“immer wieder toll”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 6 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 29. Dezember 2013

Ich genieße es jedes mal hier zu übernachten.
Das Personal ist sehr persönlich und man spürt das es ein Privathotel ist.
Das Restaurant ist sehr gut und das Ambiente ansprechend. In der Weihnachtszeit ist hier eventuell etwas zu viel Deko.
Das Frühstücks Buffet ist sehr gut und die Eierspeisen immer auf Bestellung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BIT-ME33!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Insbesondere freuen wir uns, dass Ihnen unsere persönliche Betreuung zugesagt hat. Die sehr persönliche Dienstleistung für unsere Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Herzliche Grüße vom gesamtem Team des Europäischen Hof,
Caroline von Kretschmann

Bewertet am 25. Dezember 2013

In Summe ein freundliches, gediegenes altes Hotel mit schöner Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und um das Wohlergehen des Gastes sehr bemüht. Bedauerlicherweise, fehlt es an Großzügigkeit. Wir buchten 4. Weihnachtsarrangements. Laut Angaben im Internet mit der Inklusivleistung einer Flasche Champagner (unter anderem) pro Arrangement. Im Bestätigungsschreiben waren dies dann nur noch Gläser, aber im Hotel akzeptierte man das geschriebene im Internet (nachdem man sich vergewissert hat) und meinte dies sei pro Zimmer gemeint. Das Bedienungspersonal war über unser Arrangement am ersten Tag nicht informiert und servierte uns die volle Rechnung. Am 2. Tag glaubte man uns wieder nicht, belächelte uns und wollte uns von unserem Irrtum überzeugen. Wir verwiesen auf das bereits geführte Gespräch und man lies uns gewähren und wir bekamen zu viert eine Flasche Champagner. Am Abend als wir um die 2. Flasche baten wurde diese als 0,375l Flasche gebracht. Wir finden, dieses Vorgehen als unpassend für ein 5 Sterne Haus - die Angabe im Internet war missverständlich und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter wurde alles noch verwirrender und für alle Beteiligten unangenehm. Wir fühlten uns sehr unwohl unsere Arrangements einzufordern. Die Menüs waren beide von sehr guter Qualität.

Zimmertipp: Nur renovierte Zimmer nehmen. Die Friedrich Ebert Anlage ist eine 4 spurige Straße vor dem Hotel.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claudia857!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau D., es tut uns leid, dass wir nicht so reagiert haben, wie auch wir es uns gewünscht hätten. Wir können Ihre Enttäuschung darüber sehr gut verstehen. Es ist für uns besonders ärgerlich, da wir eine Philosophie der Großzügigkeit verfolgen und i.d.R. auch so wahrgenommen werden. Deshalb ist Ihr Feedback uns so wertvoll.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz dieses Vorfalls noch einmal bei uns im Hause begrüßen und Sie von uns vollständig überzeugen dürften. Wir würden dann versuchen, allen Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Freundliche Grüße aus dem Europäischen Hof,
Caroline von Kretschmann

Bewertet am 22. November 2013

Der Europäische Hof ist nicht mit genormten amerikanischen Kettenhotels vergleichbar.
Jedes Zimmer ist individuell und hat seinen eigenen Charme. Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht bedrängend und die Besitzer sind sehr präsent.
Die Räume haben das Flair von Grand-Hotels ohne altmodisch zu wirken und die Sauberkeit ist vorbildlich. Bar und Frühstücksraum bilden ein harmonisches Ensemble und laden zum Aufenthalt ein. Die Einzelzimmer sind sehr geräumig und schön geschnitten. Die Ruhe ist durch die Doppeltüren nachts sehr angenehm.
Alles in allem ein Hotel, an welches man sich gern erinnert.

Zimmertipp: Wenn Sie an Ort und Stelle sind, einfach mal zwei Zimmer anschauen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, TomTom1964!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2013

Lieber TomTom1964, vielen Dank für die gute Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Falls Sie uns in diesem Jahr nicht mehr besuchen kommen sollten, wünschen wir Ihnen schon jetzt ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gutes Jahr 2014. Herzliche Grüße, vom gesamten Team des Europäischen Hof

Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich schönes Hotel mit zuvorkommendem Personal. Da hält einem selbst der Chef persönlich mal die Tür auf.
Gastronomie und Bar in elegantem älteren Ambiente. Die Zimmer klassisch modern. Ein Kronleuchter auf der Toilette. Das spricht für Klasse... Selbst die Öffnungszeiten des Poolbereiches wurden auf Wunsch verlängert. Essen ein Genuss, Frühstück einfach Super. Riesen Auswahl an Allem.
Parkhaus direkt neben dem Hotel. Einzig die Schlüssel zum Zimmer, bzw der Anhänger am Schlüssel, zu groß und schwer zum mitnehmen. Vll ist das auch gewollt. Hab meinen lieber abgegeben, was ja auch kein Problem ist:o)
Komme gerne wieder

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PittiBautzen!

Vielen Dank für diese wunderbare Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Nichts ist uns ein schöneres Kompliment, als wenn wir als "Zuhause" bezeichnet werden. Das ist unser großes Ziel. Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder beehren. Herzliche Grüße, Ihr Team des Europäischen Hof

Bewertet am 5. November 2013

Ein tolles Hotel in idealer Lage.Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Personall ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, das ganze Ambiente und die Art der Einrichtung strahlen aus, dass sich in diesem familiengeführten Hotel eine sorgende Hand mit viel Gefühl für Stil und Behaglichkeit ständig kümmert. Unser Zimmer war perfekt, das Essen im Restaurant ausgezeichnet, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Mit dem Europäischen Hof kennen kennen wir jetzt unser Zuhause in Heidelberg, wenn wir wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, PeW88!
Bewertet am 3. November 2013

Ein wunderbares Hotel mitten in Heidelberg. Mein Zimmer war herrlich. Edle Stoffe, gemütliches Bett, riesiger Fernseher, frische Blumen, Etro-Dusch-Utensilien. Das Essen in der schöben Kurfürstenstube ein Traum. Das freundliche Personal vom Check-in bis zum Frühstück einfache Spitze. Extrem gut!!!! Grandios auch der Spa. Alles in allem ein Top-Hotel. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
2  Danke, Berlin-fmpt!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Heidelberg und Berlin liegen ja nicht so weit voneinander entfernt. Übrigens: jetzt stehen bei uns schon die Weihnachtsbäume! Herzliche Grüße, Ihr Team des Europäischen Hof

Bewertet am 3. November 2013

Mein Mann und ich sind regelmäßig privat und beruflich unterwegs, oft in Heidelberg und immer im Europäischen Hof. Mit uns reist unsere Goldiehündin. Uns ist wichtig, dass ein Hotel uns freundlich aufnimmt und warm umschießt.
Der Europäische Hof erfüllt diesen Anspruch.
Wir genießen die Architektur dieses Traditionshotels und die warme Ausstattung der Räume. Die persönliche Führung des Hauses findet ihren Ausdruck im gesamten Servicebereich. Ob am Empfang, an der Bar, beim Frühstück, im Restaurant oder beim Zimmerservice.
Die ruhige und dennoch zentrale Lage erleichtert unseren Aufenthalt. Drei Minuten bis zur Innenstadt und drei Minuten in den Heidelberger Wald für Spaziergänge mit unserem Hund.
Wir haben auch schon Weihnachten in Heidelberg verbracht und ich kenne keine glanzvolleren Weihnachtsbaum als den im Europäischen Hof.
Daher ist es immer "ein bisschen wie nach Hause kommen". Anette F.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 10 von 76 in Heidelberg
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 233€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg