“Der fehlende Aufzug ist ein bisschen ein Problem, aber ansonsten ein anständiges Hotel.”

Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 54 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 13. Oktober 2013

Da wir auf einer ausgedehnten Europa-Rundreise waren, hatten mein Mann und ich ziemlich große und schwere Koffer, und sie die Treppe hoch und runter zu schleppen war ein bisschen wie ein Alptraum. Sobald wir das aber geschafft hatten, waren wir mit unserem Zimmer recht zufrieden, es hatte eine gute Größe und das Badezimmer war in Ordnung. Wir hatten einen Blick auf den Fluss und die Brücke. Es war zu laut, um das Fenster nachts geöffnet zu lassen, ich bin mir daher nicht sicher, ob ich hier im Sommer sein möchte. Auch war das Zimmer von einem bekannten schwedischen Unternehmen eingerichtet, also nicht gerade die höchste Qualität. Aber wir schliefen gut auf festen Matratzen. Das Frühstück war nicht so fantastisch, sicher das einfachste, das wir auf unserer Reise bekamen, und das WLAN war nicht kostenlos - heutztage nicht akzeptabel. Dennoch ist es uns gelungen, gratis WLAN bei Starbucks zu finden, um Emails zu checken.

Danke, spaniel11176!

Bewertet am 8. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage direkt am Fluss... ein bisschen laut. Zimmer war geräumig genug für zwei Paare. Nicht gut, wenn man ein Auto hat... das in einer Garage ein paar Blocks entfernt geparkt wird. Die ganzen Fußgängerzonen haben das Fahren zum Alptraum gemacht. Leckeres Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in dieser teuren Touristenstadt!

Danke, dkm57!
Bewertet am 26. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in Heidelberg wirklich genossen. Die Lage des Hotels "Vier Jehreszeiten" war ausgezeichnet, nur wenige Gehminuten von allem, was wir sehen wollten, entfernt. Die Aussicht auf den Fluss war wunderschön, die Zimmer waren sehr schön sauber. Die Bettwäsche und Kissen waren mit die besten, die wir auf unserer fast 5-wöchigen Reise hatten. Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit mit allem, was wir brauchten. Zimmer #1 war in wunderbarer Größe für unsere 3 Kinder (19, 16 und 13), wir waren in #22 oben, das ein sehr schönes Bad hat. Es gibt keinen Aufzug, aber man kommt damit klar. Das Frühstück war sehr gut, sie haben hart gearbeitet, um es schön zu machen.

Danke, LeeAnn1313!
Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer war sehr hellhörig. Eine Renovierung ist auch hier überfällig (dreckige Wände, alter Teppichboden). Das Frühstücksangebot ist sehr sparsam. In diesem Haus lebt man nur von Durchreisegästen. Man scheint hier eher an der maximalen Abschöpfung des Gastes interessiert zu sein als an einer Kundenbindung durch Qualität, Service und Freundlichkeit.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ghanapp!
Bewertet am 6. September 2013

Das einzig gute am Hotel ist die Lage. Als wir im Zimmer 5, im Nebengebäude waren, hab ich fast einen Schlag bekommen. Im Bad war der Lichtschalter und die WC-Spülung wohl schon seit Monaten nicht mehr gereinigt worden. Da hing alles mögliche dran. Die Krönung war das WC da klebte Urin von unzäligen Vorbesuchern dran. Äußerst eklig.
Aber das aller Beste kommt noch. Als wir Nachmittags vom Stadtbummel wieder kamen, stand unsere Zimmertür offen!!! Gott sei Dank ist nichts gestohlen worden. Aber das geht gar nicht!!!
Es ist definitiv nicht eingebrochen worden, sonst wären unsere Sachen durchwühlt worden und die Wertsachen weg gewesen. Das Bett war gemacht, geputzt immer noch nicht aber dafür dann die Tür offen, wer weiß wie lange.
Ich kann dieses Hotel keines Falls weiterempfehlen, sowas hab ich noch nicht erlebt.
Da die Zimmer des Nebengebäudes über einer Kneipe sind, war es recht laut und erst auch nicht an Schlaf zu denken.
Das Zimmer kostete 90Euro pro Nacht ohne Frühstück.

Zimmertipp: Wegen der Lautstärke in der Nacht nicht ins Nebengebäude
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, K W!
Bewertet am 6. März 2013

Ich wollte meinen 60.Geburtstag in Heidelberg verbringen. Die Lage des Hotels ist Gut. Die Parkmöglichkeit - ein gutes Stück zu laufen- und dann auch noch 9€ pro Tag- na ja. Habe leider erst nach dem Kurzurlaub die Bewertungen gelesen. Seit 2005 scheint sich nichts, oder nur sehr wenig getan haben. In Zimmer 9 ist die Auslegware unter aller Würde, der Wasserhahn tropft schon so lange, dass der Abfluß inzwischen rostig ist. Vom Zimmer einen wunderbaren Ausblick auf den Neckar und Alte Brücke. Sicher mit der günstigen Lage zum Zentrum das Beste am Hotel.
Frühstück wie vor etlichen Jahren- Zwei Brötchen,eine Scheibe Käse, eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Wurst, Marmelade, Honig usw. Hoteltester,die Hotels im Ausland testen, hätten eine lange Mängelliste. Nicht eimal die Reinigungskraft hat eine Möglichkeit, wo sie ihre Kleidung verschließen kann. Lag alles über einen Stuhl im oberen treppenhaus. ich würde das Hotel nicht noch einmal für den Preis aufsuchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hannelore m!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Aufenthalt vom 26.-28.10.2012. Sieben gut gelaunte Frauen freuten sich auf einen schönen Aufenthalt im Hause Vier Jahreszeiten.Positiv anzumerken ist die zentrale Lage zur Altstadt hin und eine sschöne Aussicht auf den Neckar.drei unserer Damen verbrachten 2 Nächte in Zimmer Nr. 1.(Dreibettzimmer). Meine Güte, unbeschreiblich. Man kennt den Grauschleier in Gardinen. Wußten gar nicht, dass Gardinen auch einen Schwarzschleier erhalten können. Zustellbett eine Frechheit. Das Badezimmer oje. Zum Duschen muß man gaaaaanz viel Zeit einplanen. Nachdem die erste geducht hatte, dauerte es ungefähr 10 Minuten bis das Wasser abgelaufen war. Beim Schließen der Duschwand mußte man dankbar sein, dieses ohne kopfverletzungen überstanden zu haben. Aber man freut sich ja anschließen auf ein schönen Frühstück. Oh Mann.Wurst abgezählt. Kein Büffet. Kaffe am besten direkt aus der Kanne trinken, sonst lauwarm. Das Personal ansonsten eigentlich nett und hilfsbereit. Aber man hat sich ja auch nicht beschwert. Im Fazit können wir das Hotel nicht empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 23 von 76 in Heidelberg
Hotel Zur Alten Brücke
Hotel Zur Alten Brücke
Nr. 22 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Haspelgasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 54 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 88€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Heidelberg
Vier Jahreszeiten Heidelberg