“Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Heidelberg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das Heidelberger Schloß ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Die vielen kostenlosen Möglichkeiten mit Blick auf die Heidelberger Altstadt sollte man nicht verpassen. Auch der angrenzende Schloßpark mit Blick auf die Altstadt und auf den Neckar sind empfehlenswert. Mit unserem Besuch gehe ich fast immer zu einem Besuch zum Heidelberger Schloß.

Aufenthalt September 2013

• Vietnamesische zuerst
Wiesloch, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Oh Heidelberg, du Schöne....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Einfach toll. Jeder muss mal dort gewesen sein. Natürlich kann man auch hier reichlich Geld lassen (Apothekermuseum, Bergbahn,...). Aber auch ohne diese Investitionen kann man hoch zum Schloss laufen und ohne Kosten in den Garten und die Aussicht über Heidelberg genießen. Im Sommer auf jeden Fall wunderbar!

Aufenthalt August 2013
Danke, Franziska S!
Stuttgart, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Aussichtspunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Es war nach einem nicht ganz anspruchslosen Aufstieg, die Mühe wert, sich den wunderschönen Blick ins Tal zu gönnen. Unbedingt die Kellerführung mitmachen!

Aufenthalt Februar 2014
Danke, MatthiasHEnneper!
Bischweier, Deutschland
195 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 307 "Hilfreich"-
“Sehenswert,auch in der Nebensaison”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Laut Statistik ist das Heidelberger Schloss die meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Deutschland,zur Nebensaison wie jetzt im Winter ist es doch tatsächlich auch hier etwas ruhiger,auch wenn man natürlich nicht alleine ist.
Zum Nulltarif lässt sich das Schloß von außen besichtigen,was immer noch beindruckend ist,alleine der Blick auf den Neckar,die Stadt und die alte Brücke ist sehenswert,für 6€ Eintritt kommt man auch nach innen,wo dann auch stündlich Führungen im Angebot sind.
Zu dem Preis lässt sich dann auch die Bergbahn benutzen,was ich dann mal bei besserem Wetter nachholen werde,die Bahn zu nutzen ist auch sonst kein schlechter Tip,denn das Parken in der Umgebung des Schlosses ist doch nicht so einfach.

Im Bereich des Eintrittskartenverkaufes und dem Shop gibt es dann noch zahlreiche Andenken zu erwerben,wie auch Informationsmaterial in mehreren Sprachen zur Verfügung steht,incl.Audio Guides.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, FS-Fotografie!
Gäufelden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Bauwerk”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Das Schloss beeindruckt vor allem durch seine Größe und den grandiosen Blick über de Stadt und den Neckar.
Die teils schön erhaltenen Mauern und Gebäudeteile lassen den Glanz der alten Zeiten erahnen.

Schade fanden wir nur, dass man einen Großteil der intakten Gebäude gar nicht betreten konnte und sich mehr mit den Außenbereichen begnügen musste.
Diese waren allerdings beeindruckend genug, selbst bei sehr regnerischem Wetter. Hierbei sind tolle Fotos entstanden.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Lala_faffi89!