“prachtvoll aber nicht mehr ganz taufrisch”

Der Europäische Hof Heidelberg
Nr. 4 von 75 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel liegt günstig zu den Sehenswürdigkeiten in Heidelberg. Die Hotelanlage beinhaltet einen sehr schönen Innenhof, Parkgarage und eine größerern SPA Bereich. Es ist dem englischen Stil nachempfunden und erfüllt mit Mühe noch den fünf Sterne Standard. Das Zimmer war sauber, zeigte aber Gebrauchsspuren an Möbeln etc.. Auch die Klima anlage im Zimmer war mehr geräuschvoll als wirksam! Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend, freundlich und aufmerksam!! Essen und Frühstück war sorgfältig zubereitet , liebevoll dekoriert und wohlschmeckend.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bauernhof!

Bewertet am 18. Februar 2011

Es könnte eins der besten Hotels in Heidelberg sein, wenn endlich alle Zimmer einmal renoviert und mit dem üblichen Standard für solch ein Haus versehen würden. Mein Zimmer war eine Zumutung. Der fest installierte Duschkopf über der Badewanne war bei mir etwa auf Nasenhöhe (ich bin 184 cm groß)...und die Einrichtung war eher naja.

Um so schöner der Eingangsbereich und die Gesellschaftsräume (Aufenthaltsräume im Erdgeschoss). Hier entsteht wirklich das Flair eines Grand Hotels. Schade dass man das nicht konsequent in den Zimmern fortgesetzt hat. So möchte man sich hier rund um die lobby aufhalten, zum Wohnen aber lieber ins Crown Plaza wechseln (zumindest wenn man große Hotels mag). Vorteil im Europäischen Hof ist die zentrale Lage. Gesamtbewertung schwierig - Wenn Kopf im Kühlfach und Fuß im Ofen - ist die Durchschnittstemperatur dann ok?

Also Fazit: endlich renovieren (wie ja auch schon andere Gäste hier festgestellt haben). Aber das beste Hotel ist doch die Hirschgasse.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, ikarusfly!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Der Euopäische Hof besticht durch seinen altehrwürdigen Stil, den man dort an jeder Stelle spürt. Die Rezeotion ist äußerst aufmerksam und auf alles bedacht um seine Gäste zufrieden zu stellen. Die Qualität des Restaurants ist für eine Businesspauschale äußerst beachtlich. Die Kellner unterstreichen den klassischen Charakter des Hauses. Die Zimmer sind zwar auf modernen Stand gebracht, jedoch merkt man die Renovierungsschritte. Einzig das Bad entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hauses.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, marcusoliva!
Bewertet am 15. September 2010

Warum dieses Hotel nicht mehr zu den "Leading Hotels" gehört, ist mir unklar - gehobene Ausstattung, sehr ruhige Zimmer, hervorragende Betten; der Preis dafür war adäquat, das Bad zwar nicht sehr geräumig, aber durchaus ausreichend. Der Preis fürs Frühstück leider etwas hoch, aber insgesamt: ein schönes Stadthotel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DerHund57!
Bewertet am 16. August 2010

Tolle Lage, schönes Spa (aber für 15 Euro "Anerkennungsprämie), freundliches Personal ... aber die Zimmer, die noch nicht renoviert sind, entsprechen hinten und vorne keine 5 Sterne Superior-Rating (bei Wänden, Türstöcken und Möbel blättert der Lack ab - Glastische teilweise defekt, Fernsehanlage funktioniert - wenn überhaupt - nur schlecht). D.h. bei Buchung unbedingt darauf achten, dass Sie ein bereits renoviertes Zimmer zugeteilt bekommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schweizer-Franke!
Bewertet am 23. Juni 2010

Zimmer sehr plueschig, Bad gefliest im 70/80er Jahre Look, Dusche auf Brusthoehe!, Fugen zum Teil mit Schimmel.
Das vom Hotel aufs Zimmer gestellte Obst wurde nicht mitgenommen, als es im Laufe der Tage verschimmelte.
Zimmer waren sauber, bis auf das mit Stoff bezogene Headboard, welches deutlich angeschutzt war.
Schwimmbad kann nur dann kostenlos benutzt werden, wenn der regulaere Zimmerpreis von ueber Euro 400 (!!) bezahlt wurde.
Fruehstuecksbuffet: Auswahl an Schinken und Wurst sehr duerftig - Blutwurst findet man allerdings sonst fast nirgendwo.
Personal am Empfang sehr freundlich, aber trugen z. T. verschmutzte Uniformen.

Essen in der Kurfuerstenstube war hervorragend.

Woanders uebernachten und dort Essen gehen waere meine Empfehlung.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, 20sommer10!
Bewertet am 1. November 2009

Ich bin häufig auf Geschäftsreise und im Urlaub.
Ich mag große und noble Hotels, sowie alte/charmante Hotels.
Um wahre Erwartungen zu setzen, meine Definition von großen und noblen Hotels wäre das Four Seasons und vielleicht das Ritz Carlton, während alte/charmante Hotels so wären wie Der Europaische in Heidelberg, in Deutschland oder der Goldene Hirsch in Salzburg, Österreich.
Ich finde Der Europaische hat eine alte charmante Atmosphäre und exzellenten Service.
Während einige alte charmante Orte vielleicht nicht die Bequemlichkeiten der heutigen Welt haben, hat der Europaische ausgezeichnetet Zimmer, Hallenbad und Sauna, die ausgezeichnet in die heutigen Standards passen.
Was bei diesem Hotel für mich den Unteschied macht, ist das Gefühl einer familiären Atmosphäre mit altem Charme.
Ich werde von den meisten Angestellten mit meinem Namen begrüßt.
Einige Leute sagten, dass das Personal zu "aufdringlich" sei, ich empfinde es nicht so.
Ich finde es besser, wenn das Personal, das das liefert, was sie sagen, als nur ein einfaches Lächeln, aber nicht tun was versprochen war (ist so in vielen anderen Hotels heutzutage).
Es ist das beste Hotel in Heidelberg und ich werden hier noch viele, viele Jahre hinkommen.
Sehr empfehlenswert!

1,6 km entfernt
Heidelberg Marriott Hotel
Heidelberg Marriott Hotel
Nr. 10 von 75 in Heidelberg

Sie waren bereits im Der Europäische Hof Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Europäische Hof Heidelberg

Anschrift: Friedrich-Ebert-Anlage 1 | 69117, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Heidelberg
Nr. 3 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Heidelberg
Nr. 8 der Familienhotels in Heidelberg
Preisklasse: 226€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Der Europäische Hof Heidelberg 5*
Stadt, Land, Fluss: Sich im Europäischen Hof Heidelberg zu Hause fühlen! Herzlich willkommen in Heidelberg! Neben seiner zentralen Lage unweit von Frankfurt und Stuttgart gelegen, bietet dieses in vierter Generation privatgeführte 5 Sterne Superior Hotel in 118 Zimmern und Suiten einen Stil aus Tradition und Moderne. Die 100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Apartments und die Penthouse-Suite sind unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt. Ein Raum- und Wohnerlebnis der ganz besonderen Art bietet Ihnen die Penthouse-Suite auf 200 m² mit Blick auf das Heidelberger Schloss. Hier bleiben keine Wünsche offen: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder sowie eine eigene Küche sorgen für elegante Großzügigkeit. Auf der Terrasse mit wunderbarem Blick über den Odenwald kann man die Sonne Heidelbergs in ungestörter Ruhe genießen. Das Hotel bietet die besten Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Die 11 individuell gestalteten Räumlichkeiten auf 1000 m² bieten den passenden Rahmen für jeden Anlass; ob Familienfeier, Hochzeit oder Tagung. Unser Team betreut Sie professionell und persönlich und unterstützt Sie jederzeit gern bei gemeinsamer Ideenentwicklung. Entspannung finden Sie im Panorama SPA Club mit dem wir Ihnen über den Dächern von Heidelberg eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernster Fitnessgeräte mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss geschaffen haben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Europäische Hof Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Der Europäische Hof Heidelberg
Der Europaische Hof Heidelberg