“Perfect place to be in Heidelberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Qube Hotel Heidelberg

Qube Hotel Heidelberg
Nr. 6 von 77 Hotels in Heidelberg
“Perfect place to be in Heidelberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Auf der Höhe der Zeit, gemütlich, angesagt, freundlich, angenehm.
Das Qube war das beste, was mir in Heidelberg passieren konnte: rundum ein tolles Hotel, mit Dachterrasse, einem schönen Sonnenuntergang, einem super Zimmer, einer Bar mit Stimmung und geliehenem iPad, Bett mit guter Matratze, Frühstück nett zu sitzen und gutes Food. Schade, dass es Qube nicht in New York, San Francisco oder Hongkong gibt - es wäre dort immer meine 1. Adresse

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Heide7999!

Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Kürzlich verbrachten wir ein Paar Nächte in Heidelberg und auf Anraten buchten wir das Qube. Nicht weit von der Innenstadt entfernt, wollten wir dem Hotel eine Chance geben. Und mit dieser Wahl haben wir voll ins Schwarze getroffen. Modern, mit hochwertigem Ambiente und dennoch nicht unterkuehlt - wie der Name zu Beginnn vermueten lässt- f"hlt man sich hier schnell sehr wohl.
Beim Empfang gab es einen kleinen Dämpfer (die Dame hatte wohl nicht so einen guten Tag erwischt), der allerdings von einem umso freundlicheren und bemuehten Herrn wieder wett gemacht wurde.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, auch wurde neueste Technik verbaut (weisser TV nicht unbedingt mein privater Einrichtungsstil), der eigentliche Hingucker ist allerdings das Bad. In hellgelben Stein gehalten kommt man sicher eher wie in einem Grand Hotel vor, sehr schoen. Etwas besonderes fuer ein Hotel: Man kann die Fenster oeffnen! Super angenehm an einem Sommermorgen.
Also Bonus gibt es ein sehr schoenes und gutes (wenn auch etwas spezielle Küche) Restaurant. Der Service dort duerfte etwas aufmerksamer und schneller sein, aber die Qualität der Speisen, tröstet einen darüber hinweg.

Alles in Allem: IMMER WIEDER!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, NLTravelScho!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir haben uns auf Grund der guten Tripadvisor-Bewertungen für's Hotel Qube entschieden und sind nicht enttäuscht worden. Das Zimmer war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Mir persönlich war das Bett etwas zu hart. Das Badezimmer hat eine Fensterfront - Jalousien schützen vor fremden Blicken und 1 Fenster läßt sich öffnen. Das Frühstück war sehr lecker. Die Garage ist nur für PKW geeignet, mit unserem SUV konnten wir sie leider nicht nutzen. Eine entsprechenden Info bei der Reservierung der Garange wäre wünschenswert.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, B J!
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Im Mai waren wir für zwei Nächte in Heidelberg und haben, auch auf Basis der Tripadvisor-Bewertungen, das Qube gewählt. Es hat unsere Erwartungen in keiner Weise enttäuscht und ist ein modernes und sehr schönes Haus, das etwa 10 Fußminuten von der Fußgängerzone (Bismarckplatz) entfernt liegt.
Check-in und Service waren sehr gut. Als nette Überraschung kam dazu, dass der WLAN-Zugang am Wochenende kostenlos ist. Die Tiefgarage ist hingegen relativ eng, man kann aber auch an der Straße stehen, wenn man einen Parkplatz findet.
Sehr zu empfehlen ist das Restaurant, in dem wir gleich zweimal zu Abend gegessen haben. Das Frühstück haben wir hingegen nicht probiert, da nicht mit gebucht. Beim Vorbeigehen sah es allerdings sehr gut aus.
Ein schöner Platz zum Chillen ist die Dachterrasse, von der aus man das Schloss sehen kann. Bei schönem Wetter dort oben einen der hervorragenden Milchshakes oder eine kalte Kaffeespezialität zu genießen ist wirklich Urlaub.
Die Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet und das Bett sehr bequem. Eine Einschränkung bei der Schlafqualität ergibt sich nur daraus, dass einige Zimmer zur Straße liegen (obwohl die Schallschutzfenster wirklich sehr gut sind!) und teilweise die Stra0enbeleuchtung in das Zimmer scheint. Ansonsten top!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, travel_5232!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Wir waren für zwei Nächte im Qube Hotel. Die Lage ist gut, denn nach wenigen Minuten Fußweg ist man sowohl am Neckar, als auch in der Fußgängerzone. Außerdem ist direkt vor dem Hotel eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet. Besonders toll ist der Holzboden in den Zimmern und die farbliche Gestaltung. Auf den Fluren hängen tolle Fotos. Im Zimmer ist es jedoch fast schon etwas zu kahl. Das Badezimmer hatte eine sehr geräumige Dusche und ein Fenster. Alles war sehr sauber. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu hart und leider hörte man auch die nahegelegene Straßenbahn ziemlich deutlich.
Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Auf der Dachterasse oder dem Balkon im 3. Stoch kann man die Sonne genießen.
Uns hat der Aufenthalt gut gefallen und wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Titschi!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Aufgrund einer Tagung kamen wir ins Qube. Gute lage, nicht weit zur Autobahn, Bahnhof auch in Laufweite, trotzdem im Zentrum mit walking distance zur Altstadt. Freundlich, kompetent, klar. Alles Tip, top. Schoene Zimmer uns Baeder. Zuvorkommender Service. Toller heidelberger Hotel. Meine Kollegen fuehlten sich auch wohl. empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Ani99-Schwz!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Anläßlich unseres Restaurantbesuches wurden uns verschiedene Zimmer im Qube gezeigt. Allesamt sind sehr hochwertig eingerichtet mit viel Leder Holz. Auch die Bäder sind sehr chick. Die Dachterrasse ist einen Ausblick wert. Das das Personal ist sehr freundliches und gab uns ein gutes Gefühl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 4 von 77 in Heidelberg
Hotel Holländer Hof
Hotel Holländer Hof
Nr. 2 von 77 in Heidelberg

Sie waren bereits im Qube Hotel Heidelberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Qube Hotel Heidelberg

Nr. 6 der Businesshotels in Heidelberg
Nr. 8 der Familienhotels in Heidelberg
Nr. 9 der Romantikhotels in Heidelberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Qube Hotel Heidelberg 4*
Das privat geführte Boutique Hotel Qube Heidelberg verspricht Qualität und Design in seinem Haupthaus, in der Qube-Villa und in den Apartment Suites. Lassen Sie sich verwöhnen – in einer Atmosphäre, die durch Freundlichkeit, Service und Individualität geprägt wird. Qube Haupthaus Das moderne Gebäude wurde 2009 erbaut und verfügt über 44 klimatisierte Zimmer, zwei Tagungsräume und eine kleine Duplex-Tiefgarage. Entspannung pur bietet die Dachterrasse, die im Sommer auch abends bewirtet wird, mit ihrem wunderschönen Blick auf den Neckar, die malerische Stadt und das berühmte Heidelberger Schloss. Zusätzlich steht den Gästen im dritten Stock eine weitere Terrasse zur Verfügung. Im Haupthaus befindet sich auch der Frühstücks- und Restaurantbereich mit Bar, Lounge und Außenterrasse, in der Chefkoch Sascha Epphardt mit seiner Frischeküche kulinarisch verwöhnt. Qube Villa Die herrliche Gründerzeitvilla von 1899 wurde nach aufwendiger Totalsanierung 2014 eröffnet. Die denkmalgeschützte Villa befindet sich ca. 60 Meter vom Qube Haupthaus entfernt. In ihr befinden sich 21 modern und hochwertig eingerichtete Zimmer mit Fahrstuhl und Klimaanlage. Viele Zimmer haben hohe Decken mit teilweise reich verziertem Stuck und einige verfügen über große Terrassen. Das wunderschöne, historische Treppenhaus wird durch alte Sandstein- und Eichentreppen und durch eindrucksvolle Bleiglasfenster mit Jugendstilelementen geprägt. In der Villa befindet sich auch der Qube-Garden mit einer 200 qm großen Sonnenterrasse und umfangreicher Loungeausstattung, der allen Hotelgästen zur Verfügung steht. Das Boutique Hotel Qube Heidelberg ist als “First Class” 4-Sterne-Hotel klassifiziert. Alle individuell eingerichteten Zimmer verfügen über Eichenparkett, Ledersessel, Laptopsafe, Telefon, LAN, WLAN, Minibar und Flachbild-Sat-TV mit kostenlosen SKY-TV-Sendern. Qube Apartments Mit jeweils einem Schlaf- und Wohnzimmer bieten die Qube-Apartments viel Platz zum Erholen und Entspannen. Im Wohnzimmer befindet sich jeweils ein breites Schlafsofa, sodass 3 Personen, in den größeren Apartments 4 Personen bequem übernachten können. Hochwertig eingerichtet mit ausgesuchten Antiquitäten und komplett ausgestatteter Küche. Eines der Apartments verfügt über einen sonnigen Süd-West-Balkon. Ideal auch für einen längeren Aufenthalt. Die Qube-Apartment-Suites befinden sich auch auf der Bergheimerstraße, etwa 200 m vom Haupthaus entfernt. Die Apartments haben leider keine Klimaanlage und keinen Aufzug. Das Boutique Hotel Qube Heidelberg ist als „First Class“ 4-Sterne-Hotel klassifiziert. Alle individuell eingerichteten Zimmer verfügen über Eichenparkett, Ledersessel, Laptopsafe, Telefon, LAN, WLAN, Minibar und Flachbild-Sat-TV mit kostenlosen SKY-TV-Sendern. Durch die zentrale Lage im Zentrum der Stadt Heidelberg ist das Qube Hotel zum einen hervorragend an Autobahn und Hauptbahnhof angebunden (Anbindung zum Hauptbahnhof/Autobahnauffahrt ca. 850m entfernt). Zum anderen ist das Zentrum und die historische Altstadt mit ihren romantischen Gassen und Plätzen gut zu Fuß zu erreichen. (ca. 30 Minuten entfernt) Im zertifizierten “Green Hotel” Qube Heidelberg wird auf eine allergikergeeignete Zimmerausstattung geachtet. So wurden die Wände mit mineralischer Biosil-Farbe gestrichen, die weder Lösemittel, Weichmacher noch Konservierungsstoffe enthält und daher nicht nur ein hervorragendes Ökoprofil besitzt (keine Emissionen), sondern auch besonders allergikergeeignet ist. Statt Tapeten kam Naturputz zum Einsatz. Dies wirkt sich in Verbindung mit dem Biosil-Farbanstrich sehr positiv auf das Raumklima aus. Alle Zimmer sind ausschließlich Nichtraucherzimmer. Die Klimaanlage ist in jedem Zimmer individuell regel- und abschaltbar. Alle Zimmer und viele Bäder verfügen über zu öffnende Fenster. In allen Zimmern befinden sich keine Teppichböden, sondern hochwertiges Eichenparkett und Natursteinböden in den Bädern. Die Matratzen sind mit einem Schutzbezug versehen, sodass keine allergiefördernden Stoffe eindringen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Qube Hotel Heidelberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qube Hotel Heidelberg
Heidelberg Hotel Qube