusche (brilliantes Konzept !) der Hotelgäste im wunderschönen Hof (standen dort Palmen?..so 'hörte' es sich an..) und machen südliche Laune, vor allem beim Einschlafen und Aufwachen...
Gäste aus allen Teilen der Welt geben einem das Gefühl weit weg und sehr im Leben zu sein und gleichzeitg kann man sich wunderbar zurückziehen. Wir haben uns bestens erholt. Ganz abgesehen von dem herrlichen Essen, dem wundervollen Rosé und Weisswein (!), der großzügigen Ausstattung im gesamten Haus, der hinreißend bequemen Betten (unsere Empfehlung 2x2 Meter ohne Bettritze :-), dem südlichen Flair und dem schönen Holzboden (!) in unserem Zimmer -
war der Umgang der Mitarbeiter des Hauses mit uns HERAUSRAGEND.
So unterschiedliches, freundliches, diskretes und lustiges Hotel-Personal haben wir bisher nur auf Fernreisen oder im Kino erlebt. DANKE!! Herzlich Uli B. und Emanuel E.

Zimmertipp: Unser Tip in allen Zimmern (uns gefiel besonders der Holzboden in unserem): Klimaanlage ganz abscha ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Uli B!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Liebe Uli B. und lieber Emanuel E., was für eine wunderbare Bewertung unseres Hauses und unseres Teams. Wir können gar nicht sagen, wie sehr wir uns darüber freuen. Ist sie nicht nur durch und durch positiv, sondern auch noch so wunderbar geschrieben. Und die Details unseres Hauses haben Sie so liebe- und stimmungsvoll beschrieben. Es ist für uns immer das schönste, wenn unsere Gäste sich bei uns rundherum wohl fühlen. Und wenn dann auch noch alles so gesehen wird, was wir mit Herz und Leidenschaft versuchen zu schaffen, freut es uns umso mehr. Es war eine große Freude, Sie beide bei uns zu haben und es wäre herrlich, wenn Sie den Weg nochmals nach Heidelberg und in den Europäischen Hof finden würden. Herzliche Grüße vom gesamtem Team, Ihre Caroline von Kretschmann und Familie von Kretschmann
Breitbrunn am Chiemsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Unser Aufenthaltung über Pfingsten war wunderbar und absolut perfekt!
Das Inhaber geführte Hotel ist exzellent, das Personal überaus freundlich und hilfsbereit.Die Liebe der Eigentümer für dieses besondere Hotel spiegelt sich in der Einrichtung, den Farben, den frischen Blumen und der gesamten Gestaltung wieder.
Wir waren aufgrund eines Familienfestes im Europäischen Hof und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Reise dorthin.

Zimmertipp: Unsere Zimmer hatten einen Blick in den Innhof. Es war sehr komfortabel, ruhig und ausgesprochen gem ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, michaela v!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Liebe Michaela v., vielen Dank für Ihr Feedback. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns zu haben. Und wie schön, dass es Ihnen im Europäischen Hof gefallen hat. Wir würden uns natürlich irre freuen, wenn wir Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen und verwöhnen dürften. Herzliche Grüße aus Heidelberg, Ihre Caroline von Kretschmann und das gesamte Team des Europäischen Hof!
Meisterschwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Nach diversen Besuchen im Europäischen Hof Heidelberg, ist es nun längst überfällig eine Bewertung abzugeben. Das hat sich dieses schöne Hotel auch verdient.

Die Lage ist ohne Zweifel ganz ideal um die kulturellen Sehenswürdigkeiten Heidelbergs zu erkunden, für Wanderungen in der grünen Umgebung, oder um einfach shoppen zu gehen. Alles ist bequem zu Fuss machbar.
Der Europäische Hof besticht mit seiner klassischen Einrichtung, durch die man sich in vergangene Jahrhunderte zurückversetzt fühlt. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und bieten genügend Platz für einen längeren Aufenthalt. Während unserer Besuche hatten wir die Gelegenheit sowohl Standard Zimmer und Junior Suiten, als auch ein Apartment zu testen. In allen haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Ein Besuch in der Kurfürstenstube darf unserer Meinung nach keinesfalls fehlen. Das Ambiente allein ist schon einen Abend dort wert! Dazu kommen natürlich die hervorragend zubereiteten Speisen und die sehr herzliche und aufmerksame Betreuung durch das Restaurant-Team. An dieser Stelle einen speziellen Dank an Herrn Duerkob und Herrn Gulotta, die der Kurfürstenstube leider nicht mehr sehr lange zur Verfügung stehen werden. Die Nachfolger, bzw. Nachfolgerinnen machen ihre Sache aber ebenfalls ganz ausgezeichnet, wie wir bei unserem Besuch im März erleben konnten.
Das Frühstück, mit dem Buffet und den warmen Speisen, ist ebenfalls sehr sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Der beste Ort, um einen erlebnisreichen Tag in Heidelberg zu beginnen.

Fazit:
Im Quervergleich mit anderen 5-Sterne Hotels, zählt der Europäische Hof unserer Meinung nach definitiv zu den Besten! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut, denn man bekommt eine spannende Mischung aus Klassik und Moderne mit einem hochstehenden, familiären Service geboten.
Recht herzlichen Dank an Familie von Kretschmann für die hervorragende Organisation.
Wir kommen immer sehr gern wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Dirk K!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Lieber Herr Dirk K., vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ein umfangreiches und tolles Feedback für uns zu verfassen. Es freut uns riesig. Das Sie sich bei uns sowohl in den Zimmern als auch in der Kurfürstenstube und im gesamten Haus so wohl gefühlt haben ist für uns die größte Freude. Das gesamte Team lässt Sie herzliche Grüßen und hofft, Sie bei uns bald wieder zu verwöhnen. Herzliche Grüße, auch von meinen Eltern, Ihre Caroline von Kretschmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren anläßlich unseres Familientages mit ca. 100 Familienmitgliedern an Pfingsten 2014 insgesamt 3 Tage und Nächte Gäste im Europäischen Hof. Hier bleiben keine Wünsche offen: Bei jedem Schritt ist zu spüren, daß das traditionsreiche Haus immer noch inhabergeführt ist und trotzdem den Sprung in die Moderne geschafft hat -- die geschäftsführende Gesellschafterin hat uns gemeinsam mit Ihrem Team ein einmaliges Gasterlebnis beschert. Wir durften uns mit unseren 4 Kindern einer Suite im 2. Stock mit großem Balkon und Sicht auf die Innenterrasse erfreuen -- picobello, herrlich geräumig mit viel Liebe zum Detail. Großes Lob an das Team, das uns hochprofessionell aber gleichsam unauffällig, sehr persönlich aber ohne jemals anbiedernd zu wirken JEDES Bedürfnis von den Lippen abgelesen hat und rasend kinderfreundlich auch die Wünsche der kleinen Gäste liebevoll erfüllt hat. Frühstück auf der Terrasse mit einem Büffet von einmaliger Qualität und Reichhaltigkeit (don't miss the blueberry curd!!) ... und auch die Diners ideenreich und incl Weinauswahl von hoher Qualität ! Zwischendurch den großen Fitnessbereich, den Pool und die wunderschöne Dachterrasse genossen (... tolles Wetter hat geholfen) -- Entspannung pur. Wir mußten den Kindern versprechen, bald wieder zu kommen ... Das ist mal sicher !!! Super Danke !!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Wolf F!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Lieber Wolf F., vielen Dank für diese wunderbare Bewertung unseres Hauses und die Wertschätzung für unser Team. Wir freuen uns doll, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Das ist für uns das größte Kompliment. Es war eine riesige Freude, Sie bei uns zu haben. Herzliche Grüße, bitte auch an Ihre Frau und Ihre vier süßen Mädchen, Ihre Caroline von Kretschmann und das gesamte Team des Europäischen Hof
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 2 von 77 in Heidelberg
Heidelberg Suites
Heidelberg Suites
Nr. 6 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Unternehmen: Der Europäische Hof Heidelberg
Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 5 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Hotel.de, Expedia, 5viajes2012 S.L., Priceline, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg