“Einmalige Sicht auf Heidelberg”
Bewertung zu Philosophenweg

Philosophenweg
Platz Nr. 3 von 98 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Oktober 2013

Der Philosophenweg ist ein einmaliger kleiner Ausflug, der einen wunderbaren Blick auf Heidelberg gewährt. Auf - und Abstieg sind eher steil, oben läuft man auf der Höhe, und viele Bänke laden zu ausruhen und beschaulichen Herumsehen ein.

2  Danke, Dorine A!
Bewertungen (1.347)

Bewertet am 14. Oktober 2013

Kein Hinweis auf eine Umleitung!! Aufstieg gegenüber der alten Brücke einfach gesperrt ohne jeden Hinweis, wie man auf den Weg gelangen kann. Sehr stümperhafte Betreuung von Touristen

6  Danke, NH018747!
Bewertet am 27. September 2013

Wer nach Heidelberg reist muss den Philosophenweg laufen. Besonders im Frühling ist es wunderschön und man hat einen tollen Blick auf Heidelberg, dass Schloss und den Königsstuhl. Meine Empfehlung ist in Neuenheim zu starten und über den Schlagenweg wieder hinunter und dann in der Altstadt einen Kaffee trinken und sich von der kleinen Wanderung erholen.

3  Danke, Ann-Katrin S!
Bewertet am 23. September 2013

Wunderbarer Weg, das Panorama von Heidelberg darf man nicht verpassen. Wir sind den Schlangenweg runter gelaufen. Von dort kommt man dann direkt an die Alte Brücke und in die Altstadt. Ein Muss für alle Heidelberg Besucher!!

2  Danke, Mara H!
Bewertet am 16. September 2013

Es war ein schöner Spaziergang, den alle schaffen. Allerdings habe ich von den Philosophen nichts mitbekommen. Von Philosophinnen schon gar nichts.

1  Danke, maieriesli!