“Wird dem Anspruch nicht gerecht.”
Bewertung zu Grenzhof

Grenzhof
Platz Nr. 248 von 483 Restaurants in Heidelberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Neulußheim, Deutschland
“Wird dem Anspruch nicht gerecht.”
Bewertet am 21. August 2013

Schon bei der Reservierung wurde vergessen darauf hinzuweisen, dass man nicht a la Carter essen kann(Grillabend mit Buffet). Man konnte uns um 19:00 Uhr keinen Tisch anbieten, erst ab 20:00 Uhr wäre etwas frei ("um sicherzustellen dass alle Gäste gut bedient werden"). Der Sevice war unaufmerksam und unflexibel. Das Buffet war für die Anzahl der Gäste sehr übersichtlich und wurde nicht ausreichend nachgefüllt. Das Dessert am Buffet war dann ein Komplettausfall. Die Küche hat immerhin versucht das ganze mit einem Sorbet zu retten(wurde erst gemacht nach dem wir insistiert hatten). Die am Grill zubereiteten Speisen konnten dem Anspruch des Restaurants in kleinster Weise gerecht werden. Schönes Ambiente , grenzwertige Leistung. Schade!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Harald E!

“"Wenn Kellner Trauer tragen"”
Bewertet am 20. August 2013

Angezogen von vielversprechenden Bildern und guten Bewertungen besuchten wir den Grenzhof. Ein schönes Biergarten-Ambiente machte uns Lust auf mehr und neugierig auf das kullinarische Angebot im Grenzhof.
Die an den Tisch gebrachte übersichtlich gestaltete Speisentafel erweckte den Eindruck gehobener Gastronomieküche und war nicht wirklich passend zu einem Biergarten. Entsprechend steif und unentspannt bewegten sich die Kellner ganz in schwarz.
Vor- und Hauptspeise schmeckten gut, bewegten sich aber am obersten Preisgefüge.
Die creme brule genügte nicht mal den geringsten sensorischen Ansprüchen.
Mit anderen Worten: anstatt dafür 10,00 Euro zu verlangen, wäre ein Schmerzensgeld eher angemessen gewesen. aus drei Mündern die gleiche Bewertung: brrrh!
Der Oberkellner ignorierte unseren Hinweis und verlor auch keine Worte mehr über unseren Bemerkung. Kritik ist unerwünscht. Der Grenzhof kann sich noch erheblich verbessern!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Wolfgang S!
Groß-Gerau, Deutschland
“Zu teuer für den Service”
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mit Freunden dort essen. Preis/Leistung stimmen hier nicht. Das Ambiente ist schön. Der Service ist langsam, unflexibel und unaufmerksam. Wir hatten Das Überraschungsmenue mit Weinempfehlung. Die Weinempfehlung ist nicht empfehlenswert, die Weine waren nicht gut. Ein Gang war mit Salat. Da wir eine Person am Tisch hatten die Rukola nicht mag haben wir das angegeben. Es kam der Gang einfach ganz ohne Salat, obwohl es auf der Karte gemischten Salat gab der viele andere Sorten grün hatte. Die Gerichte waren ok, etwas lau, dem Preis einfach nicht angemessen. Die Bewertung würde anders aussehen wenn der Preis dem Essen angepasst wäre. Vom Preisniveau bewegt man sich hier aber auf einem anderen Level als das was geboten wird. nachdem wir bezahlt hatten mussten wir uns die Jacken selbst im Lokal zusammensuchen.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Vi28!
Waghäusel, Deutschland
“Perfekter Abend”
Bewertet am 5. März 2013

Nachdem wir im Sommer zwei Mal das Ambiente, den Service und das gute Essen im Garten des Restaurants genossen haben, waren wir diesmal im Wintergarten. Wir haben das Überraschungsmenü als 4-Gang Variante gewählt und waren wieder mal begeistert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Weinempfehlungen zum gelungenen Menü hervorragend. Mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Grenzhof!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Georg D!
Heidelberg, Deutschland
“Gut für jeden Anlaß”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Dritter Besuch innerhalb der letzten zwölf Monate: einmal mit Kollegen, einmal eingeladen im Kreise der Großfamilie und zuletzt mit Kind und Kegel. Die Küchenleistung war immer sehr gut, bei schönem Ambiente und aufmerksamem Service -vor allen Dingen gegenüber den Kleinen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MichaB6912!