“Super schön” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Altstadt (Old Town)

Altstadt (Old Town)
Heidelberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr romantisch, Schöne Architektur, sicher!
Es ist eine der besten Orten in Deutschland!
Nette Kaffes, Schöne Ausblicke!

1 Danke, 494edith!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Danke an den Stadtführer Andreas Reimelt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten mit ca. 300 Personen am 22.07.2014 unseren Betriebsausflug nach Heidelberg. Am Neckarmünzplatz wurden wir gruppenweise von unseren Guides empfangen. Mein Grüppchen hatte richtig Glück: wir wurden von Herrn Reimelt äußerst kompetent und mit viel Herzblut durch die Altstadt geführt. Dass Heidelberg schön ist, weiß jeder. Herr Reimelt jedoch hat uns 1,5 Std unvergessliche Geschichte beschert - die man nicht in Wikipedia nachlesen kann!

1 Danke, islandcatx!
Heidelberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“romantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

ich lebe in dieser schönen Stadt und kann empfehlen:
Bergbahnfahrt, aber nicht nur bis zum Schloss sondern nach ganz oben. Auf dem Königstuhl erwartet einen ein super angelegter Spaziergänger weg. Hier können vor allem Kinder vielentdecken.

Ab 19Uhr die leckeren Cocktails im Cafe Villa (direkt am Marktplatz) für nur 4€ genießen.

Die Touristenfallen wie sie in der Steingasse zu finden sind meiden. lieber einen Spaziergang nach Neuenheim wagen und dort speisen.

Die Untere Straße am Wochenende Abends ist ein muss.

Das schloss kann man unter der Woche abends auch umsonst sehen ;-) dann hat man zwar nicht das große Fass und das Apothekenmuseum, dafür aber einen superschönen Sonnenuntergang

2 Danke, chili c!
372 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 348 "Hilfreich"-
“Hin und her”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Muss man da laufen, es ist einfach eine wundervolle alte Fußgängerzone mit sehr viel Charme. Viele kleine Läden die nicht zu großen Ketten gehören, machen den Bummel so interessant.

Danke, Fredy B!
Bern, Schweiz
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Die wohl längste Fussgängerzone Europas”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Ein Spaziergang durch die Fussgängerzone Heidelbergs zeigt die Historie dieses Ortes sehr gut. Es gibt viele Restaurants, viele einmalige Geschäfte, aber auch viele Geschäfte von Handelsketten. Leider hat es in der Fussgängerzone und somit auch in der Altstadt immer sehr viele Leute/Touristen, das Ganze ist also ziemlich überlaufen.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Martin Z!