“Super Aussicht”

Philosophenweg
Platz Nr. 3 von 97 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. März 2014

Alle Postkarten sind von dort aus fortografiert. Die Rezeption des Hotels hat mich auf den Aufstieg vorbereitet, der sich wirklich lohnt. Wer in Heidelberg war und nicht auf dem Philosophenweg, der ist selbst schuld!

2  Danke, Marita V!
Bewertungen (1.322)

Bewertet am 11. März 2014

Ein guter Rat ist, am besten gehen sie unter der Woche dort spazieren, da gerade im Frühling dieser Wanderweg von sehr vielen Menschen bevölkert und bewandert wird. Super Aussicht, immer eine Wanderung/Ausflug wert.

3  Danke, GourmetJanosch!
Bewertet am 12. Februar 2014

Schöner Aussichtsweg, abseits des Touristengewimmels. Die Ruhe, die Aussicht, ...alles. Es war sehr schön, diesen nicht anstrengenden und kinderwagen-gerechten Fußweg zu erleben. Wir kommen wieder!

3  Danke, MatthiasHEnneper!
Bewertet am 30. Januar 2014

Als Gast in meiner Heimatstadt kann ich alles Schöne schon mit etwas Abstand sehen. Wenn ich jemandem zeigen will, wie schön es hier ist, und wenn ich etwas Zeit bei schönem Wetter habe, ist der Philosophenweg das absolute Highlight. Besonders im Frühling, wenn alles blüht, ist es so wunderbar dort zu sein und den Blick über den Neckar, die Alte Brücke, die Altstadt auf das Schloss und den Königstuhl schweifen zu lassen. Du hörst das pulsierende Leben unten und bist doch in einer paradiesischen Umgebung. Vielleicht gibt es oft zu viele, die das gleiche erleben möchten. Wenn du aber etwas weiter läufst, bist du bald aus den Massen heraus und kannst alles entspannter genießen.
Dorthin kommst du am besten zu Fuß. Für Autos gibt es praktisch keine Stellplätze. Die bleiben besser am Neckar auf Parkplatz oder im Parkhaus.

1  Danke, Volker S!
Bewertet am 20. Januar 2014

Die Aussichtsplattform mit einem traumhaften Blick über die Altstadt, zum Schloß, Alte Brücke und Neckar. Bei gutem Wetter immer gut besucht. Die Dichtermeile Heidelbergs. Unbedingt besuchen und dann, qwenn man gut zu Fuß ist, den Schlangenweg, mit vielen kleinen Rast- und Haltemöglichkeiten runter zur Alten Brücke.

2  Danke, hufi56!