“netter kleiner Zoo”

Heidelberger Zoo
Platz Nr. 13 von 92 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. September 2011

Eine große Attraktion ist der Zoo nicht, aber für einen Nachmittag mit kleinen Kindern bietet er doch genügend Unterhaltung. Für mich persönlich ziehe ich da die Wilhelma in Stuttgart absolut vor.. Die einzelnen Gehege sind schön und gepflegt. Im Raubtierhaus gibt es Tiger und Löwen, ein Elefantenhaus gibt es, Affen und Bären.

Danke, lovinia!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Heidelberger Zoo
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2011

Der Heidelberger Zoo ist eher ein kleiner Zoo, jedoch immer inen Besuch wert.
An warmen Tagen ist der Tiergarten äußerst gut besucht und es mangelt manchmal an guten Parkplätzen vor dem Gelände.Der Eintritt ist verhältnismäßig günstig und drinnen kann man noch für einzelne Tiergartenprojekte etwas spenden, wenn man denn möchte.
Einen Besuch wert (auch ohne Kinder).

Danke, basilia63!
Bewertet am 8. Juni 2011

Ich bin am Vatertag mit meinem Freund ind en Zoo gegangen. Hierbei stellten wir zu beginn fest, dass die Parkplatzsituation ziemlich dürftig aussieht. Die Leute mussten auf weitere Parkplätze ausweichen die sich weiter außerhalb befanden.

Der Zoo an sich ist sehr schön gemacht ich denk für Heidelberg auch angemessen groß.
Es waren jetzt keine exotischen Tiere dabei die man nicht vorher kannte, aber an sich gab es Elefanten, Zebras, Tiger, asiatischer Löwe, Seehunde, Landschildkröten, Kamele, Affen. Das Elefantenhaus fand ich sehr interessant.

Was ich auch gut finde, sind die Snacks die im Zoo verkauft werden. Ich denke für einen Zoo angemessen z.b Hot DOG 2,20 Euro.

Es war ein sehr schöner Nachmiitag mit fantastischem Wetter

Danke, ruvuzela!
Bewertet am 30. Mai 2011

Der Heidelberger Zoo ist zwar ein kleiner Zoo der aber liebevoll immer weiter erneuert wird und von Jahr zu Jahr schöner wird. Das relativ neue Elefantenhaus ist unbedingt ein Besuch wert und wer in Heidelberg wohnt sollte sich unbedingt eine Jahreskarte holen, damit sich auch Kurzbesuche von 1-2 Stunden lohnen. Unsere Tochter liebt auch die Spielplätze im Zoo und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Die Zooschule bietet in den Ferien und zu bestimmten Termin (Ostern, Halloween) auch immer ein schönes Kinderprogramm an - einfach mal auf die Zoo Homepage schauen oder sich für den Newsletter eintragen.

Danke, Spass23!
Bewertet am 23. März 2011

Der kleine Zoo liegt mitten im Neuenheimer Feld - also zwischen vielen Unikliniken. Durch die vielen BEsucher der Kliniken ist es immer recht schwierig, einen Parkplatz zu finden. Eine Alternative bietet der Bus, aber natürlich kostet der auch.
Der Zoo ist klein, dementsprechend die Artenvielfalt natürlich auch schwach. Aber mit kleineren Kindern sicher einen Besuch wert. Viel schöner für Erwachsene finde ich die Wilhelma in Stuttgart.

Danke, steffi89!