“Sehr gutes Essen und schönes Ambiente”

Vinothek Restaurant Oskar
Platz Nr. 6 von 488 Restaurants in Heidelberg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Essen und schönes Ambiente”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Für unseren Wochenendbesuch in Heidelberg habe ich über diese Seite hier nach einem schönen und guten restaurant gesucht - und auch gefunden. Das Ambiente war sehr schön, das Essen ausgezeichnet und die Lage - mitten in der Altstadt - perfekt, um dann noch auf ein paar Drinks weiter zu ziehen...
Die Karte ist übersichtlich und absolut ausreichend. Es gibt Themenmenüs, von denen die einzelnen Gänge auch getrennt bestellt werden können. Die Weinkarte ist top. Die Gerichte waren auf den Punkt zubereitet und absolut schmackhaft.
Die einzigen Abstriche, die ich für diesen Restaurant geben muss, sind der Service (bei den doch recht ambitionierten Preisen kann man schon erwarten, dass einem die Gläser immer wieder nachgefüllt werden, z.B.) und - der Koch hatte ein paar Wutausbrüche mit seinem Personal, die wir leider miterleben mussten... So etwas gehört sich nicht.
Aber sonst - absolute Zufriedenheit und eine klare Weiterempfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
4 Danke, pra6221!

Sandhausen
“Eine ausgezeichnete Adresse”
Bewertet am 8. September 2013

Auf der Suche nach einem Restaurant, um dort einen runden Geburtstag mit Verwandten und guten Freunden angemessen zu feiern, stießen wir auf "Oskar" in der Heidelberger Altstadt. Wir haben unsere Entscheidung hier zu feiern nicht bereut. Schon im Vorfeld beeindruckte uns die Freundlichkeit und Professionalität der Beratung bei der Auswahl der Speisen und der passenden Weine. Der Abend verlief zu unserer höchsten Zufriedenheit: Das Menu war von allerbester Qualität, harmonierte perfekt mit den ausgewählten Weinen; der Service war vollkommen, allgegenwärtig und unaufdringlich. Unsere kleine Festgesellschaft war sich einig in ihrem Urteil, dass "Oskar" eine First-Class-Adresse für verwöhnte Gaumen ist, in der einfach alles stimmt. Dazu gehört auch das geschmackvolle Interieur. Ein großes Kompliment an das gesamte Team. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Thomas S!
Frankfurt
“Wenn essen Spass machen soll,...”
Bewertet am 21. Mai 2013

dann reservieren Sie bitte einen Tisch im Oskar!!!!

Angefangen von der Begruessung über den Aperitif und die Vorspeise bis hin zur Dessertvariation----erhältlich eionzeln oder als meue.
so muss ein unaufgeregter Abend und Essen sein, wenn nicht CHICHI, sondern das Essen selbst der Fokus ist. Und im Oskar kann man geniessen in einer modern schlichten Umgebung und unaufgeregtem aber freundlichen aufmerkasamem Srevice und hervorragender Qualität der Speisen.

(Dorade auf Risotto mit gruenem Spargel, Thunfisch auf Gemuesevariation und diversen Leckereien davor und danach- alles auf den Punkt und super zubereitet.

Ich werde sicher wieder kommen, denn das Preisleiostungsverhältnis stimmt hier.

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, glitzerlilly!
“Ausgezeichnet!”
Bewertet am 13. März 2013

Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal im Oskar. Unsere Freunde hatten uns schon lange davon vorgeschwärmt – also hatten wir hohe Erwartungen. Und ich muss sagen: Unsere Erwartungen wurden sogar noch deutlich übertroffen.
Das Ambiente ist schick, aber trotzdem total gemütlich. Die Preise sind gehoben, aber das Essen ist jeden einzelnen Cent wert. Das Rindercarpaccio gefüllt mit Rucolapesto und gehobeltem Parmesan ist ein Traum! Schon alleine deswegen würde ich wiederkommen. Als Hauptgericht hatten wir Hirschkalbsmedaillons an Portweinsauce dazu Schwarzwurzelragout mit Rosinen und Cashewkernen und handgeschabte Spätzle. Das Wild war perfekt gebraten und butterzart, die Kombination mit Rosinen und Cashewkernen sehr kreativ und lecker und die Portionen reichlich. Die Nachspeise, Mohnmousse auf Quittenkompott mit gerösteten Mandeln und Rosinen, war ebenfalls von Geschmack und Konsistenz her perfekt. Das i-Tüpfelchen, das endgültig überzeugt, ist aber der tolle Service, der völlig unprätentiös und freundlich ist. Genauso wie ich es gerne habe. Wir kommen mit Sicherheit wieder! :)

• Aufenthalt April 2012
4 Danke, viwehei!
Mauer
“Relaxter Abend”
Bewertet am 2. September 2012

Zu einem kleinen Familienessen hatten wir einen hervorragender Service und ausgezeichnetes Essen. Der Service war sehr aufmerksam und das Menü kam in einer perfekten Zeitfolge.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Gabi N!

Reisende, die sich Vinothek Restaurant Oskar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Heidelberg, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Vinothek Restaurant Oskar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!