“Schöner Tag ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind mit der Berg- Bahn bis zur Endstation gefahren . Die Wartezeit war sehr lange . Die Fahrt war relativ unspektakulär. Die Mitarbeiter der Berg-Bahn waren zum Teil sehr unfreundlich und genervt . Der Abstieg zu Fuß hat sie gelohnt. Toller Ausblick ! Das Schloss ist auch sehenswert !

1  Danke, ghoni123!
Bewertung schreibenBewertungen (6.554)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Hervorragender Ausblick! Hat uns sehr gut gefallen. Man kann von oben einen Blick auf das schöne Heidelberg werfen.

Danke, Nimpf!
Bewertet 31. März 2018

kurze unspektakuläre Anfahrt mit der Burgbahn; Burgruine ist schnell besichtigt; Park mit teils schönen Bäumen, Blick auf Heidelberger Altstadt

Danke, meenhard!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Man kann heute die ursprüngliche Grösse der Anlage noch gut erahnen. Das Schloss ist eigentlich eine Ruine und doch sehr lebendig. Der Aussicht auf die Stadt Heidelberg ist erhaben.

Danke, KUADRAT!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. März 2018

Das Heidelberger Schloss besteht teils aus Ruinen, teils erhaltenen Gebäuden in denen verschiedene Museen untergebracht sind. Vom Balkon herrliche Aussicht auf die Stadt, im Frühsommer sicher auch ein schöner Anblick im Schloßhof. Im März blühte hier leider noch nichts. Zahlreiche Besucher, für uns trotz dieser Vorsaison fast schon zu viele. Es empfiehlt sich, die Anlagen sehr früh zu besuchen, wenn man die Menschenmassen vermeiden will. Man kann den Schlossberg in ca. 15-20 Minuten zu Fuss oder per Standseilbahn erreichen.

Danke, BoogieBonn!