“viele störende Kleinigkeiten verderben den Gesamteindruck”
Bewertung zu Hotel Anlage

und 1 weitere Seite
Hotel Anlage
Nr. 42 von 76 Hotels in Heidelberg
“viele störende Kleinigkeiten verderben den Gesamteindruck”
Bewertet am 28. September 2013

Von positiven Tripadvisor-Bewertungen geleitet, haben wir zwei Nächte hier gebucht. Leider können wir diese Bewertungen nicht teilen.
Gleich bei unserer Anreise lief die (vermutliche) Chefin laut schimpfend durch den Hausflur. Obwohl der Check-In unkompliziert und schnell vonstatten ging, war das Zimmer dann doch nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten. Das lag v.a. am Bad, dem eine Modernisierung gut zu Gesicht stünde. Auch die Raumaufteilung war seltsam, verstellte die Toilette doch irgendwie den Eingang zum restlichen Bad. Die Heizung im Zimmer fing morgens um 5 Uhr an zu knacken, Internet gab es für 3 Euro pro Tag (im Jahr 2013?). Der Parkplatz im Hof verlangt nach guten Einparkkünsten und kostet auch 8 Euro pro Tag extra. Im Treppenhaus hingen nackte Birnen von der Decke, Rauchmelder haben wir auch keine gesehen... so richtig wollte es nicht passen.
Lichtblick: das Frühstück. Die Bedienung war sehr freundlich und auch wenn es kein Buffet gab, bekamen wir alles, was wir uns wünschten.
Unser Aufenthalt war unterm Strich in Ordnung, nur würden wir für den Preis das nächste Mal woanders unser Glück versuchen.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Franny1980!

Glendale, Arizona
Bewertet am 13. Februar 2013

Das war mein zweiter Besuch in dieser Stadt und diesem Hotel. Es liegt gerade weit genug von der Hauptstraße entfernt, um ruhig und ein wenig abgeschieden zu sein, aber nah genug, um in 5 Minuten die Hauptstraße zu erreichen. Der Bus hält in der Nähe und damit ist die gesamte wunderschöne Stadt schnell und preisgünstig in Reichweite. Das Personal ist toll, die Zimmer sind sauber und groß und es ist ein großartiger Platz für einen Aufenthalt.

1 Danke, WeatheringGuy!
Berlin
Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel Anlage ist ein kleines, familiär geführtes Hotel in der Heidelberger Innenstadt. Zu Fuß kommt man von dort sehr schnell in das Stadtzentrum, und gerade für eine Dienstreise oder Tagung ist das Hotel daher sehr gut geeignet. Die Zimmer sind einfach möbliert, Möbel aus hellem Holz oder ein wenig Landhausstil, die Bäder neu gemacht und alles ist sehr sauber. Es gibt Fernseher auf dem Zimmer, ebenso gab es einen Föhn im Bad. W-LAN gibt es auch, aber man muss dafür an der Rezeption ein Ticket kaufen (entweder für den Tag oder für einen bestimmten Zeitraum). Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Überhaupt hat man oft das Gefühl, bei einer Familie zu Gast zu sein. Im Flur gibt es Bücherregale mit Reiseliteratur, die die Gäste nutzen können, und die Tapete im Treppenhaus oder auch die Gründerzeitdetails im Gang sind schon interessant.
Der Service ist auch beim Frühstück sehr freundlich. Das Frühstück ist kein Buffet, sondern man bekommt einen Teller mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten an den Tisch gebracht, ebenso Marmelade und Frühstückseier sowie einen Brotkorb. Es wird oft nachgefragt, ob man noch mehr essen möchte und man wird aufmerksam bedient. Als ich im Hotel wohnte, gab es auch viele Familien dort, die sehr herzlich umsorgt wurden. Ich war schon öfter dienstlich in Heidelberg und werde bei meinem nächsten Besuch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Golo2010!
Munich
Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel Anlage hat die dritte Besitzerin seit Bestehen (ca. 100 Jahre). Im Haus sind viele Elemente aus der Entstehungszeit zu sehen. Die Tapete im Treppenhaus steht sicher unter Denkmalschutz...
Die Zimmer sind ordentlich und sauber, die Duschen ebenso, manche sind etwas klein. Ein Zimmer zum Berg hin ist leiser als die Frontseiten zum Parkplatz oder zur Straße.
Das ordentliche Frühstück besteht immer aus denselben Zutaten, von denen man etwas weglassen kann. Insgesamt ein guter Schlafplatz.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, plume60!
PA
Bewertet am 11. August 2007

Dies ist ein charmantes Hotel, das ganz in der Nähe von allem war. Ich hatte im Frommers gelesen, dass man vom Bahnhof zum Hotel laufen kann, allerdings würde ich dies nicht mit viel Gepäck empfehlen. Sie sollten sich ein Taxi nehmen, es sind weniger als 10 Minuten Fahrtzeit.

Danke, rick138!
Parkersburg, West Virginia
Bewertet am 2. Juni 2007

Unser Aufenthalt war wundervoll! Das Zimmer war immer sauber und das Badezimmer riesig. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich, ob man nun Englisch sprach oder nicht. Das Hotel liegt bequem in der Nähe des Schlosses, der Universität und des Bismarckplatzes. Die Buslinie 33 fährt alle 30 Minuten zum Hauptbahnhof und hält direkt vor dem Hotel. Das Frühstück war das beste während unserer gesamten Reise, und es war kostenlos! Wie kann das noch übertroffen werden?

Danke, skinchanger97!
Seattle
Bewertet am 29. Oktober 2006

Unser Zimmer befand sich im obersten Stockwerk und verfügte nur über ein Dachfenster, es hatte sonst kein Fenster. Da für uns insbesondere die Aussicht wichtig ist, waren wir etwas enttäuscht. Die Decke war ebenfalls sehr niedrig, so dass das gesamte Zimmer klein und beengt wirkte. Einige der anderen Zimmer verfügten über schöne Aussichten auf einen Garten und den Wald, aber diese waren leider schon ausgebucht. Das Hotel liegt an einer belebten und verkehrsreichen Straße. Parkplätze standen für etwa 5 Autos zur Verfügung - wir übernachteten dort, weil wir bereits am nächsten Morgen zum Flughafen fahren mussten und nicht weit entfernt von dem Hotel parken wollten.

Danke, AnotherHiker!
Nr. 12 von 76 in Heidelberg
Hotel Monpti
Hotel Monpti
Nr. 52 von 76 in Heidelberg

Sie waren bereits im Hotel Anlage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anlage

Unternehmen: Hotel Anlage
Anschrift: 32 Friedrich-Ebert-Anlage, 69117 Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg
Bar/Lounge
Nr. 42 von 76 Hotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Anlage 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anlage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anlage Heidelberg
Anlage Hotel Heidelberg