“Perfekter Abend” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Waghäusel, Deutschland
“Perfekter Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Nachdem wir im Sommer zwei Mal das Ambiente, den Service und das gute Essen im Garten des Restaurants genossen haben, waren wir diesmal im Wintergarten. Wir haben das Überraschungsmenü als 4-Gang Variante gewählt und waren wieder mal begeistert. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, die Weinempfehlungen zum gelungenen Menü hervorragend. Mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Grenzhof!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Georg D!

Heidelberg, Deutschland
“Gut für jeden Anlaß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Dritter Besuch innerhalb der letzten zwölf Monate: einmal mit Kollegen, einmal eingeladen im Kreise der Großfamilie und zuletzt mit Kind und Kegel. Die Küchenleistung war immer sehr gut, bei schönem Ambiente und aufmerksamem Service -vor allen Dingen gegenüber den Kleinen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MichaB6912!
Heidelberg
“Grenzwertig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Hervorzuheben ist der absolut erstklassige Service. Dem wird die Küche jedoch nicht gerecht. Die Speisekarte ist zwar jahreszeitlich ausgerichtet, jedoch recht klein. Das Dégustationsmenue ist, was Vorspeise und Hauptgericht betrifft, den Preisen entsprechend.Die Portionsgrössen sind hinsichtlich der Fleischmengen niedlich.
Unangemessen ist, dass man zum Dessert einen hochbetagten Bienenstich serviert bekommt. So etwas darf nach längerer Verweildauer die Küche nicht mehr in Richtung Restaurant verlassen.
Zusammenfassend: noch ok, aber es gibt in Heidelberg Besseres. (z.B. weisser Bock)

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Goetz-Schlierbach!
Mannheim, Deutschland
“sehr romantisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Ein wunderschöner und mit Liebe gestalteter Garten (Kastanien, viele Kerzen, Deko) lud uns an einem Traumsommerabend (nach langer Zeit das erste Mal wieder) zum Einkehren ein. Die Biergartenstühle, wenn auch z.T. mit Armlehnen, sind nicht jedermanns Sache. Der Service zu Beginn aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte - es werden Tafeln an den Tisch gestellt - klein, aber vielseitig, gehobene Preisklasse. Wie wir später feststellen mussten: die Portionen viel zu groß, das empfohlene 4-Gang-Überraschungsmenu war nicht zu schaffen. Die Qualität und Originalität der Speisen durchweg gut bis sehr gut. Fleisch und Fisch für unseren Geschmack ein wenig zu roh. Offene Weine werden in 0,1 l serviert. Für eine Weingegend sehr ungewöhnlich. Der Service ließ dann allerdings im Laufe des Abends deutlich an Aufmerksamkeit nach, obwohl die Tische nur zur Hälfte besetzt waren, so saßen wir mehr als eine halbe Stunde vor unserem abgegessenen Suppenteller und mussten zum Abräumen auffordern. Zwischen Suppe und Hauptgang verging gut eine Stunde, das ist selbst für Genussesser deutlich zu viel (zumal die Stühle langsam unbequem wurden). Alles in allem ein schöner, wenn auch teurer Abend mit kleinen Wermutstropfen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, haerie!
Weiterstadt, Deutschland
“Qualität hat Ihren Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Der Grenzhof der Familie Kaiser in Heidelberg ist die erste Adresse für Sterneküche in der Heidelberger Gegend. Das Ambiente zur Weihnachtszeit ist einfach nur toll. Für Familienessen, bis zu 12 Personen, ist die Eckbank am Kamin perfekt. Das Ganze hat natürlich seinen Preis. Mit einem Budget von 150 € pP sollte man rechnen. Aber es lohnt sich! Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, MarcoFL22!