“beeindruckend”

Frankfurt-Combo: Halbtägiger Ausflug nach Heidelberg und Frankfurt City Tour
Platz Nr. 6 von 97 Aktivitäten in Heidelberg
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuchs des Heidelberger Schlosses lohnt die Besichtigung dieses klleinen Museums, mitten im Schlosshof gelegen, unbedingt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Die Sammlung ist sorgfältig aufgebaut, mit einigen originalen Einrichtungen z. Bsp. aus dem Biedemeier.
Die Erklärungen sind auch für den Laien gut zu verstehen und informativ.
Ich kann jedem Schlossbesucher nur empfehlen, einen Besuch des Museums mit einzuplanen.

1  Danke, Volker S!

Bewertet am 2. April 2014

dieses muss man einfach gesehen haben, faszinierend schön und interessant... man kombiniert es mit dem Besuch auf dem Schloss Ruinen- die ebenfalls sehr schön und interessant sind.

Danke, simone k!
Bewertet am 4. Januar 2014

Beeindruckend und sehr schön sortiert.
Vor allem die nachgestellten Läden mit dem historischen Inventar und dem Labor fanden wir sehr interessant.

Danke, Lala_faffi89!
Bewertet am 24. November 2013

Meine Frau ist PTA Pharmazeutisch Technische Assistentin und so stand der Besuch des Museums irgendwann auf unserem Besuchsplan. Das Museum ist didaktisch sehr schön aufgebaut und die Erklärungen auf deutsch und englisch sehr interessant geschrieben. Die 1 1/2 Stunden waren sehr informativ und hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben und hat dies toll umgesetzt.

Danke, DrLamprecht!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr umfangreiches Museum mit interessanten Objekten und vielen Hinweisen auf Namen und Geschichte. Sehr gut präsentiert, man kann hier viele Stunden zubringen.

Danke, NH018747!

Reisende, die sich Deutsches Apotheken Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Deutsches Apotheken Museum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!