“Luxushaotel mitten in Heidelberg”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 6 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 10. Juni 2012

Familiengeführtes Hotel mitten in Heidelberg. Jeder Raum hat seine eigene Note, geschmackvoll, stilgerecht und sauber. Die Zimmer sind großzügig ausgelegt und mit allem Komfort ausgestattet. Die Banquettabteilung ist auf Zack, die Räume sind lichtdurchflutet und zweckmäßig. Ein großer Innengarten kann für Gruppenarbeiten genutzt werden.Großer SPA Bereich mit allen wünschenwerten Einrichtungen.Die Küche ist ausgezeichnet. DasPreisniveau dem Hause angepaßt. Im Hotel intergriert ist och eine Ladenpassage. Die Tiefgarage bietet Platz für 200 PKW`s.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, brodbeck!

Bewertet am 4. Juni 2012

Von einem guten Hotel erwarte ich, dass der Parkplatz inkl. im Preis ist. Wir mussten für 2 Tage 40 Euro für das parken zahlen!
Das Frühstück war auch nicht inbegriffen sondern nochmals 22 Euro pro Person!
Die Klimaanlage hat kaum funktioniert. Es waren überall Spiegel im Zimmer und im Bad was sehr komisch war.
Der Föhn war dreckig. Die Angestellten waren nur teils nett.
Alles in allem war es eine kühle atmosphäre und es fehlte in den Zimmern etwas gemütliches.
Ich würde das Hotel auf keinen Fall empfehlen, da es für mich nicht Kundenfreundlich ist und Infos muss man sich überall erfragen.
Meinen Eltern hatten mir eine Email zukommen lassen, diese wurde mir nicht angegeben!
Das Bett war viel zu kurz. Mein Freund ist 1.85m und seine Füsse waren ausserhalb des Bettes.
Das Spa hat nochmals 15 Euro gekostet pro Tag und das nur für eine Sauna und ein Schwimmbecken.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Anna R!
Bewertet am 4. Juni 2012

Ein wunderbares Hotel mit persönlicher Note- vergleichbar, aber besser als das Vier Jahreszeiten in Hamburg. In jedem Detail erkennt man, dass das Hotel keiner Kette angehört, sondern mit viel Liebe privat geführt wird.
Ein Haus mit Seele, Tradition und Stil, perfekt renoviert, mit sehr gutem Service, hervorrangender Küche, einem tollen Spa und einzigartigen Atmosphäre.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, patricia t!
Bewertet am 14. Mai 2012

Ein Hotel, wie man es sich wünscht.
Bestens geleitet und in dem der Gast im Mittelpunkt des Geschehens ist.
Das die Zimmer hier sauber, gepflegt und funktionsgerecht sind, muß nicht erwähnt werden.
Die Küche ist excellent und der Sevice ist so, wie das in einem leading hotel zu erwarten ist.
Das Personal weiß was zu tun ist oder auch nicht und ich fühle mich hier immer wieder sehr wohl und komme stets und ständig wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gentleman001!
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen, sehr klassisch, di Zimmer gemütlich, das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Gäste sind im Schnitt eher etwas älter und recht gediegen.
Leider hat die separate Toilette etwas nach Urin gerochen. Es war nicht unsauber... wahrscheinlich kam es einfach aus den schon alten Leitungen. Aber nicht angenehm.
Wir fanden es zudem schade, dass wir für den Wellnessbereich extra bezahlen sollten... das hatte ich bisher kaum in einem Hotel erlebt. Angeblich ist der Wellnessbereich dann ab dem zweiten Aufenthalt kostenfrei... trotzdem irgendwie etwas komisch.
Insgesamt aber ein schönes Ambiente und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabrina H!
Bewertet am 14. April 2012

Nichts fuer Anhaenger moderner Designhotels. Hier atmet Tradition mit moderner Funktion. Ich habe innerhalb zweier Monate eine Juniorsuite und ein Standardzimmer benutzt und war beide Male sehr zufrieden. Lediglich die Baeder der Standardzimmer sind in der Groesse nach der Renovierung unveraendert geblieben, mit der Toilette genau mittendrin. Das sollte in Spitzenhauesern nicht mehr sein. Ueberall herausragendes Personal, nette Bar, mit der Kurfuerstenstube ein hochwertiges Restaurant. Sehr ruhig, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, S2KDN!
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren zu Zweit an Silvester über Nacht und zum Galadinner. Über die Lage des Hotels haben sich schon andere geäußert, was nur bestätigt werden kann. Das Hotel ist aus unserer Sicht sehr schön. Auch das Zimmer, was wir hatten, war absolut ok und ohne Tadel (das war wohl eines der renovierten). Sehr zuvorkommendes Personal, so, wie man das gerne hat. Das Frühstücksbüffet hatte ich in derartigen Häusern schon üppiger gesehen, dafür war alles sehr frisch und wohlschmeckend.
Auch der Bereich des Galadinners mit Tanz und Musikkapelle war sehr schön organisiert und festlich. Das hauseigene Feuerwerk war sehr schön. Das Einzige, an dem es etwas auszusetzen gäbe, war das 7-Gänge-Dinner. Zwei der größeren Gänge waren sehr "übersichtlich" und es gab nichts nachzulegen, was wir erwartet hatten. Außerdem war im (wesentlichen) Hauptgang das Fleisch wirklich etwas roh (ich habe es zwar ganz gerne, aber auch nicht derartig. Das führte dann leider dazu, dass zumindest meine Frau eher noch hungrig vom Tisch ging.

Alles in Allem hat uns das die Stimmung nicht vermiest, aber es gibt durchaus noch Steigerungen. Von der Hotelleitung, wie das sonst üblich ist, hat sich auch niemand blicken lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1,2 km entfernt
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 5 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 8 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 235€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg