“Zu teuer für den Service”
Bewertung zu Grenzhof

Grenzhof
Platz Nr. 246 von 483 Restaurants in Heidelberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Groß-Gerau, Deutschland
“Zu teuer für den Service”
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mit Freunden dort essen. Preis/Leistung stimmen hier nicht. Das Ambiente ist schön. Der Service ist langsam, unflexibel und unaufmerksam. Wir hatten Das Überraschungsmenue mit Weinempfehlung. Die Weinempfehlung ist nicht empfehlenswert, die Weine waren nicht gut. Ein Gang war mit Salat. Da wir eine Person am Tisch hatten die Rukola nicht mag haben wir das angegeben. Es kam der Gang einfach ganz ohne Salat, obwohl es auf der Karte gemischten Salat gab der viele andere Sorten grün hatte. Die Gerichte waren ok, etwas lau, dem Preis einfach nicht angemessen. Die Bewertung würde anders aussehen wenn der Preis dem Essen angepasst wäre. Vom Preisniveau bewegt man sich hier aber auf einem anderen Level als das was geboten wird. nachdem wir bezahlt hatten mussten wir uns die Jacken selbst im Lokal zusammensuchen.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Vi28!

Waghäusel, Deutschland
“Perfekter Abend”
Bewertet am 5. März 2013

Nachdem wir im Sommer zwei Mal das Ambiente, den Service und das gute Essen im Garten des Restaurants genossen haben, waren wir diesmal im Wintergarten. Wir haben das Überraschungsmenü als 4-Gang Variante gewählt und waren wieder mal begeistert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Weinempfehlungen zum gelungenen Menü hervorragend. Mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Grenzhof!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Georg D!
Heidelberg, Deutschland
“Gut für jeden Anlaß”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Dritter Besuch innerhalb der letzten zwölf Monate: einmal mit Kollegen, einmal eingeladen im Kreise der Großfamilie und zuletzt mit Kind und Kegel. Die Küchenleistung war immer sehr gut, bei schönem Ambiente und aufmerksamem Service -vor allen Dingen gegenüber den Kleinen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MichaB6912!
Heidelberg
“Grenzwertig”
Bewertet am 27. September 2012

Hervorzuheben ist der absolut erstklassige Service. Dem wird die Küche jedoch nicht gerecht. Die Speisekarte ist zwar jahreszeitlich ausgerichtet, jedoch recht klein. Das Dégustationsmenue ist, was Vorspeise und Hauptgericht betrifft, den Preisen entsprechend.Die Portionsgrössen sind hinsichtlich der Fleischmengen niedlich.
Unangemessen ist, dass man zum Dessert einen hochbetagten Bienenstich serviert bekommt. So etwas darf nach längerer Verweildauer die Küche nicht mehr in Richtung Restaurant verlassen.
Zusammenfassend: noch ok, aber es gibt in Heidelberg Besseres. (z.B. weisser Bock)

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Goetz-Schlierbach!
Mannheim, Deutschland
“sehr romantisch”
Bewertet am 18. August 2012

Ein wunderschöner und mit Liebe gestalteter Garten (Kastanien, viele Kerzen, Deko) lud uns an einem Traumsommerabend (nach langer Zeit das erste Mal wieder) zum Einkehren ein. Die Biergartenstühle, wenn auch z.T. mit Armlehnen, sind nicht jedermanns Sache. Der Service zu Beginn aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte - es werden Tafeln an den Tisch gestellt - klein, aber vielseitig, gehobene Preisklasse. Wie wir später feststellen mussten: die Portionen viel zu groß, das empfohlene 4-Gang-Überraschungsmenu war nicht zu schaffen. Die Qualität und Originalität der Speisen durchweg gut bis sehr gut. Fleisch und Fisch für unseren Geschmack ein wenig zu roh. Offene Weine werden in 0,1 l serviert. Für eine Weingegend sehr ungewöhnlich. Der Service ließ dann allerdings im Laufe des Abends deutlich an Aufmerksamkeit nach, obwohl die Tische nur zur Hälfte besetzt waren, so saßen wir mehr als eine halbe Stunde vor unserem abgegessenen Suppenteller und mussten zum Abräumen auffordern. Zwischen Suppe und Hauptgang verging gut eine Stunde, das ist selbst für Genussesser deutlich zu viel (zumal die Stühle langsam unbequem wurden). Alles in allem ein schöner, wenn auch teurer Abend mit kleinen Wermutstropfen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, haerie!