“überraschend interessant”

Frankfurt Combo: Heidelberg Half-Day Trip and Frankfurt City Tour
Platz Nr. 5 von 98 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Mai 2014

Weil ich mir das Schloss angesehen habe, bin ich natürlich auch in dieses Museum. Es ist im Preis mit inbegriffen und befindet sich im Schloss.
Es werden darin mehrere alte original Apothekereinrichtungen gezeigt, die in ihrer Art schon sehr beeindruckend und interessant sind (eine hat ein Krokodil von der Decke hängen).
Andererseits bekommt man einen ausführlichen Einblick in die mehr oder weniger heilsamen Mittelchen aus früheren Zeiten. Von skurril bis extrem unappetitlich kann man sie in getrockneter Form bewundern. Schon beeindruckend, was die damals so alles versucht haben. Hinterher ist man direkt froh über seine netten weißen Pillen, die man einfach so schluckt und meist auch noch wirken.

Danke, blackelv!

Bewertet am 27. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuchs des Heidelberger Schlosses lohnt die Besichtigung dieses klleinen Museums, mitten im Schlosshof gelegen, unbedingt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Die Sammlung ist sorgfältig aufgebaut, mit einigen originalen Einrichtungen z. Bsp. aus dem Biedemeier.
Die Erklärungen sind auch für den Laien gut zu verstehen und informativ.
Ich kann jedem Schlossbesucher nur empfehlen, einen Besuch des Museums mit einzuplanen.

1  Danke, Volker S!
Bewertet am 2. April 2014

dieses muss man einfach gesehen haben, faszinierend schön und interessant... man kombiniert es mit dem Besuch auf dem Schloss Ruinen- die ebenfalls sehr schön und interessant sind.

Danke, simone k!
Bewertet am 4. Januar 2014

Beeindruckend und sehr schön sortiert.
Vor allem die nachgestellten Läden mit dem historischen Inventar und dem Labor fanden wir sehr interessant.

Danke, Lala_faffi89!
Bewertet am 24. November 2013

Meine Frau ist PTA Pharmazeutisch Technische Assistentin und so stand der Besuch des Museums irgendwann auf unserem Besuchsplan. Das Museum ist didaktisch sehr schön aufgebaut und die Erklärungen auf deutsch und englisch sehr interessant geschrieben. Die 1 1/2 Stunden waren sehr informativ und hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben und hat dies toll umgesetzt.

Danke, DrLamprecht!

Reisende, die sich Deutsches Apotheken Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Deutsches Apotheken Museum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!