“Schön, aber nicht 5 Sterne”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 4 von 76 Hotels in Heidelberg
“Schön, aber nicht 5 Sterne”
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Doppelzimmer war schön und inkludierte eine Whirlwanne (wie gewünscht). Sauberkeit ist gegeben. Folgende Punkte führten zum Punktabzug:

- Frühstück aufs Zimmer kam verspätet, der Wagen wurde nur eingefahren, nicht etwa zum Tisch umgebaut und auch fehlte der Hinweis auf die warmen Speisen im Wagen.
- Eine Marmelade war schon angebrochen und wurde uns trotzdem zum Frühstück serviert
- Beim Einchecken erhielten wir keine Informationen.
- Die Dusche war so niedrig besfestigt, dass man sich bei Duschen verrenken musste.
- Das Becken im Spa ist mit 27 Grad eher kühl, weniger zum relaxen.

Bei Fragen ist das Personal jedoch hilfsbereit und das Zimmer war einwandfrei sauber, aber von einem 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet.

1 Danke, tanja s!

STU
Bewertet am 2. Januar 2013

Haben Weihnachten im Europäische Hof verbracht und waren voll und ganz zufrieden. 1 Stern Abzug da das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und die Rennovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

1 Danke, rapisarda!
München
Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Rezeption war sehr flexibel beim Einchecken, wir konnten dies auch noch um 23.30 am Weihnachtsabend. Das Zimmer zum Innenhof war sehr schön, das Bett leider ein wenig unbequem. Das Essen in der "Kurfürstenstube" war sehr gut, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Mel B!
Munich, Germany
Bewertet am 5. November 2012

Anläßlich eines Besuches in Heidelberg wohnten wir für eine Nacht im Europäischen Hof. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die (öffentliche ) Tiefgarage unter dem Hotel ist angenehm, eine große Hilfe bei der Parkplatznot in Heidelberg. Unser Zimmer lag zum Innenhof, war dadurch auch schön ruhig und war keineswegs "abgewohnt" Es war geschmackvoll eingerichtet und ziemlich geräumig. Allerdings hatten wir einen riesigen Springbrunnen vor dem Fenster, der ziemlich laut war. Auf unsere Frage, wann das Wasser abgeschaltet werde, sagte man uns um 22 Uhr und da der nächste Tag ein Feiertag sei, werde es auch erst wieder um 10 eingeschaltet. Dem war aber leider nicht so. Um 8 Uhr wurden wir vom lauten Plätschern geweckt.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Bedienung besonders aufmerksam. Auch der Frühstücksraum zeichnete sich durch unaufdringliche Eleganz aus.
Als wir an der Rezeption bei der Abreise gefragt wurden, ob uns der Aufenthalt gefallen habe, beschwerte ich mich (allerdings sehr verhalten, weil es uns wirklich dort sehr gut gefallen hatte) über den Springbrunnen. Man sagte uns daraufhin, dass wir beim nächsten Mal einfach die Uhrzeit sagen sollen, wann uns das Plätschern nicht mehr am Schlaf störe.
Damit wäre der einzige Kritikpunkt auch vom Tisch und wir werden ganz bestimmt wieder im Europäischen Hof übernachten, wenn wir das nächste Mal unsere Tochter, die in Heidelberg studiert, besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Meisi!
bremen
Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Tradition steht hier für alt und unrenoviert. Es gibt wohl Zimmer von sehr unterschiedlicher Qualität. Mein Doppelzimmer war eine einzige Scheusslichkeit:
Sperrholz verkleidete Wände, sowie billiger Schreibtisch, welche allen Ernstes in silbergrau gestrichen wurden, dazu Messingelemente. Die Matratze völlig durchgelegen, die Federn in der dünnen Bettdecke kann man zählen, aber nicht spüren. Mit fünf Sternen hat das nichts zu tun, eher mit es war kein Geld für Modernisierung da und die alten Möbel waren als sie neu waren schon billig. Nichts passt zusammen, die silbergrauen Holzelemente nicht zum Messing aus den Achtzigern und das wiederum nicht zu den Stühlchen aus den Sechzigern oder dem Geschwungenen Holzstuhl am Schreibtisch. Es wirkt nicht einmal retro oder alt aber edel, sondern nur wie in einer Absteige.

Aufenthalt November 2012
7 Danke, alexandrakr!
Pegnitz, Bayern, Germany
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer die Annehmlichkeit eines historischen und trotzdem modernen Fünfsternhotel "S", ein Hotel wie ein Kurort wünscht, wie ich es erfahren habe, ist im Europäischen Hof exzellent aufgehoben. Die futuristisch wirkende Bäderanlage, die Gastlichkeit und die hervorragende Küche, die Romantik pur, sind die eigentlichen Attraktionen. Mit seiner Einbettung in diese perfekte Naturlandschaft Heidelbergs, setzt das Hotel mit zeitgemässen Auftritt die fast verlorengegangene Tradition der alten Grandhotels fort Dabei hat auch dieser Ort mir gleichermassen zur Gesundung und Erfrischung der Körpers als auch zur Erbauung der Seele gedient.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, andreaspflaum!
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2012

Freundlichkeit, Service, Lage top, da gibt es nichts zu meckern.
Aber die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe. Verlässt man die hübsche Lobby empfängt einen nach dem Aussteigen im 2. Stock ein Gang der es einem Gruseln lässt. Türen wie einem billigsten Hostel, abgewetzt, verkratzt, keine richtigen Türklinken, unglaublich. Angekommen im Zimmer rattert die steinalte Klimaanlage, die kann man nur sofort ausmachen. Dafür kann man ja die Fenster öffnen - ist ja auch egal ob man sie zu macht – einfachste Verglasung, man hört jeden Passanten auf der Straße husten. Den Gast aus dem Nebenzimmer übrigens auch und den von oben auch, es ist unglaublich hellhörig dort. Der Blick in das Bad ist ebenfalls ernüchternd - verrosteter Klobürstenhalter, uralter WC-Sitz und der feste Duschkopf hängt auf Brusthöhe - vielleicht hat der Homo heidelbergensis dort aufrecht duschen können – einem durchschnittlichem Mitteleuropäer gelingt dies heute jedenfalls nicht mehr. Das gute dutzend Spiegel im Zimmer mag ja Geschmackssache sein – wozu ich aber neben dem Bett über dem Lichtschalter einen 10x30 cm großen Spiegel brauche ist mir bis heute unklar. Wenigsten die Betten waren gut. Siehe Bilder als Beweise!

Zum Frühstück: nichts was man nicht auch bei einem Frühstück in einem durchschnittlichen Hotelkettenrestaurant für deutlich weniger Geld bekommen kann. Dafür läuft dreimal so viel Bedienungspersonal umher, was de facto aber keine Qualitätsverbesserung darstellt.

Fazit: völlig überteuert, sehr enttäuschend wenn man vorher 5 Sterne superior liest und die Bilder der Zimmer auf der Homepage gesehen hat. Den Titel Small Luxury Hotels of the World ist anscheinend auch schon aberkannt worden, auf der Homepage erscheint dieses Hotel jedenfalls nicht mehr. Es gibt bessere und günstigere Hotels in Heidelberg!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Nr. 5 von 76 in Heidelberg
NH Heidelberg
NH Heidelberg
Nr. 9 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Unternehmen: Der Europäische Hof Heidelberg
Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Preisspanne pro Nacht: 218€ - 304€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg