“Gutes Essen mit Highlights ”
Bewertung zu Qube Restaurant

Qube Restaurant
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 7 von 555 Restaurants in Heidelberg
Preisbereich: 9 $ - 34 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Geschäftsessen, Veranstaltung oder einfach nur gutes Essen? Besuchen Sie unser ausgezeichnetes Restaurant, Bar, Bistro, unsere gemütliche Lounge oder unsere herausragende Dachterrasse im Zentrum von Heidelberg. Das Qube Restaurant steht für eine einfallsreiche, regionale als auch internationale Küche, die einen hohen Qualitätsstandard was die Frische und Natürlichkeit betrifft.
Bewertet 30. April 2019 über Mobile-Apps

Sehr netter Empfang, ansprechende Karte ( auch für Vegetarier toll). Das Essen war in Ordnung, meine Vorspeise (Crème brulée von der Entenleber, Aioli) sogar spektakulär. Dafür wurde meiner Begleitung ein recht einfallsloser grüner Salat serviert, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich unterirdisch war. Die Hauptspeisen waren beide ordentlich im Geschmack, ausreichend in der Portion und schön präsentiert. Dazu hatte ich einen hervorragenden lokalen Roséwein, bei alkoholfreien Alternativen hätte man sich mehr Auswahl vorstellen können. Der Service war freundlich. Das Ambiente ist schick, aber man sitzt sich mit den Nachbartischen schon sehr auf der Pelle. Das mag in Architekturzeitschriften „kommunikativ“ aussehen, wenn man vertrauliche, persönliche Gespräche führen will, nervt es. Alles in Allem hatten aber wir einen prima Abend im Qube.

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, 896familiep!

Bewertet 18. April 2019

Bei meinen häufigen Reisen nach Heidelberg gehört das Qube Restaurant zu der ersten Adresse, wenn ich zu Geschäftsessen gehe oder eine Empfehlung ausspreche. Das Ambiente ist modern und gemütlich (mit einem guten Lichtkonzept, gepflegter und hochwertiger Einrichtung und einem gemütlichem Kamin im Winter). Im Sommer haben die eine herrliche Dachterrasse.

Der Service ist sehr freundlich, professionell und beratend, wie es sich für ein hochwertiges Restaurant gehört. Die Speisekarte ist übersichtlich, aber mit abwechslungsreichen, saisionalen und frischen Gerichten versehen - für jeden Geschmack etwas dabei (auch für Vegetarier bestens geeigent). Die Weinkarte ist gut ausgewählt, der freundliche Kellner hat mir zu meinem Hauptgang einen kräftigeren Weißwein empfohlen und war genau das richtige. Die Trüffelpommes zur Vorspeise waren, wie auch das Tunfischsteak (medium gebraten) eine Gaumenfreude! Beides war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch sehr schön auf dem Teller angerichtet - das Auge isst ja bekanntlich mit.

Das Preissegment befindet sich im oberen Bereich, dafür aber auch die Qualität des Services und der Speisen! Leider konnte ich auch bei den geschmackvollen Cocktails nicht wiederstehen, sodass der nächste Morgen im Büro eine Herausforderung war....

Für mich gehört dieses Restaurant zu den Top 3 in Heidelberg!

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Deniflorida!
Bewertet 31. März 2019

Ich habe schon viel Gutes über das Qube gehört, jetzt war ich selbst mal dort.
Sämtliche alkoholischen Getränke waren Top: Whiskey Sour, Sekt, Roséwein. Essen war teuer und dabei aber nicht ganz überzeugend.

Danke, Nicki13!
Bewertet 30. März 2019

Zum Geburtstag meines Vaters waren wir hier zum Abendessen. Von der Ankunft bis zum Essen hatten waren wir sehr angetan vom sehr aufmerksamen Service. Aufmerksam ohne aufgesetzt zu wirken. Also so, dass man merkt da hat jemand wirklich Freude an seinem Beruf. Habe ich so selten erlebt.

Danke, Formfaktor!
Bewertet 28. März 2019

Das Qube ist sehr stylish eingerichtet und macht schon beim Eintreten den Eindruck eines gehobenen Restaurants. Wir hatten einen Tisch reserviert und hätten uns über einen Tisch am Fenster gefreut. Diese waren angeblich schon alle reserviert und daher mussten wir an einem anderen Tisch Platz nehmen. Ärgerlich für uns war nur, dass die Tische am Fenster den ganzen Abend leer blieben.

Der Service war sehr aufmerksam und und der Koch ging auch auf vergane Wünsche ein. Das Essen war wirklich gut, die Wartezeiten genau richtig und der Service sehr aufmerksam.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

Danke, matpakel!