“Unfreundlich und Schmuddelig”

Leonardo Hotel Heidelberg City Center
Nr. 19 von 75 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 12. Juni 2012

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.Das Zimmer war schmuddelig und vor allem stieg ein ganz übler Gestank aus dem WC.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall nicht mehr buchen und bin sicher,dass Heidelberg viel besseres zu bieten hat.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margaretha H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Mai 2012

Leider kann ich vin diesem Hotel nur jedem abraten! Das Bad in meinem Zimmer war überhaupt nicht gereinigt. So befanden sich Haare des vorherigen Gastes im Waschbecken, drumherum und in der Dusche. Einen Gr0ßteil davon habe ich selber entfernt, wer aber denkt, dass der Service am nächsten Tag die restlichen entfernt, liegt falsch! Das Frühstück war für den Preis ein Witz. Außerdem wurde ich 02:00 nachts von anderen Hotelgästen geweckt, die im Stockwerk über mir auf dem Balkon meinten, eine Party feiern zu müssen. Einzig die Rezeptionisten waren freundlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, brazzo_chd!
Bewertet am 4. März 2012

Das Leonardo Hotel ist wirklich ein reizendes Hotel recht zentral in Heidelberg gelegen, mit dem Taxi ca. 5 Minuten bis zur Altstadt, zu Fuss 15 Minuten. Wenn einem das Glück hold ist und man ein Zimmer in den oberen Stockwerken 8 bis 11 bekommt, dann hat man einen fantastischen Ausblick über ganz Heidelberg. Zimmer sind groß, sauber, liebevoll eingerichtet, das Personla ist absolut freundlich und geschult, das Frühstück mit sehr viel Liebe angerichtet, alles frisch. Preis-Leistung stimmt absolut.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kasnake!
Bewertet am 1. März 2012

Das Leonardo Hotel in Heidelberg ist vom Hauptbahnhof in rund 10 Minuten zu Fuss zu erreichen - also recht verkehrsgünstig gelegen. Das Personal ist zuvorkommend (abgesehen von der Bedienung beim Frühstück), allerdings sind die Zimmer schon etwas muffig und das Bad könnte mal neue Silikonfugen vertragen. Das Frühstück war von der Auswahl her ok, auf Wunsch gab es extra kross gebratene Würstchen:-)
Mit rund 100 Euro pro Nacht allerdings für das Gebotene zu teuer.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, schiwi!
Bewertet am 27. Februar 2012

Für den Geschäftsreisenden der kurz verweilt ein praktisches Hotel in fußläufiger Zentrumsnähe mit Parkmöglichkeit direkt im Hotel. Moderne Zimmer. Keine negative Erfahrungen bei meiner Übernachtung, aber auch keine highlights. Ich würde das Haus bei einem Aufenthalt in Heidelberger fraglos wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel Leonardo ist ein modernes und gleichzeitig sehr gemütliches Hotel mit freundlichem Personal, recht großen Zimmern und geschmackvoller Zimmereinrichtung (Bad nicht so berauschend, aber ok). Da es kurz vor Weihnachten war, war die Lobby m.E. sehr geschmackvoll dekoriert. Das Frühstück war sehr gut und bat große Auswahl. Das Restaurant haben wir leider nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es auch empfehlenswert ist. In der Lobby hat man kostenlos Internet zur Verfügung. Die Tiefgarage empfand ich als etwas teuer (17€ pro Tag), was in letzter Zeit jedoch in Städten leider normal zu sein scheint. Immerhin muss man - falls man nicht gerade sehr schlecht laufen kann - nicht umparken, um in die Stadt zu kommen, da sehr das Hotel nah an der Innenstadt ist.

Das Hotel liegt an einer der größten Straßen Heidelbergs (mit Straßenbahn), aber das weiß man in der Regel ja vor der Buchung. Ich bat um ein Zimmer nach hinten raus; dort ist von der Straße nichts zu hören, allerdings gibt es in der Nachbarschaft derzeit mehrere Baustellen, so dass im Dezember tagsüber wochentags von sehr früh bis zur Dunkelheit Baulärm zu hören war. Wer hier sehr empfindlich ist und/oder zum Entspannen da ist, sollte daher am besten vorher fragen, ob die Bauarbeiten inzwischen abgeschlossen sind (ich befürchte allerdings, dass das noch viele Monate andauern wird, da es sich u.a. um Abrissarbeiten handelt). Das ist auch der Grund, wieso das Hotel von mir einen Punkt Abzug erhält. Ich hätte mir gewünscht, dass man bei der Reservierung darauf hingewiesen wird bzw. dass der Zimmerpreis in dieser Zeit etwas gesenkt wird. Wer sich jedoch mitten in der Stadt ein Hotel sucht, muss eigentlich irgendwie auch damit rechnen, dass irgendwo Lärm ist ...

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert und ich werde sicher auch in anderen Städten Leonardo-Hotels testen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antigone796!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel Leonardo liegt am Rande der Heidelberger Innenstadt. Es kann sehr leicht erreicht werden, da es eigentlich an der direkten Verlängerung der Autobahn gelegen ist. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist manchmal durch den regen Heidelberger Parkverkehr gar nicht so einfach zu finden. Die Zimmer in diesem 4-Sterne Hotel entsprechen dem Standard. Was mich etwas überrascht hat, war der fehlende Nachttisch, der zwischen den beiden Einzelbetten meines Zimmers durch einen Beistelltisch ersetzt war. Der Aufzug in diesem Hotel ist die Erfindung der Langsamkeit, deshalb sei die Treppe als schnellere und gesündere Alternative empfohlen. Frühstück und auch Mittagessen im Hotelrestaurant sind in Ordnung. Der Preis lag für deutsche Verhältnisse relativ hoch, aber noch im Rahmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
0,8 km entfernt
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 20 von 75 in Heidelberg

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Heidelberg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Heidelberg City Center

Anschrift: Bergheimer Str. 63, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 10 der Luxushotels in Heidelberg
Preisklasse: 65€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Heidelberg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Heidelberg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Heidelberg
Leonardo Heidelberg