“Ankommen und sich wie zuhause fühlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Der Europäische Hof Heidelberg

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 5 von 77 Hotels in Heidelberg
Heidelberg, Deutschland
“Ankommen und sich wie zuhause fühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Wir sind schon jahrelang Gäste im Europäischen Hof. Dies ist eines der wenigen Hotels bei dem man sofort bei der Ankunft spürt, dass man nicht nur Gast ist, sondern dass man in eine Familie aufgenommen wird. Überall spürt man, dass das inhabergeführte Hotel mit viel Liebe bewirtschaftet wird.

Nicht nur alle Mitarbieter sondern auch die Inhaberfamilie kümmert sich persönlich um das Wohl der Gäste.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich etwas mehr Geld auszugeben, weil man dafür eine Leistung bekommt, welche heute leider bei den meisten Hotels nicht mehr selbstversändlich ist. Wir werden dem Hotel immer treu bleiben und hoffen, dass es auch von der nachfolgenden Generation weiterhin mit viel Liebe betrieben wird.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite in den Innenhof. Dadurch war es natürlich sehr ruhig und man hatte einen schön ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Jürgen R!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Herr Jürgen R.,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung des Europäischen Hof. Es ist für uns immer das schönste Kompliment, wenn unsere Gäste sich bei uns zu Hause fühlen. Und Gäste wie Sie motivieren uns, jeden Tag das Beste zu geben. Seien Sie versichert, dass auch die Nachfolgeneration ihr ganzes Herzblut und viel Liebe in das Hotel investiert.

Herzliche Grüße,
Ihre Caroline von Kretschmann

Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2014

Wir nächtigten nur eine Nacht in dem einzigen 5-Sterne-Hotel Heidelbergs im November 2013. Gebucht hatten wir das Hotel online inklusive Frühstück und (kostenpflichtigem) Parkplatz. Bei der Anreise stand der Parkplatz jedoch nicht zur Verfügung - das Parkhaus war komplett besetzt. Die Dame an der Rezeption meinte, man könne keine Parkplätze reservieren. Warum wird dies dann auf der Homepage angeboten? Sehr ärgerlich, da die Parksituation in diesem Stadtteil sehr schwierig war. Stunden später haben wir unseren Parkplatz dann doch noch bekommen.
Das Zimmer war sauber aber sehr unmodern. Das Bad beispielsweise war komplett grün gefließt - hier fühlt sich heutzutage niemand mehr wohl! Das Frühstück war ordentlich. Insgesamt in Sachen Service und Einrichtung dem Preis nicht (mehr) angemessen.

Zimmertipp: Es scheint auch renovierte Zimmer zu geben. Unbedingt danach fragen!!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, doktor-olli!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Ein ausgezeichnet geführtes Familienhotel, in welchem der Gast der König ist!
Die ganze Familie von Kretschmann ist mit Leib und Seele in diesem Haus zu spüren, sobald man es betritt. Bis in kleinste Detail ist die Kretschmannsche, so liebevolle Handschrift zu erkennen und trägt zu einem grossen Wohlbefinden bei. Es gibt wenige Häuser, in denen man sich so aufgehoben und getragen fühlt.

Zimmertipp: Penthouse oder 2 Comfort Doppelzimmer mit Verbindungstüre
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Irene F!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Liebe Frau Irene F.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, die uns sehr freut und stolz macht. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir freuen und darauf, Sie auch beim nächsten Besuch wieder verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße, auch von meinen Eltern,
Ihre Caroline von Kretschmann
Saarbrücken
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich genieße es jedes mal hier zu übernachten.
Das Personal ist sehr persönlich und man spürt das es ein Privathotel ist.
Das Restaurant ist sehr gut und das Ambiente ansprechend. In der Weihnachtszeit ist hier eventuell etwas zu viel Deko.
Das Frühstücks Buffet ist sehr gut und die Eierspeisen immer auf Bestellung.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, BIT-ME33!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Insbesondere freuen wir uns, dass Ihnen unsere persönliche Betreuung zugesagt hat. Die sehr persönliche Dienstleistung für unsere Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Herzliche Grüße vom gesamtem Team des Europäischen Hof,
Caroline von Kretschmann
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

In Summe ein freundliches, gediegenes altes Hotel mit schöner Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und um das Wohlergehen des Gastes sehr bemüht. Bedauerlicherweise, fehlt es an Großzügigkeit. Wir buchten 4. Weihnachtsarrangements. Laut Angaben im Internet mit der Inklusivleistung einer Flasche Champagner (unter anderem) pro Arrangement. Im Bestätigungsschreiben waren dies dann nur noch Gläser, aber im Hotel akzeptierte man das geschriebene im Internet (nachdem man sich vergewissert hat) und meinte dies sei pro Zimmer gemeint. Das Bedienungspersonal war über unser Arrangement am ersten Tag nicht informiert und servierte uns die volle Rechnung. Am 2. Tag glaubte man uns wieder nicht, belächelte uns und wollte uns von unserem Irrtum überzeugen. Wir verwiesen auf das bereits geführte Gespräch und man lies uns gewähren und wir bekamen zu viert eine Flasche Champagner. Am Abend als wir um die 2. Flasche baten wurde diese als 0,375l Flasche gebracht. Wir finden, dieses Vorgehen als unpassend für ein 5 Sterne Haus - die Angabe im Internet war missverständlich und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter wurde alles noch verwirrender und für alle Beteiligten unangenehm. Wir fühlten uns sehr unwohl unsere Arrangements einzufordern. Die Menüs waren beide von sehr guter Qualität.

Zimmertipp: Nur renovierte Zimmer nehmen. Die Friedrich Ebert Anlage ist eine 4 spurige Straße vor dem Hotel.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 Danke, Claudia857!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau D., es tut uns leid, dass wir nicht so reagiert haben, wie auch wir es uns gewünscht hätten. Wir können Ihre Enttäuschung darüber sehr gut verstehen. Es ist für uns besonders ärgerlich, da wir eine Philosophie der Großzügigkeit verfolgen und i.d.R. auch so wahrgenommen werden. Deshalb ist Ihr Feedback uns so wertvoll.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dieses Vorfalls noch einmal bei uns im Hause begrüßen und Sie von uns vollständig überzeugen dürften. Wir würden dann versuchen, allen Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Freundliche Grüße aus dem Europäischen Hof,
Caroline von Kretschmann
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Der Europäische Hof ist nicht mit genormten amerikanischen Kettenhotels vergleichbar.
Jedes Zimmer ist individuell und hat seinen eigenen Charme. Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht bedrängend und die Besitzer sind sehr präsent.
Die Räume haben das Flair von Grand-Hotels ohne altmodisch zu wirken und die Sauberkeit ist vorbildlich. Bar und Frühstücksraum bilden ein harmonisches Ensemble und laden zum Aufenthalt ein. Die Einzelzimmer sind sehr geräumig und schön geschnitten. Die Ruhe ist durch die Doppeltüren nachts sehr angenehm.
Alles in allem ein Hotel, an welches man sich gern erinnert.

Zimmertipp: Wenn Sie an Ort und Stelle sind, einfach mal zwei Zimmer anschauen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, TomTom1964!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber TomTom1964, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Falls Sie uns in diesem Jahr nicht mehr besuchen kommen sollten, wünschen wir Ihnen schon jetzt ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gutes Jahr 2014. Herzliche Grüße, vom gesamten Team des Europäischen Hof
Bautzen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes Hotel mit zuvorkommendem Personal. Da hält einem selbst der Chef persönlich mal die Tür auf.
Gastronomie und Bar in elegantem älteren Ambiente. Die Zimmer klassisch modern. Ein Kronleuchter auf der Toilette. Das spricht für Klasse... Selbst die Öffnungszeiten des Poolbereiches wurden auf Wunsch verlängert. Essen ein Genuss, Frühstück einfach Super. Riesen Auswahl an Allem.
Parkhaus direkt neben dem Hotel. Einzig die Schlüssel zum Zimmer, bzw der Anhänger am Schlüssel, zu groß und schwer zum mitnehmen. Vll ist das auch gewollt. Hab meinen lieber abgegeben, was ja auch kein Problem ist:o)
Komme gerne wieder

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, PittiBautzen!
Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Nichts ist uns ein schöneres Kompliment, als wenn wir als "Zuhause" bezeichnet werden. Das ist unser großes Ziel. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder beehren. Herzliche Grüße, Ihr Team des Europäischen Hof
Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 10 von 77 in Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Qube Hotel Heidelberg
Nr. 9 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Unternehmen: Der Europäische Hof Heidelberg
Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg