“Meine Güte” 2 von fünf Punkten

Nr. 52 von 76 Hotels in Heidelberg
Düren, Deutschland
“Meine Güte”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Aufenthalt vom 26.-28.10.2012. Sieben gut gelaunte Frauen freuten sich auf einen schönen Aufenthalt im Hause Vier Jahreszeiten.Positiv anzumerken ist die zentrale Lage zur Altstadt hin und eine sschöne Aussicht auf den Neckar.drei unserer Damen verbrachten 2 Nächte in Zimmer Nr. 1.(Dreibettzimmer). Meine Güte, unbeschreiblich. Man kennt den Grauschleier in Gardinen. Wußten gar nicht, dass Gardinen auch einen Schwarzschleier erhalten können. Zustellbett eine Frechheit. Das Badezimmer oje. Zum Duschen muß man gaaaaanz viel Zeit einplanen. Nachdem die erste geducht hatte, dauerte es ungefähr 10 Minuten bis das Wasser abgelaufen war. Beim Schließen der Duschwand mußte man dankbar sein, dieses ohne kopfverletzungen überstanden zu haben. Aber man freut sich ja anschließen auf ein schönen Frühstück. Oh Mann.Wurst abgezählt. Kein Büffet. Kaffe am besten direkt aus der Kanne trinken, sonst lauwarm. Das Personal ansonsten eigentlich nett und hilfsbereit. Aber man hat sich ja auch nicht beschwert. Im Fazit können wir das Hotel nicht empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Udo Q!

Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Vier Jahreszeiten ist ein ideales Hotel für einen kurzen Stadtaufenthalt. Es liegt wenige Gehminuten von der Hauptstraße, der Flaniermeile Heidelbergs, viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Studentenkarzer, der Philosophenweg und die Bergbahn zum Schloss sind in unmittelbarer Nähe. Das Hotel selbst ist schlicht und ergreifend, das Personal freundlich. Das Zimmer war sauber, im Bad gab es Duschgel und Handseife im Spender. Einzig einen Fön haben wir vermisst, das gehört zur Ausstattung eines 3-Sterne-Hotels unserer an sich nach dazu. Das Hotel hat keinen Aufzug, was für uns kein Problem darstellte, evtl. aber für ältere Gäste. Das Personal bot jedoch gleich Hilfe beim Gepäckhochtragen an. Vom Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Neckar und das gegenüberliegende Ufer. Das Frühstück war leider extrem einfallslos und mager, es gab kaum Auswahl und die angebotenen Speisen waren jetzt nicht der Hit. Es wirkte alles etwas lieblos. Das Hotelangebot, einen Tiefgaragenstellplatz in der Nähe (5-10 Minuten Fußweg) für 9,- €/Nacht zu bekommen, ist für Heidelbergs Innenstadt extrem günstig und wir waren sehr dankbar, das Auto sogar noch am Abreisetag bis abends dort unterstellen zu können.
FAZIT: Für einen kurzen Städtetrip ideal! Schön frühstücken sollte man aber woanders.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, GtravellerG!
Marne-la-Vallée, Frankreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Verteilt auf zwei Häuser , 100 Meter voneinander entfernt, das Haupthaus direkt am Neckar mit Blick auf die alte Brücke, ist die Lage innerhalb von Heidelberg so zentral wie es besser nicht gehen könnte. Neben diesem Vorteil ist das gleichzeitig allerdings auch ein gewichtiger Nachteil, denn es ist ausserordentlich laut drumherum. Ich übernachtete (nur 1 Nacht) in dem `Gästehaus`: die Zimmer ok und ordentlich, hohe Decken, sauberes Bad, nicht mehr und nicht weniger (kein Zimmersafe; kein Mini-Kühlschrank, kein Wecker), aber trotz der doppelten Fenster (2 Fenster hintereinander) war an Schlaf vor 02:00 kaum zu denken - derart laut schallte von unten der Krach der Altstadt herauf (es war eine Freitag-Nacht - vielleicht ist es an anderen Tagen ruhiger). Und als es dann endlich ruhig(er) geworden war, wurde man jäh um 06:00 schon wieder aus dem Schlaf gerissen von den unglaublich lauten Kehrichtmaschinen die die Strassen spülten,fegten und nicht nur einmal rauf-und-runterfuhren. Also: UNBEDINGT ein Zimmer nach hinten raus erfragen (auf den Innenhof raus) denn zur Strasse war das `ne Qual. Frühstük gibt es nur im Haupthaus - ok, aber nicht gerade reichhaltig. Eine ideale Lage, wenn man nach einer durchzechten Nacht nicht mehr weit laufen will, aber ansonsten nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, antan!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt mitten in der Heidelberger Altstadt, sehr nahe an der Alten Brücke. Das heißt, alle Sehenswürdigkeiten und auch viele, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (auf der Hauptstrasse) sind leicht fußläufig zu erreichen. Ebenso gibt es ca. 50 m vom Hotel einen Taxi-Standplatz. Die Lage des Hotels ist also sehr zentral und günstig.
Innen ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen: es gibt keinen Aufzug, und die Teppichböden im zentralen Gästebereich sind schon etwas abgelaufen. Im Flur stand auch abends noch der Staubsauger, insgesamt wirkte das Haus eher wie ein Gästehaus (guest house) und nicht wie ein Hotel. Das Zimmer selbst war in sehr gutem Zustand: vor kurzem renoviert, mit Möbeln im Hotelstil (rötlich-braunes Holz), die auch weitgehend neu waren, und das Bad war sehr groß und ganz neu. Das Bett war ausreichend breit und sehr bequem. Es gab einen Fernseher, der allerdings eher die Größe eines Computerbildschirms hatte, und einen Standventilator, den man sicher in den oberen Etagen im Sommer dringend braucht. Im ganzen Haus gibt es WLAN. Das Personal ist sehr freundlich und auf Gespräche eingestellt, insgesamt empfand ich das Personal als sehr hilfsbereit.
Fazit: man schläft hier gut und günstig, in zentraler Lage, sollte sich aber eher auf ein Gästehaus oder eine Frühstückspension einstellen als auf ein Hotel. Und da das Haus inmitten der Heidelberger Kneipen- und Restaurantmeile liegt, kann es im Sommer bei offenem Fenster sicher auch lauter werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Golo2010!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Mitten in der Altstadt findet sich das Gästehaus des Hotels Vierjahreszeiten in einem Altstadt-Wohnhaus über dem Café Knösel. Es gibt wohl nur um ein paar schöne nett eingerichtete Zimmer. Im Sommer könnte es von der Strasse her (bei offenem Fenster) laut werden, da sich die "Untere Strasse" mit vielen Kneipen in der Nähe befindet. Im Winter ist es ok und die doppelten Fenster helfen gegen den möglichen Lärm von draussen. Wir haben schon das 2. Mal unser Zimmer dort gebucht, sind sehr zufrieden und werden sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, AlVe59!
Hürth
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren bisher 4 Tage im "Vier Jahreszeiten" und sind wirklich zufrieden. Für ein 3Sterne Hotel ist es wirklich gut. Der Chef ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar kein Buffet aber mehr als ausreichend und wenn man möchte kann man auch nachordern. Von uns kriegt das Hotel ein "Daumen hoch".

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Gurke72!
Potsdam, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wir waren zunächst von dem Chef begeistert, er verstand es sein Hotel schmackhaft zu machen. Leider waren wir im obersten Stock in einem unzumutbaren Zimmer untergebracht, die Dielen knarrten -egal wo man stand- und der Gestank des Restaurants blies direkt ins Zimmer, bei geöffntem Fenster. Daher Umzug ins Gästehaus Zimmer 6. Hier war an Schlaf nicht zu denken, da das Fenster des Zimmers direkt in den Innenhof einer Szenekneipe zeigte. Bis 4 -uhr morgens LAUTSTARK, kein Schlaf möglich, Beschwerde wurde eiskalt abserviert und ein gar nicht mehr so freundlicher Chef wollte uns nur noch loswerden. Daher keinerlei Empfehlung von uns !!! Kein Büffet zum Frühstück, Brot, Wurst und Kaffe wurde abgezählt zugeteilt , man vertraut wohl darauf, das niemand zweimal kommt und es sich so nicht rumspricht.. Nun , das ziel ist erreicht---wir werden dieses Hotel definitiv zukünftig meiden----

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, henrik51!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heidelberg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Heidelberg angesehen:
Nr. 44 von 76 in Heidelberg
Gasthaus Hotel Backmulde
Gasthaus Hotel Backmulde
Nr. 12 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Haspelgasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 52 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Heidelberg
Vier Jahreszeiten Heidelberg