“Architektur, Design. Ein prickelndes Erlebnis, Ein Hotel wie ein Kurort”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 6 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer die Annehmlichkeit eines historischen und trotzdem modernen Fünfsternhotel "S", ein Hotel wie ein Kurort wünscht, wie ich es erfahren habe, ist im Europäischen Hof exzellent aufgehoben. Die futuristisch wirkende Bäderanlage, die Gastlichkeit und die hervorragende Küche, die Romantik pur, sind die eigentlichen Attraktionen. Mit seiner Einbettung in diese perfekte Naturlandschaft Heidelbergs, setzt das Hotel mit zeitgemässen Auftritt die fast verlorengegangene Tradition der alten Grandhotels fort Dabei hat auch dieser Ort mir gleichermassen zur Gesundung und Erfrischung der Körpers als auch zur Erbauung der Seele gedient.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, andreaspflaum!

Bewertet am 23. Juli 2012

Freundlichkeit, Service, Lage top, da gibt es nichts zu meckern.
Aber die Zimmer im Haupthaus sind eine Katastrophe. Verlässt man die hübsche Lobby empfängt einen nach dem Aussteigen im 2. Stock ein Gang der es einem Gruseln lässt. Türen wie einem billigsten Hostel, abgewetzt, verkratzt, keine richtigen Türklinken, unglaublich. Angekommen im Zimmer rattert die steinalte Klimaanlage, die kann man nur sofort ausmachen. Dafür kann man ja die Fenster öffnen - ist ja auch egal ob man sie zu macht – einfachste Verglasung, man hört jeden Passanten auf der Straße husten. Den Gast aus dem Nebenzimmer übrigens auch und den von oben auch, es ist unglaublich hellhörig dort. Der Blick in das Bad ist ebenfalls ernüchternd - verrosteter Klobürstenhalter, uralter WC-Sitz und der feste Duschkopf hängt auf Brusthöhe - vielleicht hat der Homo heidelbergensis dort aufrecht duschen können – einem durchschnittlichem Mitteleuropäer gelingt dies heute jedenfalls nicht mehr. Das gute dutzend Spiegel im Zimmer mag ja Geschmackssache sein – wozu ich aber neben dem Bett über dem Lichtschalter einen 10x30 cm großen Spiegel brauche ist mir bis heute unklar. Wenigsten die Betten waren gut. Siehe Bilder als Beweise!

Zum Frühstück: nichts was man nicht auch bei einem Frühstück in einem durchschnittlichen Hotelkettenrestaurant für deutlich weniger Geld bekommen kann. Dafür läuft dreimal so viel Bedienungspersonal umher, was de facto aber keine Qualitätsverbesserung darstellt.

Fazit: völlig überteuert, sehr enttäuschend wenn man vorher 5 Sterne superior liest und die Bilder der Zimmer auf der Homepage gesehen hat. Den Titel Small Luxury Hotels of the World ist anscheinend auch schon aberkannt worden, auf der Homepage erscheint dieses Hotel jedenfalls nicht mehr. Es gibt bessere und günstigere Hotels in Heidelberg!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
9  Danke, macs1234!
Bewertet am 8. Juli 2012

Der Europäische Hof in Heidelberg ist für mich regelmäßig Ziel, wenn ich mit Kunden nach Walldorf reise, insbesondere die internationalen Geschäftspartner schätzen die Lage direkt in der Historischen Altstadt und die Zugehörigkeit dieses Hauses zu den "Leading Hotels of the World". Aber hält das Hotel auch, was man sich davon verspricht?

Im Punkto Service auf jeden Fall. Ich bin uneingeschränkt sehr zuvorkommend bedient worden, die Hotelmitarbeiter sind unaufdringlich, sehr freundlich und aufmerksam und gerne dazu bereit in verschiedenen Sprachen zu unterstützen. Egal ob am Empfang, im Frühstücksraum oder in der Raumreinigung, ich hatte nie einen Grund zur Beanstandung, der nicht sofort mit einer kurzen Entschuldigung beseitigt wurde.

Die Hotelausstattung ist genauso sehr gut, das Hotel ist allerdings in die Jahre gekommen: Die Einrichtung ist sehr hochwertig, aber durchaus abgestoßen. Der Fitnessraum ist klein aber fein und das Frühstücksbuffet ist auch für Vielreisende etwas besonderes. Aber auch hier muss man sagen, dass die Einrichtung des Frühstücksraumes etwas altertümlich wirkt.

Das Zimmer war geräumig, ich hatte bisher immer Räume mit einem kleinen Vorraum in dem eine Garderobe vorhanden war, das Bett war bequem und die Einrichtung aus schwerem Massivholz, aber auch hier in die Jahre gekommen.

Das Bad in meinem Zimmer ist im Vergleich dazu relativ neu, es muss in der jüngeren Vergangenheit einmal renoviert werden.

Alles in allem komme ich gerne in den Europäischen Hof, da ich den exzellenten Service und die Lage sehr zu schätzen weiss. Wenn man in der Altstadt unterkommt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man in einem alten Gebäude mit der entsprechenden Ausstrahlung unterkommt, lediglich das Thema "Leading Hotels of the World" kann ich nicht verstehen, da erwarte ich mehr.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WvBausJ!
Bewertet am 10. Juni 2012

Familiengeführtes Hotel mitten in Heidelberg. Jeder Raum hat seine eigene Note, geschmackvoll, stilgerecht und sauber. Die Zimmer sind großzügig ausgelegt und mit allem Komfort ausgestattet. Die Banquettabteilung ist auf Zack, die Räume sind lichtdurchflutet und zweckmäßig. Ein großer Innengarten kann für Gruppenarbeiten genutzt werden.Großer SPA Bereich mit allen wünschenwerten Einrichtungen.Die Küche ist ausgezeichnet. DasPreisniveau dem Hause angepaßt. Im Hotel intergriert ist och eine Ladenpassage. Die Tiefgarage bietet Platz für 200 PKW`s.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, brodbeck!
Bewertet am 4. Juni 2012

Von einem guten Hotel erwarte ich, dass der Parkplatz inkl. im Preis ist. Wir mussten für 2 Tage 40 Euro für das parken zahlen!
Das Frühstück war auch nicht inbegriffen sondern nochmals 22 Euro pro Person!
Die Klimaanlage hat kaum funktioniert. Es waren überall Spiegel im Zimmer und im Bad was sehr komisch war.
Der Föhn war dreckig. Die Angestellten waren nur teils nett.
Alles in allem war es eine kühle atmosphäre und es fehlte in den Zimmern etwas gemütliches.
Ich würde das Hotel auf keinen Fall empfehlen, da es für mich nicht Kundenfreundlich ist und Infos muss man sich überall erfragen.
Meinen Eltern hatten mir eine Email zukommen lassen, diese wurde mir nicht angegeben!
Das Bett war viel zu kurz. Mein Freund ist 1.85m und seine Füsse waren ausserhalb des Bettes.
Das Spa hat nochmals 15 Euro gekostet pro Tag und das nur für eine Sauna und ein Schwimmbecken.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anna R!
Bewertet am 4. Juni 2012

Ein wunderbares Hotel mit persönlicher Note- vergleichbar, aber besser als das Vier Jahreszeiten in Hamburg. In jedem Detail erkennt man, dass das Hotel keiner Kette angehört, sondern mit viel Liebe privat geführt wird.
Ein Haus mit Seele, Tradition und Stil, perfekt renoviert, mit sehr gutem Service, hervorrangender Küche, einem tollen Spa und einzigartigen Atmosphäre.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, patricia t!
Bewertet am 14. Mai 2012

Ein Hotel, wie man es sich wünscht.
Bestens geleitet und in dem der Gast im Mittelpunkt des Geschehens ist.
Das die Zimmer hier sauber, gepflegt und funktionsgerecht sind, muß nicht erwähnt werden.
Die Küche ist excellent und der Sevice ist so, wie das in einem leading hotel zu erwarten ist.
Das Personal weiß was zu tun ist oder auch nicht und ich fühle mich hier immer wieder sehr wohl und komme stets und ständig wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1,2 km entfernt
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 11 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 234€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg