“Zukunft seit 13hundertnochwas”

196,91 $*
Heidelberg und Rheintal: Tagesausflug ab Frankfurt
Platz Nr. 19 von 98 Aktivitäten in Heidelberg
Bewertet am 30. September 2013

Die Alte Aula oder den Aufgang zur alten Unibibliothek sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man in Heidelberg ist. Und obwohl die Uni schon bei paar Jahrhunderte auf dem Buckel hat, ist sie super in Schuss gehalten.

Danke, Franny1980!

Bewertet am 29. September 2012

Das Domus Wilhelmina wurde in 25 Jahren anfangs 18. Jahrhundert gebaut. Heutzutage ist das Gebäude hauptsächlich als administratives Hauptquartier der Uni Heidelberg (das Rektorat) benutzt. Man kann das Gabäude besuchen, es kostet nur 3 Euro. Die Alte Aula in Neorenaissance Stil ist atemberaubend.

Danke, bluerose19!
Bewertet am 10. Mai 2012

Die Uni Heidelberg hat schon viele große Geister hervorgebracht und wenn man zwischen ihren beschaulichen Gemäuern spazieren geht, kann man sich vorstellen, wie schön es auch schon vor hundert Jahren gewesen sein muss, hier zu studieren. Genau wie der Rest von Heidelberg fügen sich die Gebäude zu einem harmonischen Ganzen zusammen und heißen Studenten wie Besucher willkommen.

Danke, Lehrermutti!
Bewertet am 12. April 2012

Die Alte Aula der Universität Heidelberg, die heute noch für besondere Anlässe wie Gastredner oder Empfänge genutzt wird, steht in einem angenehmen Gegensatz zu den Neubauten im Neuenheimer Feld, in denen die Naturwissenschaften untergebracht sind. Ideal, um kurz zu verschnaufen und die Atmosphäre einzusaugen. Eintrittspreis ist sehr moderat mit drei Euro.

Danke, David S!
Bewertet am 9. Februar 2012

Während unseres Aufenthaltes in Heidelberg haben wir uns natürlich auch die Universität angesehen. Im Vergleich zu den "neunen" Universitäten hat diese alte Universität doch ein ganz anderes Flair wie die neumodischen Beton-Zweckgebäude. Man kann die Tradition der Uni förmlich spüren. Man kann den Beusch der Uni gut mit dem Besuch des Knarzers verbinden.

Danke, CG1974STR!