“Top Lage und freundlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten

Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 55 von 76 Hotels in Heidelberg
“Top Lage und freundlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist sehr zentral. Das Personal War freundlich und vorallem sehr ortskundig. Das Frühstück war gut in Auswahl und Qualität. Die Zimmer sind in mäßigem Zustand. Wir haben über die Dauer unseres Aufenthalts einen großen Wasserfleck auf dem Teppich. Wer über dienicht mehr ganz taufrischen Zimmer hinwegsehen kann, fühlt sich sicher wohl in diesem Hotel.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Christoph W!

Norden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober auf Durchreise aus Südfrankreich kommend in diesem Hotel zu Gast. Ich hatte online gebucht und war froh, überhaupt so fix und doch recht günstig ein Zimmer in Heidelberg erbeutet zu haben, daher hatte ich bei dem Stichwort "Neckarblick" und der Lage sofort zugegriffen, zumal man einen Parkplatz zubuchen konnte.
Wir haben im Hauptgebäude residiert, leider ziemlich weit oben, die Treppe mit den ausgetretenen Stufen ist für ein kaputtes Knie nicht wirklich empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel in meinem Empfinden deutlich über Frühling und Sommer hinaus und es ist Herbst in diesem Hause: die Teppiche sowohl auf den Treppen wie auch im Zimmer sind abgetreten, man fühlt sich zurückversetzt in die 80er. Insgesamt wirkte unser Zimmer verschlissen: deutliche Laufspuren in den Teppichen, der Boden ist sehr uneben, Kunststoffvorhänge, die leider keinen Retro-Charme zeigten, 80er Jahre Fliesen im Bad, verschlissene uralt Armaturen, ein Fleck an der Wand, dessen Ursprung ich nicht kennen möchte und kein Kühlschrank - oh, und in der Lüftung im Bad sichtbare Staubflusen, nicht wirklich appetitlich.... Dazu war es in unserer Nacht doch sehr laut, das Haus ist hellhörig. Ich vermute mal, man kann sich eine renovierungsbedingte Schließung für 1 Woche aufgrund der Gästefrequenz nicht erlauben...
Aber, top die Lage, wunderbar freundliches, sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal und das Bett war mit neuer, fester Matratze und Matratzenschoner (ich kontrolliere das, ich trage einen künstlichen Darmausgang) ausgestattet. Unser Blick auf die Alte Brücke war den Aufstieg wert. Das Frühstück war auch okay, sofern man nicht die abgezählte Gummiwurst essen will, sondern auf Marmelade und Cornflakes steht.
Meine Empfehlung für eine oder zwei Nächte, dafür ist das Hotel wirklich ausreichend, länger möchte ich dort nicht wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Lujaco!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Schönes Hotel, sehr zentral zur Altstadt, gutes Zimmer und tolle Lage. Ideal, um Heidelberg zu erkunden. Wenn Sie ein Auto haben, buchen Sie eine Garage. Gutes Frühstück und echt netter Hotelier. Heidelberg ist eine schöne Stadt - die Altstadt ist fabelhaft und wert, dass man länger dort bleibt. Die Severne-Stube ist brillant.

Danke, GillandJohn!
Evesham, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Da wir auf einer ausgedehnten Europa-Rundreise waren, hatten mein Mann und ich ziemlich große und schwere Koffer, und sie die Treppe hoch und runter zu schleppen war ein bisschen wie ein Alptraum. Sobald wir das aber geschafft hatten, waren wir mit unserem Zimmer recht zufrieden, es hatte eine gute Größe und das Badezimmer war in Ordnung. Wir hatten einen Blick auf den Fluss und die Brücke. Es war zu laut, um das Fenster nachts geöffnet zu lassen, ich bin mir daher nicht sicher, ob ich hier im Sommer sein möchte. Auch war das Zimmer von einem bekannten schwedischen Unternehmen eingerichtet, also nicht gerade die höchste Qualität. Aber wir schliefen gut auf festen Matratzen. Das Frühstück war nicht so fantastisch, sicher das einfachste, das wir auf unserer Reise bekamen, und das WLAN war nicht kostenlos - heutztage nicht akzeptabel. Dennoch ist es uns gelungen, gratis WLAN bei Starbucks zu finden, um Emails zu checken.

Danke, spaniel11176!
Chicago, Illinois
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage direkt am Fluss... ein bisschen laut. Zimmer war geräumig genug für zwei Paare. Nicht gut, wenn man ein Auto hat... das in einer Garage ein paar Blocks entfernt geparkt wird. Die ganzen Fußgängerzonen haben das Fahren zum Alptraum gemacht. Leckeres Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser teuren Touristenstadt!

Danke, dkm57!
Pleasanton, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in Heidelberg wirklich genossen. Die Lage des Hotels "Vier Jehreszeiten" war ausgezeichnet, nur wenige Gehminuten von allem, was wir sehen wollten, entfernt. Die Aussicht auf den Fluss war wunderschön, die Zimmer waren sehr schön sauber. Die Bettwäsche und Kissen waren mit die besten, die wir auf unserer fast 5-wöchigen Reise hatten. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit mit allem, was wir brauchten. Zimmer #1 war in wunderbarer Größe für unsere 3 Kinder (19, 16 und 13), wir waren in #22 oben, das ein sehr schönes Bad hat. Es gibt keinen Aufzug, aber man kommt damit klar. Das Frühstück war sehr gut, sie haben hart gearbeitet, um es schön zu machen.

Danke, LeeAnn1313!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Eine Renovierung ist auch hier überfällig (dreckige Wände, alter Teppichboden). Das Frühstücksangebot ist sehr sparsam. In diesem Haus lebt man nur von Durchreisegästen. Man scheint hier eher an der maximalen Abschöpfung des Gastes interessiert zu sein als an einer Kundenbindung durch Qualität, Service und Freundlichkeit.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Ghanapp!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 44 von 76 in Heidelberg
Hotel am Rathaus
Hotel am Rathaus
Nr. 59 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Haspelgasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 55 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda, HRS, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Heidelberg
Vier Jahreszeiten Heidelberg