“Unkompliziert und zentrumsnah”

Leonardo Hotel Heidelberg City Center
Nr. 18 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 27. Februar 2012

Für den Geschäftsreisenden der kurz verweilt ein praktisches Hotel in fußläufiger Zentrumsnähe mit Parkmöglichkeit direkt im Hotel. Moderne Zimmer. Keine negative Erfahrungen bei meiner Übernachtung, aber auch keine highlights. Ich würde das Haus bei einem Aufenthalt in Heidelberger fraglos wieder wählen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel Leonardo ist ein modernes und gleichzeitig sehr gemütliches Hotel mit freundlichem Personal, recht großen Zimmern und geschmackvoller Zimmereinrichtung (Bad nicht so berauschend, aber ok). Da es kurz vor Weihnachten war, war die Lobby m.E. sehr geschmackvoll dekoriert. Das Frühstück war sehr gut und bat große Auswahl. Das Restaurant haben wir leider nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass es auch empfehlenswert ist. In der Lobby hat man kostenlos Internet zur Verfügung. Die Tiefgarage empfand ich als etwas teuer (17€ pro Tag), was in letzter Zeit jedoch in Städten leider normal zu sein scheint. Immerhin muss man - falls man nicht gerade sehr schlecht laufen kann - nicht umparken, um in die Stadt zu kommen, da sehr das Hotel nah an der Innenstadt ist.

Das Hotel liegt an einer der größten Straßen Heidelbergs (mit Straßenbahn), aber das weiß man in der Regel ja vor der Buchung. Ich bat um ein Zimmer nach hinten raus; dort ist von der Straße nichts zu hören, allerdings gibt es in der Nachbarschaft derzeit mehrere Baustellen, so dass im Dezember tagsüber wochentags von sehr früh bis zur Dunkelheit Baulärm zu hören war. Wer hier sehr empfindlich ist und/oder zum Entspannen da ist, sollte daher am besten vorher fragen, ob die Bauarbeiten inzwischen abgeschlossen sind (ich befürchte allerdings, dass das noch viele Monate andauern wird, da es sich u.a. um Abrissarbeiten handelt). Das ist auch der Grund, wieso das Hotel von mir einen Punkt Abzug erhält. Ich hätte mir gewünscht, dass man bei der Reservierung darauf hingewiesen wird bzw. dass der Zimmerpreis in dieser Zeit etwas gesenkt wird. Wer sich jedoch mitten in der Stadt ein Hotel sucht, muss eigentlich irgendwie auch damit rechnen, dass irgendwo Lärm ist ...

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert und ich werde sicher auch in anderen Städten Leonardo-Hotels testen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Antigone796!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel Leonardo liegt am Rande der Heidelberger Innenstadt. Es kann sehr leicht erreicht werden, da es eigentlich an der direkten Verlängerung der Autobahn gelegen ist. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist manchmal durch den regen Heidelberger Parkverkehr gar nicht so einfach zu finden. Die Zimmer in diesem 4-Sterne Hotel entsprechen dem Standard. Was mich etwas überrascht hat, war der fehlende Nachttisch, der zwischen den beiden Einzelbetten meines Zimmers durch einen Beistelltisch ersetzt war. Der Aufzug in diesem Hotel ist die Erfindung der Langsamkeit, deshalb sei die Treppe als schnellere und gesündere Alternative empfohlen. Frühstück und auch Mittagessen im Hotelrestaurant sind in Ordnung. Der Preis lag für deutsche Verhältnisse relativ hoch, aber noch im Rahmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sancho66!
Bewertet am 14. April 2011

Hier gab es wirklich nichts zu beanstanden. Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern eingerichtet, in gutem Zustand und mit Balkon versehen. Auch die Lage war sehr praktisch, zu Fuss war man in 10 Minuten im Zentrum. Zwar nicht ganz billig, aber den Preis trotzdem wert. Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, PrimodeB!
Bewertet am 21. November 2010

Wir reisten ohne Zimmerreservation nach Heidelberg. Der sehr freundliche Rezeptionist bot uns ein Dreibett-Zimmer für eine Nacht an. Wir besichtigten das Zimmer und nahmen es. Es war sehr geräumig, sauber und mit allem eingerichtet, was zu einem Viersterne-Haus gehört. Schön war auch die grosse Lobby mit der Hotelbar. Unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage, die man direkt mit dem Lift erreichen kann. Die Parkplätze sind kostenpflichtig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, a_burri!
Bewertet am 15. November 2010

Das Leonardo befindet sich im Zentrum von Heidelberg ca. 10 Taximinuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auf der Bergheimer Straße, an der das Hotel liegt, gibt es verschiedene Restaurants. Die Fußgängerzone mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 10 - 15 Minuten fußläufig zu erreichen. Das Zimmer entsprach dem Standard. Da das Hotel während meines Aufenthaltes auch von größeren Reisegruppen bewohnt wurde, war es im Frühstücksbereich auch ziemlich voll. Das Frühstücksbüffet war dem Standard entsprechend ohne größere positive oder negative Überraschungen. Das Servicepersonal an der Rezeption war freundlich. Ein- und Auschecken ging flott. Insgesamt sicher keine falsche Wahl. Andererseits ein Hotel wie viele dieser Kategorie.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, 2010globaltraveler!
Bewertet am 29. August 2010

Das Leonardo ist zweifelsohne kein Hotel, dessentwegen man eine Reise auf sich nehmen würde. Bösartiger ausgedrückt: hier handelt es sich um ein klassisches Hotel für Handlungsreisende.

Die Ausstattung ist im Stil der Neunziger Jahre gehalten und weitestgehend in ordentlichem Zustand. Die Zimmer entsprechen eher ordentlichem drei-Sterne-Standard als schlechten vier Sternen, auch da das Bad doch ein wenig spartanisch anmutete.
Die Lage ist in Innenstadtnähe, zum Zentrum muß man allerdings an einer Hauptverkehrsstraße entlangwandern, was wenig romantisch-Heidelbergerisch anmutet.

Dank der außerordentlich günstigen Rate, die ich und einige Freunde spontan aushandeln konnten, konnten wir für kleines Geld im Hotel Leonardo nächtigen. Angesichts dessen kann ich mich über das Hotel nicht beschweren, bei einer anderen Anspruchshaltung kann ich mir allerdings die eine oder andere Enttäuschung vorstellen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Ibis Heidelberg Hauptbahnhof
Nr. 19 von 76 in Heidelberg
0,2 km entfernt
Holiday Inn Express Heidelberg - City Centre

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Heidelberg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Heidelberg City Center

Anschrift: Bergheimer Str. 63, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Nr. 10 der Luxushotels in Heidelberg
Preisklasse: 62€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Heidelberg City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Heidelberg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Leonardo Heidelberg
Leonardo Heidelberg