“Vorsicht!”
Bewertung zu uuuhmami

uuuhmami
Platz Nr. 110 von 472 Restaurants in Heidelberg
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich kamen am 30. Juni 2021 lediglich auf ein Gläschen Wein an der Bar zu Besuch. Diese Rezension bezieht sich nicht auf das Restaurant und die Location an sich. Die Speisen sahen lecker aus und das Konzept scheint durchdacht zu sein. Insgesamt wurden wir von den Mitarbeitern freundlich und hilfsbereit begrüßt.
Ich möchte jedoch ein sehr unangenehmes Service-Erlebnis schildern, das selbstverständlich personen- und tagesabhängig ist. Da ich eine Ausbildung und Erfahrung im Gastgewerbe habe als auch selbst gerne Gast bin, darf von mir behaupten ich weiß von was ich spreche.

Es geht hauptsächlich um eine Person, die an dem Abend an der Bar gearbeitet hat.
Nach Anfrage auf die Barkarte und unserer Aussage, dass wir noch auf jemanden warten, es aber wahrscheinlich ein Weißwein bei uns wird, kam er direkt mit zwei Flaschen um uns probieren zu lassen. Ich meinte, dass ich noch ein Kaugummi im Mund habe und den Wein sowieso nicht wirklich schmecken kann. Hat ihn nicht interessiert. Auf die Frage ob in den zwei Probiergläsern der gleiche Wein eingeschenkt ist (wir haben nicht gesehen wie er den Wein eingeschenkt hat), kam ein unverzeihlich freches "Nein, sonst hätte ich keine zwei Flaschen gebracht". Wenn man schon beide Personen den Wein probieren lässt ohne, dass sie aktiv bestellt haben und ohne überhaupt zu erfragen was ihnen schmeckt oder die Karte zu zeigen, füllt man normalerweise für jede Probe den gleichen Wein ein. Preis, Rebsorte und Herkunft wurden dabei nicht genannt. Insgesamt hatte man eher das Gefühl, dass er ein bisschen den Chef hinter der Bar spielen wollte, als angenehm, geschweigedenn professionell zu bedienen.

Am Schluss kam eine andere Bedienung mit der Rechnung: Es hat sich herausgestellt, dass die drei Gläser Wein (0,2), die wir getrunken haben insgesamt 22,80 EUR gekostet haben, was 7,60 EUR pro Glas ergibt. Das war teurer ist als der teuerste Weßwein auf der Karte (7,50 EUR haben wir später in der Bar-Karte, die auf der Website verfügbar ist gelesen). Wenn man jemanden den teuersten Wein anbietet ohne die Getränkekarte gezeigt zu haben, sollte das zumindest kurz erwähnt werden. Es erweckt den Eindruck, er wollte Umsatz generieren - das auf eine sehr unsympathische und intransparente Art. Keiner will übers Ohr gehauen werden!
Der "krönende Abschluss" war, dass die Bedienung, die uns abkassierte, fragte ob sie das Trinkgeld gleich im Kartengerät eingeben kann.
Hierzu etwas Offensichtliches: Trinkgeld ist eine freiwillige Zahlung für guten Service und sollte (in Deutschland) niemals vom Servicepersonal aktiv erfragt werden bzw. sollte beim Gast kein Druck entstehen dies zu zahlen. Vor allem nicht in einer Lokalität wie dieser.

Besuchsdatum: Juli 2021
2  Danke, Sebastian C!
Traveler35588059125, Inhaber von uuuhmami, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Sebastian.

Schade, dass du die vielen Worte mit welchen du diese Bewertung verfasst hast nicht an jenem Abend an mich, den Betriebsleiter, oder an besagte Person an der Bar oder aber an die Serviceperson, welche euch kassiert hat, gerichtet hast.

Gerne nehme ich mir trotzdem die Zeit um dir zu antworten - auch wenn ich überzeugt davon bin, dass sich vieles in Person, face to face, viel leichter, und vor allem im Sinne des Gastes, regeln lässt.

Wir gehen sehr gerne auf die Wünsche unserer Gäste ein und tun unser Möglichstes den Besuchern im uuuhmami eine fantastische Zeit zu bereiten. Dazu gehört auch das aktive Anbieten von Weinen und Drinks, welche Besonders sind.

Wenn du eine Empfehlung nicht möchtest darf man auch bei uns gerne "Nein" sagen. Dich interessiert der Preis? Hier ist eine außergewöhnliche Idee: Frag nach.
Man darf schon auch mit dem Team sprechen....

Es ist wie so oft im Leben, manchmal passt man einfach nicht zusammen.

Alles Gute

Bewertet 12. Juni 2021

Wir waren gestern (11.06.) zu fünft im originellen und durch und durch wunderbarem uuuhmami und werden uns auch noch lange an diesen perfekten Sommerabend erinnern!
Wir waren mit unseren Eltern/ Schwiegereltern dort essen, die ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen sind. Neben dem fantastischen Essen- egal ob’s ne Vorspeise, Pizza oder Steak war- alles war von ausgezeichneter Qualität und sehr liebevoll zusammengestellt und angerichtet!
Aber auch die Freude und Begeisterung der KellnerInnen hat dazu beigetragen, dass wir uns pudelwohl gefühlt haben.
Wir saßen dank bester Wein- und Drinkberatung den ganzen Abend auf der sonnigen Terrasse und können nur sagen: Danke, Danke, Danke- ihr macht alle einen geilen Job und wir kommen sehr bald wieder! :)
Und für alle anderen: Lasst euch das nicht entgehen! :)

Besuchsdatum: Juni 2021
2  Danke, spenglero26!
Bewertet 21. Mai 2021

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Laden! Fast 3x wöchentlich esse ich hier mein absolutes Lieblingsessen! Abgesehen von der atemberaubend schönen Einrichtung und der Ambiente des Ladens ist auch das Personal super nett und zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Für jeden Geschmack ist hier was geboten und für den letzten Schliff sorgt der überaus nette und tolle Barchef, der wirklich ein Experte auf seinem Gebiet ist! Im Grossen und Ganzen- der beste Laden in Heidelberg!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Evita P!
Bewertet 15. Mai 2021 über Mobile-Apps

Eine wirklich kreative Karte und endlich ein modernes Und neues Konzept in Heidelberg.
Wir freuten uns über die hausgemachte Lasagne, auch ohne Fleisch. Dafür Artischocke und viel Pesto! Die Pizza hat absolut beeindruckt! Unglaublich lecker mit Trüffel, Rohem Schinken und Salat.
Ein toller Ort und ein tolles Konzept!
Hoffentlich bald wieder mit Tischen im Restaurant...

Besuchsdatum: Februar 2021
Danke, 252frederickk!
Bewertet 10. Mai 2021 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant!! Man sitzt sowohl drinnen als auch draußen in einer super schönen, warmen Atmosphäre. Das Essen ist vielfältig und kein „0815“ Italiener. Die Pizzen sind sehr zu empfehlen! ☺️ immer wieder gerne

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, christina1898!