“Zimmer ok, aber...”

Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 55 von 76 Hotels in Heidelberg
Bewertet am 6. Juni 2011

Das Zimmer 6 im Gästehaus ist renoviert, das Bad tiptop in Ordnung, an der Sauberkeit nichts auszusetzen. Das Fenster öffnet den Blick auf einen netten Hinterhof und erlaubt, in geöffnetem Zustand, einen olfaktorischen Eindruck der Küche. Abends ist auch bei geschlossenem Fenster das Einschlafen recht mühseelig wegen der doch nicht ganz unerheblichen Geräuschkulisse der Bistrotterasse in eben jenem Hinterhof. Von Nachtruhe ist nur nach der Sperrstunde die Rede.
PS Das Bistrot und die Küche gehören nicht zum Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rogelton!

Bewertet am 26. April 2011

Kleines persönlich geführtes Hotel in bester Lage mit wunderschönem Blick auf Neckar und Alte Brücke. Herzlicher Empfang persönlich vom Inhaber mit vielen Tipps und Ratschlägen in Sachen Sehenswürdigkeiten und Stadtbesichtigung.
Unser Hund durfte kostenlos im Hotel übernachten und war ein gern gesehener Gast.
Kleine Investitionen bzw. Modernisierungsmaßnahmen im Hotel sind notwendig, jedoch der Altstadtcharme ist umwerfend.
Jederzeit besuchen wir gern wieder dieses Hotel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bluna0809!
Bewertet am 7. März 2011

Die Lage des Hotels(direkt an der alten Brücke) ist kaum zu übertreffen. Der Chef ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Zimmer mit Blick auf die Brücke war absolut sauber, geräumig, einwandfrei. Kleine Mängel wie enges Bad, knarrende Holztreppe und mittelprächtiges Frühstück (kein Buffet) sind in einem Dreisternehotel völlig angemessen. Ich würde diese Hotel jedem, der auch ohne 5 Sterne leben kann, uneingeschränkt empfehlen. Alle Highlights von Heidelberg in direkter Nähe - wer braucht mehr?

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, klgf11!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Es handelt sich um ein uraltes Hotel in guter Lage. Das Zimmer Nr. 9 war in Ordnung, auch groß genug. Die Naßzelle neu, aber unzumutbar klein. die Sauberkeit im Zimmer ließ zu wünschen übrig. So tummelten sich z.B. in der Deckenlampe unzählige Insekten. Das TV-Gerät ist sehr klein.
Das Frühstück (kein Büffet) bestand aus je 1 Scheibe Käse, Schinken und (nicht mehr frischem) Putenaufschnitt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ennarefroek!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel könnte massiv aufgewertet werden,wenn die -u.E. erforderliche überfällige Innenrenovierung vorgenommen werden würde. Nachträglich eingebaute Dusch-und WC Kabine im Zimmer sehr einfach.
Überschaubares Frühstück-mehr Buffett wäre besser -und auch Körnerbrötchen
Die zentrale Lage in der Altstadt am Neckar gleicht aber vieles aus.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Toms10!
Bewertet am 25. September 2010

Das Zimmer hatte 3 Meter hohe Wände und ist loftartig ausgestaltet. Dabei wurden hochwertige Materialien etc. verwendet, was Stoffe, Böden etc. angelangt. vor kurzem erst wohl generalsaniert. das zimmer war sehr gross lag aber mit der fensterfront direkt in die heidelberger fussgängerzone, was mir den schlaf raubte, da direkt vor dem hotel mehrere studentenkneipen und irish-pubs gelegen sind, wo in einem noch zusätzlich an dem abend ein konzert stattfand. frühstück war im haupthaus, dafür musste man ca. 200-300m laufen. das frühstück war absolut hochwertige qualität, mit wurst vom metzger und brötchen vom bäcker.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pekelo12!
Bewertet am 26. März 2008

Nach meinem Aufenthalt im "Vier Jahreszeiten" im März muss ich sagen, dass ich dieses Hotel nicht wieder besuchen würde. Das Zimmer und das Bad waren zwar relativ frisch renoviert, jedoch zeigten sich deutliche Sauberkeitsmängel (Gardinen ungewaschen, wirkten beim Zusammenschieben dunkelgrau; Staub auf Lampen und Spülkasten im Bad; vor dem Flurfenster hatte ein rotes Seil, das dekorativ drapiert war, sicher eine 5 mm dicke Staubschicht). Besonders unangenehm war am Morgen das laute Taubengurren über dem Badezimmer! Ein Fall für den Schädlingsbekämpfer! (Unser Zimmer lag NICHT unter dem Dach, sondern im ersten Stock.
Beim Frühstück wurde auf den Wunsch meiner sich vegetarisch ernährenden Freundin in keinster Weise eingegangen, mehr Käse zu servieren. Es gab an jedem Morgen die gleichen Brötchen und den gleichen Teller mit 2 Scheiben Käse, die unter 2 Scheiben Bierschinken und 2-3 Scheiben Schinkenspeck lagen. Es gab keinen Honig, keinen Joghurt, nur Butter, keine Margarine. Obst wurde ungewaschen angeboten (Äpfel hatten noch Aufkleber).
Einen Zimmerpreis von 119 Euro für eine Nacht im Doppelzimmer fanden wir trotz des Angebots "4 Nächte schlafen, 3 Nächte bezahlen" nicht angemessen.

• Aufenthalt: März 2008, Reiseart: mit Freunden
2,7 km entfernt
Hotel Auerstein Heidelberg
Hotel Auerstein Heidelberg
Nr. 57 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten

Anschrift: Haspelgasse 2, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 55 von 76 Hotels in Heidelberg
Preisklasse: 87€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Heidelberg
Vier Jahreszeiten Heidelberg