“Etwas besonderes”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 5 von 76 Hotels in Heidelberg
“Etwas besonderes”
Bewertet am 23. März 2013

Ein 5-Sterne-Haus mit Geschichte und Charme.
Exzellenter Service, stets freundliches Personal, kulinarisch top, sehr gepflegt.
Individuelle Zimmer mit höchstem Standard.
Familien-geführt mit grosser Professionalität und viel Herz!
In Heidelberg und Umgebung einzigartig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 Danke, anne_h382!
Caroline v, Geschäftsführer von Der Europäische Hof Heidelberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Liebe Anne, wie schön, dass Sie bei uns waren und Ihnen der Europäische Hof gefallen hat. Wir hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihre Caroline von Kretschmann

Dieburg, Deutschland
Bewertet am 5. März 2013

Der Europäische Hof ist sehr zu empfehlen, durchgängig sehr nette Personen, die jedem Gast die Wünsche von den Augen ablesen. Service perfekt. Rundum eine sehr gelunge Veranstaltung, mit sehr viel Flexibilität.
Das Zimmer zum Innenhof war sehr schön, das Bett sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 Danke, Silke Heike K!
Vielen Dank für Ihr Feedback, das uns sehr stolz macht. Es war uns eine große Freude, Sie im Europäischen Hof begrüßen zu dürfen und noch mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzliche Grüße vom gesamten Team, Ihre Caroline von Kretschmann
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Doppelzimmer war schön und inkludierte eine Whirlwanne (wie gewünscht). Sauberkeit ist gegeben. Folgende Punkte führten zum Punktabzug:

- Frühstück aufs Zimmer kam verspätet, der Wagen wurde nur eingefahren, nicht etwa zum Tisch umgebaut und auch fehlte der Hinweis auf die warmen Speisen im Wagen.
- Eine Marmelade war schon angebrochen und wurde uns trotzdem zum Frühstück serviert
- Beim Einchecken erhielten wir keine Informationen.
- Die Dusche war so niedrig besfestigt, dass man sich bei Duschen verrenken musste.
- Das Becken im Spa ist mit 27 Grad eher kühl, weniger zum relaxen.

Bei Fragen ist das Personal jedoch hilfsbereit und das Zimmer war einwandfrei sauber, aber von einem 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet.

1 Danke, tanja s!
STU
Bewertet am 2. Januar 2013

Haben Weihnachten im Europäische Hof verbracht und waren voll und ganz zufrieden. 1 Stern Abzug da das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und die Rennovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

1 Danke, rapisarda!
München
Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Rezeption war sehr flexibel beim Einchecken, wir konnten dies auch noch um 23.30 am Weihnachtsabend. Das Zimmer zum Innenhof war sehr schön, das Bett leider ein wenig unbequem. Das Essen in der "Kurfürstenstube" war sehr gut, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Mel B!
Munich, Germany
Bewertet am 5. November 2012

Anläßlich eines Besuches in Heidelberg wohnten wir für eine Nacht im Europäischen Hof. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die (öffentliche ) Tiefgarage unter dem Hotel ist angenehm, eine große Hilfe bei der Parkplatznot in Heidelberg. Unser Zimmer lag zum Innenhof, war dadurch auch schön ruhig und war keineswegs "abgewohnt" Es war geschmackvoll eingerichtet und ziemlich geräumig. Allerdings hatten wir einen riesigen Springbrunnen vor dem Fenster, der ziemlich laut war. Auf unsere Frage, wann das Wasser abgeschaltet werde, sagte man uns um 22 Uhr und da der nächste Tag ein Feiertag sei, werde es auch erst wieder um 10 eingeschaltet. Dem war aber leider nicht so. Um 8 Uhr wurden wir vom lauten Plätschern geweckt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Bedienung besonders aufmerksam. Auch der Frühstücksraum zeichnete sich durch unaufdringliche Eleganz aus.
Als wir an der Rezeption bei der Abreise gefragt wurden, ob uns der Aufenthalt gefallen habe, beschwerte ich mich (allerdings sehr verhalten, weil es uns wirklich dort sehr gut gefallen hatte) über den Springbrunnen. Man sagte uns daraufhin, dass wir beim nächsten Mal einfach die Uhrzeit sagen sollen, wann uns das Plätschern nicht mehr am Schlaf störe.
Damit wäre der einzige Kritikpunkt auch vom Tisch und wir werden ganz bestimmt wieder im Europäischen Hof übernachten, wenn wir das nächste Mal unsere Tochter, die in Heidelberg studiert, besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Meisi!
bremen
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Tradition steht hier für alt und unrenoviert. Es gibt wohl Zimmer von sehr unterschiedlicher Qualität. Mein Doppelzimmer war eine einzige Scheusslichkeit:
Sperrholz verkleidete Wände, sowie billiger Schreibtisch, welche allen Ernstes in silbergrau gestrichen wurden, dazu Messingelemente. Die Matratze völlig durchgelegen, die Federn in der dünnen Bettdecke kann man zählen, aber nicht spüren. Mit fünf Sternen hat das nichts zu tun, eher mit es war kein Geld für Modernisierung da und die alten Möbel waren als sie neu waren schon billig. Nichts passt zusammen, die silbergrauen Holzelemente nicht zum Messing aus den Achtzigern und das wiederum nicht zu den Stühlchen aus den Sechzigern oder dem Geschwungenen Holzstuhl am Schreibtisch. Es wirkt nicht einmal retro oder alt aber edel, sondern nur wie in einer Absteige.

Aufenthalt November 2012
Nr. 4 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 9 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Unternehmen: Der Europäische Hof Heidelberg
Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 217€ - 309€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers, Odigeo, Agoda, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg